Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Helfe beim Thema Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von AndreasSchulte, 4. September 2017.

  1. AndreasSchulte
    AndreasSchulte Gast

    Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge


    Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich sofort ein neuer tab (Tipps für Microsoft Edge) und ich werde durch das komplette
    Menü geführt. Ich habe mir diese "Guided Tour" jetzt zweimal angeschaut, bis ich die 100% angezeigt bekommen habe, aber der neue Tab geht jedesmal wieder auf. Auch als ich diesen Beitrag verfassen wollte. Das System ist mittlerweile mehrfach gescannt, die
    Updatefunktion ist auf Automatik eingestellt und es werden bei Aufruf der Updatesuche keine offenen Updates angezeigt. Ist dieses Problem schon öfter aufgetaucht, oder mache ich etwas falsch?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas

    :)
     
    #1 AndreasSchulte, 4. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Deinstalliere alle Edge-Add-Ons.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Welche Version von Windows 10 hast du?

    Beim Tippen in welchen Felderng enau? z.B. hier:

    Header und Formular Test

    (Textare, Post field)
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2017
  4. AndreasSchulte
    AndreasSchulte Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    danke für die Aufnahme des Fadens!

    Ich kann keine Edge-Add-Ons deinstallieren, da ich keine installiert habe.

    Sicherheitsprogramm: Norton Internet Security Online

    Tuningprogramme: Fehlanzeige

    Cleaner: CCleaner

    Win-Ver: Win10 Pro; 1703

    Build:15063.540

    Updates: letztmalig am 09.08.17 (KB4034674, KB4034662, KB4032188, KB890830) seitdem keine neuen Updates gefunden.

    Fehler aufgetreten vor ca. 2 Wochen

    Fehler tritt sowohl auf bei Adresseingaben als auch bei Einträgen in Webseiten (Username, Anzahl, Antworten auf Fragen, etc.)

    Seit dem gleichen Zeitpunkt **** auch die Hilfefunktion in Outlook 2007 ungefragt auf bei Befehlseingabe und lässt sich auch nur durch gleichzeitiges Drücken der Großschreibungstaste und der Entfernen Taste ausschalten.

    Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht; großer Virenscan hat keinen Befall gemeldet.

    Bin auf die Antwort gespannt.

    Gruß
     
    #3 AndreasSchulte, 8. September 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    CCleaner: weg damit, nie wieder installieren. Nutzlos bis schädlich. Gleiches gilt für andere Cleaner und Tuner.

    Norton: testweise deinstallieren. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Ich rate auch danach von der erneuten Installation von Norton ab. Windows Defender reicht.

    Falls das Problem davon nicht beseitigt wird: Überprüfe andere Programme, ist z.B. ein Paßwort-Safe oder Adblocker installiert, die kein Edge-Add-On sind? Teste bitte im IE11, ob dort dasselbe Verhalten auftritt.

    Überprüfe Tastatur und deren Treiber. Es mag da ein merkwürdiges Problem vorhanden sein.

    Benutzen die bei Windows 10 vorhandenen Möglichkeiten für den Diagnose-Modus/Safe-Mode, um evtl. beim Start automatisch laufende Programme testweise abzuschalten.

    Outlook: Welche Befehlseingabe wo?

    Wenn das alles nichts nützt: diverse Methoden der Reparatur von Windows bzw. Neuinstallation/Inplace-Upgrade.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 9. September 2017
Thema:

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge - Ähnliche Themen - Seltsames Verhalten Dateneingabe

Forum Datum

Surface Pro 4 seltsames Verhalten

Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des Displays. Bekannt bzw. erstmals aufgefallen seit dem neusten Update (1903). Der Surface Pen (2017) hat sich in diesem Bereich auch sehr seltsam verhalten,...

Surface 12. September 2019

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es zustande kommt und ob es eine Lösung gibt: Was schon immer vorhanden war (alles über WLAN gleichzeitig verbunden): - Laptop mit WIN 8.1 - 1...

Windows 10 Support 13. März 2019

Edge macht mit den Favoriten seltsames

Edge macht mit den Favoriten seltsames: Ich hab einen PC, einen Laptop und ein Smartphone Windows Lumia 950. Auf allen Geräten läuft Windows10 auf dem letzten Stand und sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Auf allen Geräten verwende ich Edge und die Synchronisierung ist überall aktiviert. Das hat bis vor kurzem auch bestens...

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber bin schon fast am zweifeln.... ist auch gar nicht so einfach zu erklären, das ganze ist sehr verwirrend und ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll....

Windows 10 Support 21. August 2018

Seltsames App Verhalten

Seltsames App Verhalten: Hallo Folgendes Problem, neues 950, Aktuelle Firmware und Systemversion Installiert. Lief sehr gut bis das Device Portal Plötzlich nicht mehr funktionierte, zurückgesetzt, Alles OK soweit bis ich feststellte das die Microsoft Eigene Facebook App keine Verbindung aufbauen konnte, die Xbox App...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop: Guten Morgen, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Windows 10 sehr seltsam verhält. Der Reihe nach: Ich starte meinen Desktop-Rechner, und melde mich ganz normal an. Der Desktop wird angezeigt, ich warte einen Moment. Wenn ich jetzt Visual Studio 2015 starte, ist ebenfalls alles in...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten: Hallo Community, ich habe ein kurioses Problem... Wenn ich mit meinem Windows 10 Pro Desktop Client eine Terminal Server Verbindung zu einem dafür vorbereiteten Terminal Server in der Arbeit herstellen möchte bekomme ich einen Fehler angezeigt. "Es ist ein Transportfehler auf der Paketebene...

Windows 10 Support 15. November 2015

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge [gelöst]