Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Helfe beim Thema Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder sonstige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CrazyMikeCM, 11. Oktober 2018.

  1. CrazyMikeCM
    CrazyMikeCM Gast

    Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer


    Hallo,


    ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder sonstige Probleme. Er wollte eine alternative zum Fax, also soll er nun Dokumente per E-Mail verschicken können.


    Er scannt ein Dokument, am Laptop wird automatisch der Windows Ordner "Dokumente" geöffnet und das gescannte Dokument markiert.

    Nun will ich, dass sich bei "Rechtsklick - Senden an - E-Mail-Empfänger" das Nachrichtenfenster von Thunderbird, in der sich das PDF-Dokument nun im Anhang befindet IM VORDERGRUND und nicht hinter dem Windows Ordner "Dokumente" / Windows Explorer öffnet.


    Wie umständlich ist das denn bitte?

    Alle Programme, die man z.B. mit "Öffnen mit" ausführt, oder allgemein jede x-beliebige Datei, die man ganz normal öffnet, öffnet sich immer im Vordergrund. Aber Thunderbird nicht? Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies einzustellen?

    • Thunderbird-Version: Aktuellste
    • Betriebssystem + Version: LEIDER Windows 10

    Ich weiß, hier bei Microsoft sind immer nur deren Produkte erwünscht und werden empfohlen, aber Outlook kommt nicht in Frage, um das mal vorwegzunehmen!

    Weiterlesen...
     
    #1 CrazyMikeCM, 11. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    auch Office Outlook öffnet sich hinter dem Explorer hat also nichts mit Thunderbird zu tun.

    Übrigens wird hier im Forum auch Thunderbird als kostenloser Mail-Client empfohlen. Der letzte Satz ist somit überflüssig.

    Du kannst dies gerne im Feedback-Hub bemängeln.

    "Leider Windows 10" musst du schon erklären. Vermutlich verursacht durch Tools die auf keinem Rechner installiert sein sollten. Ich persönlich habe seit bestehen die Preview installiert und habe bis auf ganz wenige Ausnahmen wie sie bei einer
    Beta nun Mal üblich sind keine Probleme. Auf dem Rechner mit der Release Version erst Recht nicht.

    Peter
     
  4. CrazyMikeCM
    CrazyMikeCM Gast
    Die Bedienung von Windows 10 bei ganz banalen Einstellungen ist sowas von umständlich, alleine die Oberfläche des Start-Buttons ist lächerlich hochgepusht und von Werbung, News (usw.) und sinnlosen Apps durchzogen, noch schlimmer als bei Win8. Das alles
    zu deaktivieren/deinstallieren kostet mehr Zeit als eine Formatierung bei Windows 7. Allein die Idee Computer bräuchten Apps ist sowas von lächerlich.

    Auerdem gibt es kein Windows, das so viele Nutzerdaten an Microsoft sendet.

    "Das kann man deaktivieren" - Jaja, is klar... schonmal was von Backdoors gehört?

    Auf meinen PC kommt das ganz sicher nicht, eher steige ich um auf Linux.

    Nicht nur ich bin dieser Meinung und ich könnte noch haufenweise andere Punkte nennen, aber deswegen bin ich nicht hier.

    Außerdem ist es klar, dass man als Moderator hinter dem Produkt von Microsoft steht...

    Wo ist der Feedback-Hub? Das bringt doch sowieso nichts oder? Als ob sich Microsoft denken würde "Stimmt, das könnte man ja mal logischer programmieren."

    Da ich selbst kein Thunderbird nutze, kann ich leider nicht testen, ob dies nur ein Problem unter Win10 ist.
     
    #3 CrazyMikeCM, 12. Oktober 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Den Feedback-Hub findest du entweder unter Alle Apps oder im Store.

    Dieser wurde geschaffen zur Kommunikation mit MS. Für Fehler aber auch für Vorschläge von denen bereits etliche umgesetzt wurden.

    Übrigens stammt die Idee der Apps von Apple. Da diese immer beliebter wurden sind diese ab Windows 8 hier ebenfalls umgesetzt.

    Über alles andere ließe sich stundenlang diskutieren. Sollten dies hier aber lassen bzw. du kannst gerne eine Diskussion ins Leben rufen.
     
  6. Curly
    Curly Gast
    Hallo, ihr alle,
    danke erstmal für das zahlreiche Feedback!
    Ich habe jetzt die Ursache des Problems gefunden:
    Wir verwenden beide anstatt des Windows Explorers seit Jahren den Explorer++ in der jeweils neuesten Version (X64) - meine Schwester immer, ich auf dem pro-PC auch immer ("Maus-Gründe" - anderes Thema), und auf meinem Lap gelegentlich (für spezielle Aufgaben), da der Explorer++ übersichtlicher und besser konfigurierbar ist, und nicht so nervig rumzickt wie der von Win10 (Stichwort: doppelte Laufwerke ewig entfernen, unnütze Einträge, unübersichtliche Tabs, etc).
    Der Explorer++ wird nicht installiert, es ist eine .exe-Datei, die durch eine Verknüpfung auf dem Desktop gestartet wird. Die Verknüpfung hat AdminRechte. Eine Kopie der Verknüpfung ist auf der Taskleiste angeheftet.
    Nun stellte ich das Problem auch auf meinem Lap fest; hier versende ich alle Bilder, aber meistens mit "senden an" über den Win-Explorer, deswegen fiel mir das erst jetzt auf.
    Leider langatmige Einführung, jetzt aber zu den weiteren Tatsachen:
    Führe ich den Explorer++ vom Ikon auf dem Desktop aus, funktioniert das "senden an" wie gewohnt;
    Führe ich den Explorer++ vom Ikon in der Taskleiste aus, passiert nix;
    Erteile ich auch der .exe-Datei unter "Kompatibilität" zusätzliche Administratorrechte, funktioniert auch das Ikon auf dem Desktop nicht mehr.
    Entziehe ich dem Ikon auf dem Desktop die AdminRechte zusätzlich, passiert auch nichts.
    Übrigens habe ich noch eine alte Version vom Dateicommander11.1 für besondere Zwecke installiert, da geht das auch nicht mehr - aber das Programm ist ja auch uralt ...
    Eigentlich könnte man damit diesen Thread fast schließen, da das Problem eben von dem "Fremdprogramm" Explorer++ verursacht wird, und meine Schwester (zZt im Urlaub) sich inzwischen mit dem funktionierenden Workaround über IrfanView angefreundet hat - das hat ja auch die "senden an"-Funktion mit Skalierung.
    Aber da bleiben für mich offene Fragen:
    Warum funktioniert das über das Desktop Ikon nicht, wenn die .exe-Datei zusätzlich AdminRechte hat?
    Warum funktioniert das über das Taskleistensymbol, als direkte Kopie des Desktopsymbols abgelegt, überhaupt nicht?
    Warum haben bzw hatten andere User dieses Problem? (OK, da waren auch keine Angaben über möglicherweise verwendete Explorer-Alternativen)
    Warum trat das Problem sozusagen "über Nacht" auf? (ggf WinDefender Update, das unbemerkt im Hintergrund installiert wurde?)
    OK, diese Fragen sind rein akademischer Natur und die Beantwortung nur für das tiefere Verständnis von Win10 ggf hilfreich.
    Aber danke für eure Bemühungen!
    Gruß,
    @areiland: in die Zip-Datei aus #18 werde ich noch reinschauen, danke dafür!
     
  7. CrazyMikeCM
    CrazyMikeCM Gast
    Zurück zum Thema:

    In einem anderen Forum schreibt mir hierzu jemand (Auszug):

    "...Bei mir öffnet sich das Fenster stets im Vordergrund, unabhängig davon ob der Thunderbird bereits läuft oder nicht...."

    "...Bei mir war das schon so, von Windows xp bis Windows 10...."

    "...Ich habe dazu keinerlei Veränderungen an der Registry vornehmen müssen. Das bedeutet wohl, dass das Verhalten bei deinem Opa nicht das Standardverhalten ist..."

    "...Ich würde mich deshalb mit Änderungen an der Registry zunächst zurückhalten und die Ursache dafür suchen, dass es bei deinem Opa nicht funktioniert..."

    gemeint wäre folgende Registry-Änderung, der auch er vorgeschlagen hatte:

    Windows 10 öffnet neue Fenster und Programe immer im Hintergrund - so lässt sich der Fehler beheben

    Ob das hilft, konnte ich leider noch nicht testen.
     
    #6 CrazyMikeCM, 19. Oktober 2018
Thema:

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Die Seite wird geladen...

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer - Ähnliche Themen - Senden Mail Empfänger

Forum Datum

Senden an E-Mail Empfänger

Senden an E-Mail Empfänger: Guten Tag, bei manschen User 5 die Funktion: Senden an E-Mail Empfänger mit Anhang, Funktioniert nicht. Standard E-Mail Client wird nicht erkannt obwohl Outlook alsStandard APP eingetragen ist. Aktuelle Konfiguration: Windows 10 Pro / Version: 20H2/ Build: 19042.804 Microsoft Office 2019...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Wie kann ich eine E-Mail an mehreren Empfänger senden?

Wie kann ich eine E-Mail an mehreren Empfänger senden?: Wie kann ich mit dem Outlook Mail von Windows 10 eine Mail an mehreren Empfängern gleichzeitig senden, ohne dass die Empfänger sehen können wer sonst noch die Mail erhalten hat? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-e-mail-an-mehreren-empfaenger-senden

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung. Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet. Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger über meinen Mail-Client versenden möchte, kommt die Meldung: [ATTACH] Unter den Standard-Einstellungen (Apps) ist überall...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde, Ihre E-Mailbox ist voll. Sie können keine weiteren E-Mails mehr empfangen. Wir raten Ihnen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: etwa seit meinem letzten Windows 10 Update (jetzt Version 1709) funktioniert im Kontextmenü "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr egal ob ich Thunderbird oder Windows Mail als Mailprogramm in den Einstellungen eintrage. Die Ausführungen zum identischen Problem von CRQuadrat habe ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden: Hallo Community ! Ich habe ein Großes Problem. Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden. z.B.: Ich wollte mir das Spiel ( Minecraft ) kaufen. Mojang (die Hersteller) wollten mir einen Bestätigungscode senden...... Es kam nichts an.Ich habe mir noch= mal einen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. senden an email empfänger funktioniert nicht

    ,
  2. senden an email funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 senden an email thunderbird

    ,
  4. senden an e-mail-empfänger groupware,
  5. senden an Thunderbird,
  6. thunderbird in den vordergrund,
  7. senden ane-mail empfänger,
  8. senden an email empfänger funktioniert nicht mit thunderbird,
  9. senden an email,
  10. win 10 senden an email empfaenger geht nicht,
  11. W10 Send to thunderbird öffnet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden