"senden an" funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema "senden an" funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute funktioniert die Funktion "senden an" aus dem Explorer mehr. Also wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und an einen Email... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divine6666, 24. März 2018.

  1. Divine6666
    Divine6666 Gast

    "senden an" funktioniert nicht mehr


    Hallo, seit heute funktioniert die Funktion "senden an" aus dem Explorer mehr. Also wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und an einen Email Empfänger senden möchte.
    Ich klicke z.B. auf ein Bild im Explorer, markiere es, gehe auf "senden an" - anfügen - und nichts passiert mehr.
    Ich verwende Wind10 und Edge, Outlook2013. Bitdefender
    Es funktionierte bisher immer, eben seit heute nicht mehr. Weiß vielleicht jemand Rat was hier die Urasache ist?

    Ich habe hier schon einiges über dieses Problem gelesen, allerdings konnte ich es nicht reparieren. Und ich bin Laie, möchte also nicht in die Registry oder ähnliches eingreifen.


    Bin auch nicht sicher, ob ich das richtige Forum gewählt habe.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Divine6666, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Das Forum heißt "Microsoft Edge". Du hast vermutlich keine Fragen zu Edge, insofern hast du nicht das richtige Forum gewählt. Ich habs mal verschoben.

    Du hast mal einfach neu gestartet und erneut probiert?

    Ansonsten kann es helfen, Office zu reparieren. Drück Win+X, öffne Apps und Features, such dein Office in der Liste und wähle im Setup die Reparatur.

    Senden an funktioniert nicht mehr
    Senden an geht nicht mehr
    Senden an Desktop funktioniert nicht mehr
    Senden an Emailempfänger funktioniert nicht mehr
    Windows 10 Senden an funktioniert nicht mehr
    E Mail Senden geht nicht mehr
    Senden Outlook funktioniert nicht mehr
    Windows 10 Senden an geht nicht mehr
    Sms Senden funktioniert nicht mehr
    Gmx Senden funktioniert nicht mehr
    Senden an funktioniert nicht mehr Win 10
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    ?? Welches Windows? Im Profile steht nur "home".
    Wie ist Windows 10, wenn überhaupt, installiert worden?
    Sind irgendwelche Tools zur Optimierung des Kontextmenüs oder gar des ganzen Systems installiert worden? Wenn ja, kommt für dich nur ein Cleaninstall in Betracht !
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    so, ich habe dann mal eine Lösung

    Wenn man shutdown -g -t 0
    in Ausführen kopiert und dann einfach auf Enter klickt, wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen.

    Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

    "Ausführen" aufrufen
    "shell:sendto" eingeben
    In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
    Nachdem ich die Einträge "Bluetooth" gelöscht hatte (2 Stück), wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.
     
Thema:

"senden an" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

"senden an" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - senden funktioniert

Forum Datum

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?: Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass ich die "Verbinden" App nicht auf meinem Notebook finden kann. Laut Interent liegt das daran, dass mein Computer kein Miracast unterstützt. Da ich aber bereits meinen Bildschirm kabellos projizieren konnte habe ich etwas weiter geschaut. In den...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

email Adresse Bestätigen für Windows Konto hat nicht funktioniert

email Adresse Bestätigen für Windows Konto hat nicht funktioniert: Hallo, wir haben heute einen 2. Laptop bekommen und wollten uns mit auch hier eine Microsoft Konto anlegen. Email Adresse dafür haben wir angegeben, und wir sollten auf die Mail warten, um diese bestätigen. Die kam auch, aber dann gab es eine Fehlermeldung (bitte versuchen Sie es später...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2020

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung. Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet. Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018: Hallo Community! -Da wurde doch am Microsoft weitergeleitet, daß dies ermöglicht werden sollte. (bei XP war dies ja mit Rechtsklick möglich). ist noch nicht erfolgt. -Bei WIN 10 geht das nur als Anhang einfügen mit freigeben, usw -Wenn man auf eine gespeicherte Mail antworten bzw...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht: S.g.Community! -Ersuche wieder um Hilfestellung -Bei meinem alten Laptop mit WIN XP konnte ich direkt aus Dateien myp auswählen" für die Endung "eml"wieder "Mail gewählt. -it Rechtsklick u. senden an--Emailempfänger senden. -Wie funktioniert dies beim WIN 10? (habe einen neueren seit...

Windows 10 Support 6. November 2018

Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an -> E-Mail-Empfänger klicke passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass die Verknüpfung E-Mail-Empfänger im Ordner...

Windows 10 Support 24. September 2018

Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht

Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht: ich habe das Microsoft Lumia 950 bereits im Dezember 2016 gekauft und leider hat von Anfang an das senden von Fotos an eine Email Adresse noch nie gut funktioniert (es funktioniert nur wenn man die Fotos an WhatsApp oder ähnliches sendet). Inzwischen habe ich in der Einstellen bei der Aufnahme...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2018

Bilder als Anhang von e-mails über "senden an" funktioniert nicht

Bilder als Anhang von e-mails über "senden an" funktioniert nicht: Ich kann Fotos aus der Bilder Datei nicht über die Funktion "senden an" per e-mail und mit Komprimierung versenden. Aufforderung erscheint, in Einstellungen eine e-mail zuzuordnen. Habe ich meiner Ansicht nach getan. Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2018

"senden an" funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gibt es senden an desktop nicht mehr?

    ,
  2. senden an funktioniert nicht

    ,
  3. win 10 senden an reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden