Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.

Helfe beim Thema Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Was soll ich dazu schreiben…….. Ich war bis vor ein paar Tagen einer derjenigen Lemminge die für Microsoft die Lanze gebrochen haben. Microsoft ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Meikel-S., 24. Februar 2016.

  1. Meikel-S.
    Meikel-S. Gast

    Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.


    Was soll ich dazu schreiben……..



    Ich war bis vor ein paar Tagen einer derjenigen Lemminge die für Microsoft die Lanze gebrochen haben. Microsoft ist oder war für mich immer das Unternehmen, wenn es um Software und Co ging.

    Seit Mai 1992 MS Dos mit aufgesetztem Windows 3.1. Doch nun bin ich ernsthaft am Überlegen es soll ja einen Anbieter für Hard und Software geben mit einem Obst als Logo der alles aus einer Hand bietet.

    OK von vorne ich habe mir Mitte Dezember ein Lumia 950 und ein Lumia 950xl gegönnt da mein Lumia 1520 doch schon in die Jahre gekommen war ;-). Über anfängliche kleine Problem was das Betriebssystem anging sieht man als Nutzer ja hinweg klar gibt es Kinderkrankheiten und so das wird schon werden. Nun spackte allerdings bei dem xl das Display senkrecht genau in der Mitte teilte es sich links war alles normal rechts war der Screen eingefroren oder mit grau weißen Streifen versehen. Hilfe was tun….. , also erst mal alles auf Anfang sprich zurückgesetzt, alles wiedereingerichtet und gefühlte 16,45 Std. später geht wieder. Mmmmmm zu früh gefreut am Tag drauf dasselbe spiel von neuem.

    Hotline angerufen und erfahren ich muss es einschicken. Ich soll Online einen Auftrag ausfüllen für die Reparatur das ging am schnellsten. Also in der Früh um 7:30 des folge Tags Tablet raus und auf die Microsoft Seite zu meinen Geräten. Betreffendes Gerät ausgewählt Reparaturauftrag angelegt

    Zumindest bis Punkt 3. Dann meldet der Browser: „Leider ist ein Problem aufgetreten versuchen Sie es später noch einmal“. Mittlerweile wurde mein Hals ein wenig dicker und die Stirnader sichtbar.

    Später erneuter Versuch aber…… mein Auftrag ist halb angenommen kann nichts mehr verändern anmerken keine UPS Marke ausdrucken und was das schönste war auch keinen neuen Auftrag starten da ein offener Auftrag im System rumgeistert.

    Kann ja mal passieren also Telefon her Hotline anrufen gibt doch die Nummer für User mit Premium Endgeräten (wohl etwas kürzere Wartezeit und gebühren frei mehr war da nicht). Die Dame am Ende der Leitung ich nenne sie mal Ääää ließ sich mein Problem erklären ohne zu verstehen was los ist erklärte mir das ich wohl den falschen Browser genommen hätte ob ich Google oder Chrom nutze? Hallo zu 1. Ist Google Chrom zu 2. Ich nutze Edge und zu 3.müsste das schei… egal sein mit welchen Browser ich mich in mein Microsoft Konnte einlogge. Besagter Hals so wie die Ader… tief Luft holen. Ende vom Lied ich soll es noch mal probieren mich erneut einloggen dann kann ich in meinem Konto unter Bestellungen die Versandmarke ausdrucken und alles nimmt seinen Lauf.

    Also zu Deutsch ich bin zu blöd zum Lesen und Klicken und soll es nochmal machen Learning by Doing. Ääää wollte sich auch nicht auf meinen Einwand das ich es bereits probiert habe einlassen,

    also fragte ich noch schnell zum Abschluss wie lange ich der rechnen müsste das so eine Reparatur oder Austausch dauere. Ääää meinte nur bis zu 12 Werktage (Kundenservice und Co also bitte Premiumnummer aber die Reparatur und Co auf ALG4 Niveau). Könnten Ader auf der Stirn platzen ich hätte eine riesen Sauerei gemacht. Es gibt Situationen da ist es besser man legt auf und diskutiert nicht bevor…..!

    Also wieder Online erneut eingeloggt um zu prüfen ob was geht. Siehe da ich war nicht zu blöd es geht nichts weder den Auftrag verwalten noch etwas Ausdrucken noch sonst was. Mittlerweile verrichtet mein xl seit 19 Std. seinen Dienst nicht. Ärgerlich im Digitalen Zeitalter.

    Ich sag nur Hotline …… wieder angerufen einer Dame welcher ich diesmal keinen Namen gebe mein Problem geschildert welch sich diesmal tatsächlich in mein Konto einloggte um zu sehen was ich meine. Sie bat mich um ein wenig Geduld da sie sich erst kundig machen musste, denn so kenne sie das auch nicht aber sie würde mich zurückrufen. Das tat sie dann auch und erklärte mir das die Techniker meinen Auftrag zurücksetzen müssen dann einen neuern erstellen werden dort habe ich dann Zugriff auf die Funktion die Paketmarke auszudrucken. Das könnte aber bis zu 24 Std. dauern.

    Hemden kann ich mittlerweile keine anziehen da es mit der Kragenweite nicht mehr hinhaut und die Lesebrille hat auch Platznot da die kleine Ader wohl mit 2,43 Liter Blut gefüllt ist.

    Nun 37,5 Std. später haben die Techniker es wohl noch nicht geschafft denn ich bin immer noch nicht weiter gekommen.

    Wenn man davon ausgeht, dass es Menschen gibt die auf ihr mobiles Endgerät angewiesen sind top Service schnell unkompliziert und Kundenorientiert.

    Ich kenne das anders als Nokia noch Nokia war gab es zumindest Shops in welch man gehen konnte austauchen oder abgeben je nach dem. Aber so….?

    Aus welchen Grund so frage ich mich soll ich bei Microsoft bleiben, Apple hat wenigsten ihren Store in nahezu jeder Stadt und was die Kundenfreundlichkeit betrifft akzeptableren Service. (Als einfaches Beispiel mein Schwager nutzt ein 6s und hatte anfangs Probleme mit der Verarbeitung sein Gerät wurde im Store nach 7 Wochen Nutzung anstandslos ausgetauscht.)

    Ob ich jetzt 689,- für mein 950xl zahle oder 686,- für ein 6s finanziell ist da nichts um.

    Ich bin sauer und enttäuscht, ursprünglich wollte ich mir im März zum Geburtstag ein Surface 4 schenken aber ehrlich…… ich bin mir nicht mehr sicher ob das dann Sinn macht. Mit einem billigen China Import stehe ich auch im Regen, wenn etwas ist aber dabei liegt die Betonung auf billig. Denn im Rege stehe ich jetzt auch halt nein ich habe ja eine Premium Rufnummer, wenn etwas sein soll ;-)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.

Die Seite wird geladen...

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen. - Ähnliche Themen - Kundenservice Abseits stellen

Forum Datum

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle: Hallo, ich habe eine Frage. Können Sie Ordner in Ihrem Windows-Ordner löschen, wenn nichts darin ist? Als ob ich nichts in AppReadiness hätte, kann ich es löschen, weil da nichts drin ist und ich auch nichts in CbsTemp habe, kann ich also beide Ordner löschen? wie unter Windows 10.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2024

Wie stelle ich das aus?

Wie stelle ich das aus?: Hey, immer wenn ich meinen PC starte öffnen sich automatisch apps wie Discord, Teams, etc. Wie kann ich das ausstellen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-das-aus

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice: Liebe Community, wollte mal fragen wie es bei anderen bezüglich des Kundenservice von Microsoft aussieht. Mit diesem hatte ich in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen. Ein 2 Monate altes neuwertiges Surface Laptop 3 wurde aufgrund eines Hardwaredefekts schon 2 mal von Microsoft gegen...

Surface 5. März 2020

Wie stelle ich meinen

Wie stelle ich meinen: Wie stelle ich meinen PC (Windows 10 Pro) von 32 Bit auf 64 Bit um (X86 basierter PC) ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?: Das Problem: Nach dem kostenlosen Update von Win7 auf Win10 gab es mehrfach Abstürze des Win 10 Betriebssystem. Das Update vergab eine digitale Lizenz. Das Update ging ja "automatisch" und ohne Absicht hatte ich jetzt statt Win Home nun Win Pro auf dem Rechner. Aus meiner Sicht habe ich...

Windows 10 Support 13. September 2017

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?: Guten Abend. Hintergrund der Frage ist: das Update funktioniert auf meinem PC nicht mehr (bleibt bei 1% hängen). Wenn ich einen telefonischen RR möchte, dann gibt es nur die Vorwahl von Deutschland für meine österreichische Mobiltelefonnummer - daher kann ich nicht erreicht werden. Ich habe Win...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Empörung über den Kundenservice von Microsoft

Empörung über den Kundenservice von Microsoft: Liebe Community, meine Frage ist, wo kann ich mich am besten und wirsamsten beschweren? Mein Nokia Lumia 925 ist wiederholt abgestürzt und mittlerweile komplett tot. Es ist trotz vollem Akku einfach ausgegangen und reagiert auf gar nichts mehr, weder auf Tastenkombinationen zum Neustart noch...

Windows 10 Mobile 21. September 2016

Microsoft Band 2 - Kundenservice

Microsoft Band 2 - Kundenservice: Hallo! Mein MS-Band2 ist vor kurzem, am Gummiband selbst, eingerissen. Jetzt versuche ich schon seit einer Stunde den Support auf der ...com/band/support - Seite zu kontaktieren. Leider gibt es keine Email-Adresse bzw. kann ich mich nicht einloggen um mich für das "Reparatur-Ticket"...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden