Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen!

Helfe beim Thema Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte, dass der Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage alle 3Min kommt. D.h. sobald ich 3Min nichts am Rechner mache, soll die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von userB81, 11. Mai 2016.

  1. userB81
    userB81 Gast

    Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen!


    Hallo,


    ich möchte, dass der Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage alle 3Min kommt.

    D.h. sobald ich 3Min nichts am Rechner mache, soll die Kennwort-Abfrage kommen.

    Ich möchte nicht, dass meine Daten von Dritten eingesehen werden können.

    Den Anmeldebildschirm alle 3Min mit Kennwort-Abfrage habe ich so einstellen können bei

    a) privatem Handy

    b) Dienst-Handy

    c) altem Rechner mit Windows Vista

    Auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 geht es aber nicht.

    Unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen kann man unter Windows 10 nur auswählen, dass die Anmeldung entweder

    a) Nie

    b) Nach Standby erscheint --> Standby ist nach 15Min.


    Ich weiß, dass ich den Standby-Modus verkürzen kann auf alle 3Min.

    Dies wiederum möchte ich nicht, da dann ein schwarzer Bildschirm erscheint.

    Sobald man in Gedanken ist, meint man dann, der Rechner wäre aus und man könnte die Wohnung verlassen.

    D.h. man vergisst den Rechner auszuschalten.

    Bei privatem Handy, Dienst-Handy und altem Rechner kam nach 3Min der farbenfrohe Anmeldebildschirm und man wusste,

    dass das Gerät nicht aus war, sondern man sich nur neu anmelden musste.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, es geht wie früher auch. Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm -> Einstellungen für Bildschirmtimemout -> Bildschirmschoner (kein) -> 3 Minuten -> Kennwort bei Reaktivierung.
     
Thema:

Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen!

Die Seite wird geladen...

Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen! - Ähnliche Themen - Sicherheit großgeschrieben Anmeldebildschirm

Forum Datum

Ich komme nicht mehr zum anmeldebildschirm

Ich komme nicht mehr zum anmeldebildschirm: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bin ziemlich verzweifelt. Ich wollte auf meinem PC mit Windows 10, auf das BIOS zugreifen, um meine Hardware Visualisierung zu aktivieren. Ich habe ein Gigabyte Mainboard. Zuerst habe ich es versucht, über Update und Wiederherstellung ins BIOS...

Windows 10 Support 3. September 2023

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit...

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit...: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des Hochschul-Logins funktionierte, werde ich mittlerweile dazu aufgefordert, mich bei der Windows Sicherheit mit Benutzername und Kennwort anzumelden. Das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Kennwort nach Zuklappen des Laptop abfragen

Kennwort nach Zuklappen des Laptop abfragen: Hallo Team, ich habe einen Medion Laptop Akoya P6816 mit Windows 10.(bin Laie) Ich finde keine Einstellung, dass nach dem Zuklappen des Laptop beim Öffnen das Passwort abgefragt wird. Im Netz stand : Systemsteuerung>Hardware und Sound/Energieoptionen > klicken auf "Kennwort bei...

Windows 10 Support 17. November 2018

Vor Anmeldebildschirm Meldung Kennwort falsch

Vor Anmeldebildschirm Meldung Kennwort falsch: Wenn ich mich als Administrator an meinem Windows 10 Desktop Rechner angemeldet habe und einen Neustart mache bekomme ich die Meldung Kennwort falsch angezeigt, bevor der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Nachdem ich mit ok bestätigt habe wird der Anmeldebildschirm angezeigt und alles...

Windows 10 Support 13. November 2017

Abfragen Kennwort

Abfragen Kennwort: Wenn ich meine PC einschalte muss ich erst ein ReinerAdmin Konto bedienen,weil ich jedesmal in der Datenträgerverwaltung eine angeschlossene USB Festplatte erst Offline und dann wieder Online machen muss.Dann erscheint sie als Volume G.Dort speichert Microsoft eigentlich alles.Allerdings klappt...

Windows 10 Support 29. August 2017

schwarzen Bildschirm und die Kennwort-Abfrage beseitigen?

schwarzen Bildschirm und die Kennwort-Abfrage beseitigen?: Hallo, beim Hochfahren von Windows 10 erscheint nach dem blauen Fenster ein schwarzer Bildschirm, der ca. 1 Minute stehen bleibt, erst danach kommt wieder das blauen Fenster und dann der Sperrbildschirm mit Kennwort- bzw. PIN-Abfrage. Wie kann man den schwarzen Bildschirm und die...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Starten ohne Kennwort - Abfrage

Starten ohne Kennwort - Abfrage: Hallo Leute, ich habe einen neuen Desktop-PC und bei der Einrichtung wohl nicht darauf geachtet, denn nun muss ich IMMER beim Starten des Programms ein Kennwort eingeben. Das allerdings brauche ich überhaupt nicht. Meine Frage: Wie komme ich aus diesem "Ding" wieder raus? Ich kann das...

Windows 10 Support 11. November 2015

Kommen nicht über den Anmeldebildschirm hinnaus weil ich kein Passwort habe

Kommen nicht über den Anmeldebildschirm hinnaus weil ich kein Passwort habe: Hallo Guten Abend, habe mir durch ein Update die Windows10 Version auf mein Laptop geladen hatte vorher Windows 7Pro. 64bit. Leider wird mir jetzt nach erscheinen des Startfensters angeboten mich per E-Mail Adresse und Passwort anzumelden. ich habe aber mich noch nie bei meinem Windows 7...

Windows 10 Support 16. September 2015

Sicherheit großgeschrieben: Anmeldebildschirm mit Kennwort-Abfrage soll alle 3Min kommen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden