Sicherheit und Wartung / Problemdetails / LiveKernelEvent

Helfe beim Thema Sicherheit und Wartung / Problemdetails / LiveKernelEvent in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich Sicherheit und Wartung (die Wartung) auf Windows 10 ausführe, kommt fast jeden Tag folgende Meldung: Beschreibung Aufgrund eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Unger, 20. September 2018.

  1. Martin Unger
    Martin Unger Gast

    Sicherheit und Wartung / Problemdetails / LiveKernelEvent


    Wenn ich Sicherheit und Wartung (die Wartung) auf Windows 10 ausführe, kommt fast jeden Tag folgende Meldung:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 30
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 3079



    Diese Meldung ist über "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" erreichbar und ist in der jeweiligen Tagesliste schwarz hinterlegt.


    Auf dem Laptop wurde auch keine Hardware getauscht bzw. erneuert.


    Alle Driver sind laut MS auf dem letzten Stand. Das habe ich schon durchprobiert.


    Was muss ich bitte jetzt tun - kann wer bitte helfen?




    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Unger, 20. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

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  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Martin,

    danke für die Nachricht.

    Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem PC, Ihrer Grafikkarte, Antivirenprogramm usw. an. Mit Informationen meine ich den Hersteller und das Modell.

    Erhalten Sie irgendwelche blauen Bildschirme, wenn Sie Ihren PC benutzen?

    Bitte führen Sie die Hardwareproblembehandlung aus:

    Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Hardware und Geräte

    Überprüfen Sie auch das Systen auf Fehler. Geben Sie
    CMD in Cortana ein, rechtsklicken Sie auf CMD und wählen Sie
    Als Administrator ausführen aus. Geben Sie diese Befehler in der Eingabeaufforderung ein:

    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    • sfc /scannow

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H
     
  4. Martin Unger
    Martin Unger Gast
    Hallo Gijs H!

    Danke für die Rückmeldung.



    Die Hardwareproblembehandlung ergab:

    Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.



    Antiviren-Programm:

    F-Secure Internet Security (V 17.4)



    Grafikkarte (über Gerätemanager)

    Intel® HD Graphics 510



    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.17134 Build 17134

    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

    Systemname MARTIN-AKOYA-E7

    Systemhersteller Medion

    Systemmodell Akoya E7420 MD99830

    Systemtyp x64-basierter PC

    System-SKU ML-210009 30020532

    Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU 3855U @ 1.60GHz, 1601 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 222, 27.03.2018

    SMBIOS-Version 3.0

    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    BIOS-Modus UEFI

    Hauptplatinenhersteller Medion

    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar

    Hauptplatinenname Hauptplatine

    Plattformrolle Mobil

    Sicherer Startzustand Ein

    PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32

    Startgerät \Device\HarddiskVolume1

    Gebietsschema Österreich

    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.285"





    alle gestartet – über CMD - von C:\ >

    ergaben:



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.



    von C:\ >

    sfc /scannow

    ergab:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.



    Danach habe ich noch Windows Update ausgeführt.

    kein Update vorhanden



    Was soll ich jetzt tun?



    Freundliche Grüße


     
    #3 Martin Unger, 21. September 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Martin,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Sollte das Problem noch bestehn, würde ich versuchen den PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen wo es noch korrekt Funktioniert hat wie in diesem
    Artikel beschrieben.

    Melde dich gerne jederzeit wieder, solltest du Fragen dazu haben.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Es ist eben nicht so einfach, den wahren Grund für solche Abstürze herauszufinden.

    Man kann meist nicht gleichzeitig Hardwarespezialist und auf Windows spezialisiert sein. Das austesten aller möglichen Fehlerursachen kannst Du irgendwann nicht mehr leisten, wenn Du damit auch Dein Geld verdienst. Denn mit einem Geschäft musst Du auch kalkulieren, ob Du mit einem Kunden überhaupt noch Geld verdienst. Mit Fehlersuche und Behebung verdienst Du kein Geld - nicht wenn Du tagelang einen Fehler suchst, der sich einfach nicht auffinden lässt.
     
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