Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen

Helfe beim Thema Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein echtes Problem, was seit kurzer Zeit sowohl mit Edge als auch bei Firefox auftritt. Dies verursacht ein "unsicheres Gefühl", da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 18. Dezember 2017.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen


    Hallo,


    habe ein echtes Problem, was seit kurzer Zeit sowohl mit Edge als auch bei Firefox auftritt. Dies verursacht ein "unsicheres Gefühl", da ich meine, dass ein Zugriff auf Browseranfragen und Steuerung innerhalb von Windows 10 stattfinden muss. Ich setze zunächst voraus, dass Links innerhalb eBay sauber sind. Sowohl Edge als auch Firefox werden gelegentlich umgeleitet. Edge bekommt dabei in sofern Pluspunkte, dass der Browser die Weiterleitung abfängt und die Seite als unsicher und Schadsoftware behaftet kennzeichnet (in rot gehaltene Warnung). Allerdings landet man bei der Option "zurück zur sicheren Seite" auf der Startseite von MSN. Die Meldung suggeriert allerdings, dass man die Seite selbst angesteuert hätte, was aber nicht der Fall ist. Firefox führt die Weiterleitung hingegen ungehindert komplett durch und man landet auf einer den Browser komplett abdeckenden Seite mit einer Gewinnankündigung der Telekom (iPhone gewonnen). Die Darstellung ist ähnlich wie ein Flashfenster (transparenter Hintergrund mit Aufforderung in einem Fenster auf ok zu klicken). Es bleibt also nur, mittels Taskmanager den Browser zu beenden. Da ich eBay als sicher einstufen würde, bleibt nur der Schluss, dass die Anfrage abgefangen und dann umgeleitet wird. Unklar ist mir, ob die Pakte innerhalb des Systems oder im Router (Speedport W724V/B) manipuliert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das Links innerhalb eBay unsauber sind. Das Ganze passiert fast täglich und sporadisch auch auf unterschiedlichen Seiten. Selbst auf der MSN-Starseite war dies der Fall. Es kann also keiner festen Adresse zugeordnet werden. Virenscans mit Norton und Defender brachten keine Ergebnisse ebenfalls nicht Offlinescans über Linux mittels AVIRA, Eset, F-Secure und Sophos. Der Prozessexplorer zeigt bei "Virus Total" keine Auffälligkeiten. Ich muss sagen, ich bin echt etwas ratlos und auf der Suche nach einer Problemlösung. Fakt ist, die Datenpakete werden irgendwie abgefangen, umgeleitet und an die Browser retour gesendet.


    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    MfG

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ mk-user,
    1. welcher Browser ist Dein Standardbrowser?
    2. bei beiden von Dir verwendeten Browser gibt es die Möglichkeit AdblockPlus zu installieren, dieser verhindert, dass Du auf gewissen Seiten mit Werbung zugespamt wirst
    3. wenn Du prüfen willst ob Dein System mit Malware verseucht ist, lasse den AdwCleaner über Dein System laufen und prüfen
     
Thema:

Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen - Ähnliche Themen - Sicherheitsproblem Abfangen Browseranfragen

Forum Datum

Microsoft Exchange Sicherheitsproblem

Microsoft Exchange Sicherheitsproblem: Moin,ich habe mal eine Frage zu dem oben beschrieben Betreff.Betrifft das nur Server die mit Microsoft Exchange betrieben werden oder auch alle die auf die Cloud bei Microsoft 365 zugreifen.Die Infos die ich bis jetzt gefunden habe geben da nur schwammigen Informations Gehalt her. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Sicherheitsproblem von empfangenen Dateianhängen aus dem Internet

Sicherheitsproblem von empfangenen Dateianhängen aus dem Internet: Hallo, unter win10 Prof neueste Updates und Treiber installiert. Bei dem Empfang von angehängten Dateien habe ich ein Sicherheitsproblem: In den Eigenschaften der Datei, die nicht geöffnet werden kann, befindet sich im Ordner Allgemein, bei diesen Dateien unter dem Reiter Attribut noch...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen: Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt bzw. nicht heruntergefahren werden kann. Stattdessen soll er standardmäßig in den Ruhemodus versetzt werden. Nun habe ich bereits etwas recherchiert...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Mögliche Rechteausweitung: Sicherheitsproblem Hardware-Treiber

Mögliche Rechteausweitung: Sicherheitsproblem Hardware-Treiber: Mögliche Rechteausweitung: Sicherheitsproblem Hardware-Treiber [ATTACH]Dass eine gültige Signatur durch Microsoft für einen Treiber nicht immer automatisch auch grünes Licht in Sachen Sicherheit bedeutet, haben jetzt Forscher der Sicherheitsfirma Eclypsium aufgedeckt. In einem Bericht erläutern...

Windows 10 News 11. August 2019

Sicherheitsproblem Hacker-Software

Sicherheitsproblem Hacker-Software: Liebe Community, heute am 24.07.2019 um 16:02 MEZ hat mich ein Anrufer mit gebrochenem Englisch angerufen. Im Rückwahl-Speicher meiner Telefon-Anlage ist die folgende Ruf-Nr. 001704802105 . Er behauptete er wäre von Microsoft Amerika, ich hätte Hacker-Software auf meinem Windows-Laptop (...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Sicherheitsproblem

Sicherheitsproblem: bei meiner heutigen Arbeit erschien plötzlich eine Microsoft Edge Information - Benutzernahme + Pin eingeben und die Telefonnr. +43 720 883605 anzurufen wäre der Sicherheitsmitarbeiter . Dieser meldete sich und es ist windos und R einzugeben und nachher helpme.net damit wird mein Notebook...

Windows 10 Support 10. April 2019

Sicherheitsproblem, komische Meldung

Sicherheitsproblem, komische Meldung: Hallo, ich habe ein Frage zu einer komischen Meldung, die mir seit ca. 3 Wochen einige Male auf dem Laptop und PC erscheint: "Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr MS Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows Mobile 10 - Sicherheitsproblem

Windows Mobile 10 - Sicherheitsproblem: Hallo, Windows Mobile 10 auf dem Lumia 950XL hat definitiv ein Sicherheitsproblem. Wer glaubt, das mit der Option "Geräteverschlüsselung", so wie bei anderen Mobility Plattformen, Daten der SD- Karte oder des internen Speichers, beispielsweise persönliche Dokumente, verschlüsselt werden, der...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Sicherheitsproblem in Windows 10 - Abfangen von Browseranfragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherheitsproblem microsoft edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden