Sichern und Wiederherstellen des Computers

Helfe beim Thema Sichern und Wiederherstellen des Computers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich möchte meine Daten regelmässig und möglichst automatisch sichern. Nun gibt es zwei verschiedene Optionen und ich habe keine Ahnung, welche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HidalgoDS, 6. Oktober 2017.

  1. HidalgoDS
    HidalgoDS Gast

    Sichern und Wiederherstellen des Computers


    Hallo


    Ich möchte meine Daten regelmässig und möglichst automatisch sichern. Nun gibt es zwei verschiedene Optionen und ich habe keine Ahnung, welche ich denn nun mach soll. Oder muss ich beides regelmässig machen? Bei meinem alten PC habe ich den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte gesichert, war aber nach dem "Tod" meines PC nicht wirklich brauchbar (ganz besonders nicht die Sicherung vom Mozilla Thunderbird), da wurden die Daten "ca 100x" abgesichert mit Datum dahinter anstelle der neusten Version, Wiederherstellung auf neuem Laptop war nicht machbar, Thunderbird konnte die Daten nicht "übernehmen".


    Kann mir jemand den Unterschied erkären (bitte für absolute Laien) zwischen:

    Sichern

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Sichern des Computers.
    1. Wählen Sie die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann Systemsteuerung > System und Wartung > Sichern und wiederherstellen.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wenn Sie die Windows-Sicherung noch nicht verwendet haben oder Ihre Windows-Version vor Kurzem aktualisiert haben, wählen Sie Sicherung einrichten, und befolgen Sie dann die Schritte im Assistenten.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, können Sie bis zur regelmäßig geplanten Sicherung warten oder eine neue Sicherung manuell erstellen, indem Sie Jetzt sichern wählen.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, jedoch eine neue vollständige Sicherung erstellen möchten, statt die alte zu aktualisieren, wählen Sie Neu erstellen, Vollständige Sicherung, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten aus.

      So erstellen Sie ein Systemabbild
      Systemabbilder enthalten alle Informationen auf dem Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
      1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann Systemsteuerung > System und Wartung > Sichern und wiederherstellen.
      2. Wählen Sie im linken Bereich Systemabbild erstellen, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten durch. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Administratorkennwort oder die Bestätigung ein.

    Vielen Dank.



    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sichern und Wiederherstellen des Computers

Die Seite wird geladen...

Sichern und Wiederherstellen des Computers - Ähnliche Themen - Sichern Wiederherstellen Computers

Forum Datum

Sichern und Wiederherstellen in Windows

Sichern und Wiederherstellen in Windows: Bei meinem Laptop wechselte ich vor langer Zeit von Windows 7 auf 10. Seit einiger Zeit funktioniert meine Datensicherung nicht. Ich verwende dafür eine externe Festplatte. Als Fehlerhinweis erhalte ich: Sicherung überprüfen, Das Gerät ist nicht bereit, Fehlercode 0x80070015. Im Internet habe...

Windows 10 Support 2. August 2023

Desktop sichern und wiederherstellen?

Desktop sichern und wiederherstellen?: Gibt es für Win10 eine App, mit der man den aktuellen Stand des Desktops sichern und später wiederherstellen kann? https://www.gutefrage.net/frage/desktop-sichern-und-wiederherstellen

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Sichern und Wiederherstellen macht bei 97 % nicht mehr weiter! Hab jetzt schon viel gelesen darüber, war am Ende nicht wirklich schlauer. Einige sind der Meinung, dass Windows die Fehler kennt, aber nichts mehr daran macht, klingt für mich unlogisch. Ignorieren und externes Programm nehmen?...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung: 1,61 GB." Aber nicht einmal diese Sicherung wird durchgeführt: "...nicht genügend Speicherplatz...

Windows 10 Insider 4. Februar 2019

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung: 1,61 GB." Aber nicht einmal diese Sicherung wird durchgeführt: "...nicht genügend Speicherplatz...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo, folgendes Problem: Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar Tagen bestand der Verdacht auf einen erneuten Ausfall. Also Festplatte in ein externes Gehäuse verfrachtet und an ein vorhandenes Notebook...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Richtig sichern und wiederherstellen ?!

Richtig sichern und wiederherstellen ?!: Hallo Ich hätte gerne mal etwas Licht in das Dunkel bekommen bezüglich richtig sichern und wiederherstellen. Es tummeln sich in Windows10 etliche Möglichkeiten und ich bin unsicher, welches die richtige Vorgehensweise ist Da ist zum einen der Dateiversionsverlauf. Dann kann man einen...

Windows 10 Support 29. April 2017

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo Ich habe ein technisches Problem und bitte euch um Support. Mit der Funktion " Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen wurde zwar die Sicherung abgeschlossen, doch einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Sichern und Wiederherstellen des Computers [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherung des computers

    ,
  2. Sichern und Wiederherstellen des Computers für Windows10

    ,
  3. sichern des computers windows 10

    ,
  4. pc sichern und wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden