Sicherungen im Dateiversionsverlauf

Helfe beim Thema Sicherungen im Dateiversionsverlauf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich sichere meine Daten vom Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte. Gesichert werden im Moment Ordner vom Laufwerk C:\Users..... Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 27. Dezember 2017.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Sicherungen im Dateiversionsverlauf


    Ich sichere meine Daten vom Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte. Gesichert werden im Moment Ordner vom Laufwerk C:\Users.....
    Nun möchte ich auch Ordner aus dem Laufwerk Lokaler Datenträger D:\ zufügen. Geht das überhaupt und wie könnte der Pfad lauten?
    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten! Sicherungen im DateiversionsverlaufSicherungen im DateiversionsverlaufSicherungen im Dateiversionsverlauf
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Säm, du verwunderst mich! Sicherungen im Dateiversionsverlauf

    Einstellungen-Update&Sicherheit-Sicherung Unter "Mit Dateiversionsverlauf Sichern auf "Weitere Optionen klicken", auf das PLUS unter "Diese Ordner sichern" klicken - und dann hinzufügen, dass die Schwarte kracht!

    Sicherungen im Dateiversionsverlauf

    Nichts einfacher als das! Sicherungen im DateiversionsverlaufSicherungen im Dateiversionsverlauf
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Das war mir schon nicht neu. Aber auf einem Rechner werden die Ordner vom Laufwer D nicht gefressen, auf dem andern klappt es.
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @hal9000 @Wattissss @Jürgen61
    An euch alle z.K., bin ich selbst drauf gekommen! Sicherungen im DateiversionsverlaufSicherungen im DateiversionsverlaufSicherungen im Dateiversionsverlauf

    Auf dem Rechner, wo keine Datensicherung des Laufwerkes D im Dateiversionsverlauf zu finden ist, befindet sich die Partition D nicht auf der SSD sondern auf der HDD. Wenn ich aber auf der externen Festplatte die FileHistory öffne, finde ich meine gesicherten Daten aus D:\

    Schlussfolgerung: Im Dateiversionsverlauf sind nur Daten der SSD ersichtlich
     
    #4 Säm, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sicherungen im Dateiversionsverlauf

Die Seite wird geladen...

Sicherungen im Dateiversionsverlauf - Ähnliche Themen - Sicherungen Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, ich verwende gern pst-Dateien in Outlook, um E-Mails zu kategorisieren und abzulegen. Der Ordner mit den pst-Dateien wird auch im Dateiversionsverlauf mitgesichert. Bei einer Überprüfung der Dateiversionsverlaufes-Sicherung auf meinem NAS ist mir jedoch aufgestoßen, dass in...

Windows 10 Support 20. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Auf meinem ganz neuen PC mit Windows 10 habe ich die Sicherung mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte eingerichtet und kann sie auch starten, sie bricht aber nach weniger als einer Minute ohne Fehlermeldung ab, hat keine Daten gesichert und zeigt weiterhin "Ihre Daten wurden noch...

Windows 10 Support 16. März 2020

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert: Hallo, die Sicherung meiner Dateien Dateiversionsverlauf mit Windows 10 auf einem externen Laufwerk funktioniert eigentlich sehr schnell und zuverlässig, aber leider nimmt das Programm meine lokal vorhandenen OneDrive-Dateien nur teilweise mit auf die externe Platte. Das Problem haben andere...

Windows 10 Support 10. März 2020

Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC...

Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC...: Hallo, ich nutze seit kurzem einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0. Darin u.a. eine 4 TB-Platte. Auf diesem Laufwerk soll der Dateiversionsverlauf unter Windows10 gespeichert werden. Die Sicherung wird jedoch permanent mit "unbekannter Fehler" abgebrochen,...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Dateiversionsverlauf Sicherung

Dateiversionsverlauf Sicherung: Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zur Dateiversionsverlauf Sicherung. Ich habe 2 bestimmte Ordner hinzugefügt und eine komplette Festplatte. also z.b. E:\Lightroom_Katalog E:\Eigene Dateien\ Dokumente F:\ Auf F:\ liegen alle meine Fotos in mehreren Ordnern verteilt und über...

Windows 10 Support 27. November 2018

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo Zusammen, mit dem Dateiversionsverlauf scheint es ja wohl des öfteren Probleme zu geben so auch bei mir. Also, externe Platte ist angeschlossen, Systemabbild wurde bereits erfolgreich gesichert. Über den Dateiversionsverlauf soll er 1x Täglich sichern, macht er aber nicht. Auch wenn...

Windows 10 Support 23. August 2018

Sicherungen im Dateiversionsverlauf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden