Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Helfe beim Thema Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bosse VS, 10. Juli 2018.

1. Bosse VS
    Bosse VS Gast

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Hallo zusammen

Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich auf mobile Geräte die am Arbeitsplatz per Dock betrieben werden umsteigen. Dabei sind wir auf das Surface Book 2 gestoßen, von dem sowohl Siemens als auch Microsoft sagen, dass es für NX (CAD) zertifiziert wäre.

Da nun dieses Geräte nicht gerade billig sind, haben wir uns erst mal eins zum Testen besorgt - was, wie sich jetzt herausstellt, eine gute Idee war. Schon bei kleineren Baugruppen (<50 Teile) geht die Grafikperformance (mit der NVIDIA-Karte) sobald man einen Schnitt ansetzt soweit in die Knie, dass ein genaues Ausrichten der Teile auf dem Bildschirm nicht mehr möglich ist (extremes Ruckeln). Auf unseren alten Workstations ist das überhaupt kein Problem.

Ein Benchmark mit SPECwpc zeigt, dass die WS der Surface Book 2 13" um ca. den Faktor 5 überlegen ist.

Da nun aber MS und auch Siemens sagen, dass es funktionieren soll, ist meine Frage nun, ob es evtl. im NX, in Windows oder dem Grafiktreiber spezielle Einstellungen gibt, die es flüssiger laufen lassen?

Gruß

Bosse.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation - Ähnliche Themen - Siemens NX10 Surface

Forum Datum

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Lüfter Sufrace Book 2 i7 - 13 Zoll

Lüfter Sufrace Book 2 i7 - 13 Zoll: Hi, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Im Surface Book der ersten Generation, war ja beim Display bei den i7 Prozessormodellen im Gegensatz zu den i5 Modellen ein Lüfter für den Prozessor mit verbaut. Ich habe das Surface Book 2 - 13 Zoll mit 8 GB RAM, 256GB SSD und Intel(R) Core(TM) i7-8650U...

Surface 15. Februar 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Microsoft Surface Book 2

Microsoft Surface Book 2: Hallo, ist es schädlich das Surface Book 2 über längeren Zeitraum mit der Einstellung "beste Leistung" zu benutzen? Die Lüfter werden sehr laut. Beste Grüße Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2018

Bericht: Surface Pro LTE noch 2017, Surface Book 2 erst nächstes Jahr

Bericht: Surface Pro LTE noch 2017, Surface Book 2 erst nächstes Jahr: Bericht: Surface Pro LTE noch 2017, Surface Book 2 erst nächstes Jahr [IMG]Eigentlich wurde für dieses Jahr "fest" mit einem neuen Surface Book gerechnet. Daraus wird aber wohl nichts, denn laut dem Bericht einer normalerweise gut informierten Microsoft-Spezialistin will Microsoft zunächst nur...

Windows 10 News 18. September 2017

13 Jahre alter Windows PC soll windows 10 erhalten...

13 Jahre alter Windows PC soll windows 10 erhalten...: Hallo! Ich habe einen 13 Jahre alten Medion Rechner (Pentium 4 HT 3 Ghz, 1GB Ram, 200 GB Festplatte, DirectX 9.0b ATI). Ich habe mir auf der Seite von Microsoft die Win 10 Home ISO Datei Heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt... dabei kam folgendes Problem: Wenn ich auswähle, dass er von der...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Ruhezeiten bei Gerätenutzung unter 13 Jahre

Ruhezeiten bei Gerätenutzung unter 13 Jahre: Hallo mitteinander, mein Töchterchen (9) bekommt jetzt ihr erstet Smartphone.. (Lumia 625) Sie ist bei mir unter "Meine Familie" angemeldet, alle Einstellungen bzgl. dem Altersschutz laufen perfekt.. Allerdings möchte ich die Ruhezeiten nutzen, da viele ihrer Freundinnen ebenfalls ein...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation [gelöst]