Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Helfe beim Thema Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bosse VS, 10. Juli 2018.

  1. Bosse VS
    Bosse VS Gast

    Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation


    Hallo zusammen


    Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich auf mobile Geräte die am Arbeitsplatz per Dock betrieben werden umsteigen. Dabei sind wir auf das Surface Book 2 gestoßen, von dem sowohl Siemens als auch Microsoft sagen, dass es für NX (CAD) zertifiziert wäre.

    Da nun dieses Geräte nicht gerade billig sind, haben wir uns erst mal eins zum Testen besorgt - was, wie sich jetzt herausstellt, eine gute Idee war. Schon bei kleineren Baugruppen (<50 Teile) geht die Grafikperformance (mit der NVIDIA-Karte) sobald man einen Schnitt ansetzt soweit in die Knie, dass ein genaues Ausrichten der Teile auf dem Bildschirm nicht mehr möglich ist (extremes Ruckeln). Auf unseren alten Workstations ist das überhaupt kein Problem.

    Ein Benchmark mit SPECwpc zeigt, dass die WS der Surface Book 2 13" um ca. den Faktor 5 überlegen ist.


    Da nun aber MS und auch Siemens sagen, dass es funktionieren soll, ist meine Frage nun, ob es evtl. im NX, in Windows oder dem Grafiktreiber spezielle Einstellungen gibt, die es flüssiger laufen lassen?


    Gruß

    Bosse.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Die Seite wird geladen...

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation - Ähnliche Themen - Siemens NX10 Surface

Forum Datum

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen. Ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme mit meinem Surface Book 2. Seit einigen Wochen kommt es jedoch immer wieder zu folgendem Problem: ohne erkennbaren Anlass wird der Bildschirm schwarz und baut sich dann flackernd wellenartig auf. Dabei bleibt der Bildschirm i.d.R. ab...

Surface 29. April 2021

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche Wlan Signal. Meine Freundin mit dem Surface Pro hat am selben Ort mit drei Balken vollen Empfang. Der Router steht im Wohnzimmer. Unser Büro ist direkt...

Surface 12. November 2020

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche Wlan Signal. Meine Freundin mit dem Surface Pro hat am selben Ort mit drei Balken vollen Empfang. Der Router steht im Wohnzimmer. Unser Büro ist direkt...

Windows 10 Support 12. November 2020

Surface Book schlechte Tastaturbeleuchtung

Surface Book schlechte Tastaturbeleuchtung: OK mit F7 gibt es drei Beleuchtungsstärken. Die stärkste Einstellung ist aber immer noch nicht genügend. Welcher Trick hilft da noch?

Windows 10 Allgemeines 1. September 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

13 Jahre alter Windows PC soll windows 10 erhalten...

13 Jahre alter Windows PC soll windows 10 erhalten...: Hallo! Ich habe einen 13 Jahre alten Medion Rechner (Pentium 4 HT 3 Ghz, 1GB Ram, 200 GB Festplatte, DirectX 9.0b ATI). Ich habe mir auf der Seite von Microsoft die Win 10 Home ISO Datei Heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt... dabei kam folgendes Problem: Wenn ich auswähle, dass er von der...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Ruhezeiten bei Gerätenutzung unter 13 Jahre

Ruhezeiten bei Gerätenutzung unter 13 Jahre: Hallo mitteinander, mein Töchterchen (9) bekommt jetzt ihr erstet Smartphone.. (Lumia 625) Sie ist bei mir unter "Meine Familie" angemeldet, alle Einstellungen bzgl. dem Altersschutz laufen perfekt.. Allerdings möchte ich die Ruhezeiten nutzen, da viele ihrer Freundinnen ebenfalls ein...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden