Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Helfe beim Thema Sind Treiber-Updater sinnvoll? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -Stormdragon-, 21. Dezember 2018.

  1. -Stormdragon-
    -Stormdragon- Gast

    Sind Treiber-Updater sinnvoll?


    Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und aufspielen. (Grafiktreiber, Soundtreiber) Woran man aber kaum denkt sind: SATA, PCI, LPC, PMC, SMBUS, etc... Diese Treibersoftwares sind meist super alt und ich habe das letztens auch schreckhaft feststellen müssen. Es gibt ja Schnittstellen wie SATA und PCI die eigentlich eine sehr wichtige rolle spielen und veraltet sind wie sonst was. Ich denke der aller kleinste Teil befasst sich mit Treiberupdates von solchen Minisachen, aber wichtig sind diese eben doch, um das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu Optimieren. Alte Treiber bremsen ja meist die Sachen, da man mit der Zeit auch neue Wege und Optimierungsmöglichkeiten gefunden hat.


    Ich bin dann also einmal zufällig an diesen Driver Booster ran gelaufen und habe aus Belustigung mal gedacht, er solle doch mal gucken ob er was nicht aktuelles findet. Nach dem Scan war einiges da... USB, SATA, PCI... Ich war zuvor der Meinung, dass ich mich immer gut um die Treiber kümmern würde. Dieser Tag lehrte mich etwas besseres.


    Und was hat es geholfen? Sind Treiber-Updater sinnvoll? Tatsache: Pc lief gefühlt geschmeidiger und performanter. Also nichts da. Sind Treiber-Updater sinnvoll?


    Treiber updates sind auf jeden Fall eine wichtiger Bestandteil des PCs und um diesen optimal nutzen zu können. Wenn mal schief geht, ist es natürlich empörung pur, aber man soll sich ja auch gut um sein Pcchen kümmern und da muss man halt mit rechnen. Sind Treiber-Updater sinnvoll?


    So und nun bin ich gespannt ob sein Pc nun laufen wird. Wenn ja, wird einem das auch wieder was lehren. Sind Treiber-Updater sinnvoll?

    Weiterlesen...
     
    #1 -Stormdragon-, 21. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sind Treiber-Updater sinnvoll? - Ähnliche Themen - Treiber Updater sinnvoll

Forum Datum

Wäre es sinnvoll?

Wäre es sinnvoll?: Ich möchte gerne mein Laptop wieder auf die Windows 10 Version 1809 zurückstellen, da es dort etwas weniger laggt, Virus werde ich mir eh nie einfangen, und wenn ich mich doch unsicher bin dann Antivirus Programm, neue Funktionen brauche ich nicht, aber währe es sinnvoll?...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?: Also bringt es wirklich was, wenn man jedes Update für Windows 10 installiert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-windows-10-updates-wirklich-sinnvollgut

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Ramdisk sinnvoll für mein system?

Ramdisk sinnvoll für mein system?: Hallo, ich sitze gerade vor einem alten early 2009 24" iMac mit 8gb RAM. Ich versuche gerade Windows 10 darauf zu installieren. Falls ich das mal geschafft habe liegt das Windows halt auf einer hdd... nicht so gut erfahrungsgemäß... würde es Sinn ergeben 0,5-2gb RAM zu einer ramdisk zu machen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows.old sinnvoll zu löschen?

Windows.old sinnvoll zu löschen?: Hallo zusammen, Da ich mein Windows10 neu installiert habe, ist jetzt auf C: der Ordner Windows.old.... Kann ich diesen ohne weiteres löschen oder sollte ich ihn lieber behalten? Wenn löschen, wie am besten? THX Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Iat es sinnvoll das gratis Windows 10 Update zu installiren?

Iat es sinnvoll das gratis Windows 10 Update zu installiren?: Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich auf meinem Laptop (lenovo g505) das kostenlose Update auf windows 10 installire. Der laptop hat nur 2 GB RAM,einen Amd e1 Prozessor und eine Ssd. https://www.gutefrage.net/frage/iat-es-sinnvoll-das-gratis-windows-10-update-zu-installiren

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Microsoft Office 365 sinnvoll?

Microsoft Office 365 sinnvoll?: Hallo zusammen ich bin derzeit kurz davor mir MS Office 365 zu kaufen, wollte aber mal nachfragen ob es denn sinnvoll ist oder eher nicht Ich habe ein neues Surface Pro 6, ein Smartphone und meine Freundin würde es auch auf ihrem Laptop und Handy nutzen. Ich benötige die typischen Office...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das

Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das: Guten Tag. Ich habe meinen Windows 7 PC in einen Windows 10 PC geupdatet. Jetzt habe ich noch das BIOS 1 auf dem PC. Es gibt aber für meinen PC schon BIOS 6. Frage: Wie sinnvoll ist es mein Bios zu aktualisieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Sind Treiber-Updater sinnvoll? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. avast treiber update erfahrungen

    ,
  2. erfahrung_driver_updater

    ,
  3. cpu treiber amd sinnvoll

    ,
  4. sind intel-grafiktreiber ubdate sinnvoll ?,
  5. sind neue grafiktreiber sinnvoll ?,
  6. Avast Driver Updater Setup sinnvoll oder nicht,
  7. sind neue grafiktreiber sinnvoll?,
  8. windows dell sind treiberupdate sinnvoll,
  9. treiberupdater sinnvoll,
  10. treuberupdater sinnvoll?,
  11. avast treiber updater sinnvoll,
  12. ist es sinnvoll für den leptop ein zusätzliches sicherheits pogramm zuinstalieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden