Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Helfe beim Thema Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TK1004, 19. Oktober 2016.

  1. TK1004
    TK1004 Gast

    Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft


    Hallo


    ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der nicht der Hauptmonitor ist. Nur auf dem Hauptmonitor ist die Darstellung scharf.


    Das Problem konnte ich mit Monitoren unterschiedlichster Marken und unterschiedlichen Desktop und Notebook PC´s nachvollziehen


    Stellt man die Skalierung der beiden Monitore gleich ein, gibt es das Problem nicht.


    Gibt es dafür schon einen Fix von Micorsoft oder einen Workarround?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft - Ähnliche Themen - Skalierung Monitoren fehlerhaft

Forum Datum

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Programmfenster auf vertikalem Monitor

Programmfenster auf vertikalem Monitor: Hallo allerseits, ich nutze meinen zweiten Monitor vertikal, da es Platz spart und praktisch ist. Ein programm (z.b. Firefox) bedeckt immer die obere Haelfte des Bildschirms, ein weiteres Programm (z.b. Discord) bedeckt die untere Haelfte (siehe Screenshot: imgur.com ). Nun ist das Problem,...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD). Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD,...

Windows 10 Support 27. April 2017

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor: Hallo Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei PowerPoint. Chrome, Excel, Outlook ist seit ich an den Monitoreinstellungen herumgespielt habe ebenfalls gut. Ich war aber bisher nicht in der Lage...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Skalierungsprobleme citrix

    ,
  2. skalierung monitor laotop fehlerhaft

    ,
  3. mehrere bildschirme mit unterschiedlichen skalierungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden