Skalierung der Anzeige unter windows 10

Helfe beim Thema Skalierung der Anzeige unter windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-PeterLanger, 14. September 2018.

  1. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast

    Skalierung der Anzeige unter windows 10


    Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der Tastatur die alten Einstellungen wieder herstellen?

    Windows-Taste + i hat nicht funktioniert, Ausschalten und neu booten erstrecht nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-PeterLanger, 14. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Hans-Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Um welches Gerät handelt es sich denn?

    Verfügt dieses eventuell über einen Tabletmodus?

    Hast du keine Maus zur Verfügung?

    Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Tastenkombination Windows-Taste + I ?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Lieber Leo L.!

    mein Rechner ist ein HP-Notebook ohne erkennbare Typenbezeichnung, als Neuware gekauft am 11. 5. 2017.

    Er verfügt wahrscheinlich über einen Tablet-Modus, aber ich weiß nicht, wie man diesen nur über die Tastatur einschalten kann.

    Eine Maus habe ich wohl, aber bei Skalierung 500 braucht alleine der Mauszeiger schon geschätze 10 bis 15 % der Bildschirmhöhe, und auf dem Bildschirm sieht man nur dessen untere rechte Ecke.

    Auf das Drücken der Tastenkombination <Windows-Taste +i> hin erfolgt gar nichts. Müsste es vielleicht ein großes I sein?

    MfG H. P. Langer
     
    #3 Hans-PeterLanger, 16. September 2018
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Windowstaste+X, dann mit den Pfeiltasten navigieren bis zu Einstellungen. Dann Enter, Danach im Suchfeld Tabletmodus eingeben, und los geht's.

    Wenn es die Groesse alleine ist, und eventuell nicht Skalierung, dann ctrl und die Minus Taste, also den -
     
  6. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Es ist die Skalierung.

    Aber mein Bildschirm ist nicht "empfindlich", d. h. der Tabletmodus hilft mir nicht.

    MfG H. P. Langer
     
    #5 Hans-PeterLanger, 17. September 2018
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    starte den Rechner bis zum Anmeldebildschirm. Klicke rechts unten auf das Ein/Ausschaltsymbol.

    Wähle neu starten bei gedrückter Shift-Taste. Dann über die Problembehandlung >Erweiterte Optionen

    > System wiederherstellen, den Rechner auf einen Zeitpunkt vor dem "Unglück" zurücksetzen.
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wie von Dumba schon beschrieben

    Windows Taste und X Taste dort mit der Pfeil nach oben Taste bis zu den Einstellungen

    Dort oben eingeben Skalierung und enter im auftauchenden Fenster wieder enter und schon kannst du mit den Pfeil Tasten nach oben und nach unten die Skalierung auswählen

    Wenn dein Maus Pfeil noch dort reagieren kann dann bitte erweiterte Skalierungen aufrufen und dort müsstet du dann deine 500 % wieder rückgängig machen können

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  9. maniacu22
    maniacu22 Gast

    Skalierung der Anzeige unter windows 10

    hmm, komisches Phänomen. Mit was hast du die Monitore denn angeschlossen? Also den Asus sicherlich via DP, aber die beiden anderen? HDMI, DVI oder gar VGA?

    Ich selbst betreibe einen WQHD und einen UXGA parallel unter Windows 10 und kann keine Skalierungsprobleme feststellen. Mach mal einen Versuch mit dem ASUS und nur einem der Samsung-Monitore, wirds da besser?
     
  10. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Danke, das Problem wurde inzwischen behoben, zwar nicht von mir selbst, möglicherweise aber so wie von Richie50 oder/und Uwe1 schwiebi vorgeschlagen.

    MfG H. P. Langer
     
    #9 Hans-PeterLanger, 19. September 2018
Thema:

Skalierung der Anzeige unter windows 10

Die Seite wird geladen...

Skalierung der Anzeige unter windows 10 - Ähnliche Themen - Skalierung Anzeige

Forum Datum

Bildschirm Skalierung retour setzen

Bildschirm Skalierung retour setzen: Hallo, ich habe aus versehen Skalierung auf benutzerdefiniert gesetzt und weil es nicht passt wollte ich es ändern. Es geht aber nicht, erst lesen wäre besser, es steht schon dass man es nicht machen sollte. Weis jemand was zu tun ist? Danke Weiterlesen...

Surface 8. Februar 2024

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse: Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen MacBook Air M1 und einem Dell Curved 34 Zoll zur Homeofficearbeit. Die Verbindung der beiden Bildschirme habe ich hinbekommen. Der große Dell Monitor mit 3440 x 1440 als Hautbildschirm und darunter (nicht rechts oder links) das kleine...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Programmfenster auf vertikalem Monitor

Programmfenster auf vertikalem Monitor: Hallo allerseits, ich nutze meinen zweiten Monitor vertikal, da es Platz spart und praktisch ist. Ein programm (z.b. Firefox) bedeckt immer die obere Haelfte des Bildschirms, ein weiteres Programm (z.b. Discord) bedeckt die untere Haelfte (siehe Screenshot: imgur.com ). Nun ist das Problem,...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Skalierung per Batch-Befehl?

Skalierung per Batch-Befehl?: Moin Moin alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht, habe dort aber nichts verstanden. Ich möchte mir eine Batchdatei schreiben, welche beim Ausführen meinen Bildschirm auf 125% skaliert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, dass es geht, ich verstehe es nur nicht. LG und vielen Dank im...

Windows 10 Support 12. April 2022

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x 1080 verschiebe, wird die Darstellung automatisch so skaliert, dass der Text und die Menüs genauso groß bleiben wie auf dem 4K-System. Das...

Windows 10 Support 21. April 2016

Skalierung der Anzeige unter windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erweiterte skalierungseinstellungen

    ,
  2. anzeige skalieren

    ,
  3. anzeige skalierung

    ,
  4. Erweiterte Skalierungseinstellungen öffnen,
  5. skalierung windows 10 einstellen,
  6. windows 10 anzeige skalieren,
  7. windows 10 skalierung anzeige,
  8. skalierungseinstellungen windows 10,
  9. erweiterte skalierungseinstellungen auf 500 verstellt,
  10. Anzeige Skalieren Win 10,
  11. skalierung rückgängig machen,
  12. benutzerdefinierte skalierung windows 10,
  13. skalierung der anzeige,
  14. windows anzeige skalieren,
  15. erweiterte Skalierungseinstellungen ein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden