Skalierung der Anzeige unter windows 10

Helfe beim Thema Skalierung der Anzeige unter windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-PeterLanger, 14. September 2018.

  1. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast

    Skalierung der Anzeige unter windows 10


    Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der Tastatur die alten Einstellungen wieder herstellen?

    Windows-Taste + i hat nicht funktioniert, Ausschalten und neu booten erstrecht nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-PeterLanger, 14. September 2018
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Hans-Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Um welches Gerät handelt es sich denn?

    Verfügt dieses eventuell über einen Tabletmodus?

    Hast du keine Maus zur Verfügung?

    Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Tastenkombination Windows-Taste + I ?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Lieber Leo L.!

    mein Rechner ist ein HP-Notebook ohne erkennbare Typenbezeichnung, als Neuware gekauft am 11. 5. 2017.

    Er verfügt wahrscheinlich über einen Tablet-Modus, aber ich weiß nicht, wie man diesen nur über die Tastatur einschalten kann.

    Eine Maus habe ich wohl, aber bei Skalierung 500 braucht alleine der Mauszeiger schon geschätze 10 bis 15 % der Bildschirmhöhe, und auf dem Bildschirm sieht man nur dessen untere rechte Ecke.

    Auf das Drücken der Tastenkombination <Windows-Taste +i> hin erfolgt gar nichts. Müsste es vielleicht ein großes I sein?

    MfG H. P. Langer
     
    #3 Hans-PeterLanger, 16. September 2018
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Windowstaste+X, dann mit den Pfeiltasten navigieren bis zu Einstellungen. Dann Enter, Danach im Suchfeld Tabletmodus eingeben, und los geht's.

    Wenn es die Groesse alleine ist, und eventuell nicht Skalierung, dann ctrl und die Minus Taste, also den -
     
  6. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Es ist die Skalierung.

    Aber mein Bildschirm ist nicht "empfindlich", d. h. der Tabletmodus hilft mir nicht.

    MfG H. P. Langer
     
    #5 Hans-PeterLanger, 17. September 2018
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    starte den Rechner bis zum Anmeldebildschirm. Klicke rechts unten auf das Ein/Ausschaltsymbol.

    Wähle neu starten bei gedrückter Shift-Taste. Dann über die Problembehandlung >Erweiterte Optionen

    > System wiederherstellen, den Rechner auf einen Zeitpunkt vor dem "Unglück" zurücksetzen.
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wie von Dumba schon beschrieben

    Windows Taste und X Taste dort mit der Pfeil nach oben Taste bis zu den Einstellungen

    Dort oben eingeben Skalierung und enter im auftauchenden Fenster wieder enter und schon kannst du mit den Pfeil Tasten nach oben und nach unten die Skalierung auswählen

    Wenn dein Maus Pfeil noch dort reagieren kann dann bitte erweiterte Skalierungen aufrufen und dort müsstet du dann deine 500 % wieder rückgängig machen können

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  9. maniacu22
    maniacu22 Gast

    Skalierung der Anzeige unter windows 10

    hmm, komisches Phänomen. Mit was hast du die Monitore denn angeschlossen? Also den Asus sicherlich via DP, aber die beiden anderen? HDMI, DVI oder gar VGA?

    Ich selbst betreibe einen WQHD und einen UXGA parallel unter Windows 10 und kann keine Skalierungsprobleme feststellen. Mach mal einen Versuch mit dem ASUS und nur einem der Samsung-Monitore, wirds da besser?
     
  10. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast
    Danke, das Problem wurde inzwischen behoben, zwar nicht von mir selbst, möglicherweise aber so wie von Richie50 oder/und Uwe1 schwiebi vorgeschlagen.

    MfG H. P. Langer
     
    #9 Hans-PeterLanger, 19. September 2018
Thema:

Skalierung der Anzeige unter windows 10

Die Seite wird geladen...

Skalierung der Anzeige unter windows 10 - Ähnliche Themen - Skalierung Anzeige

Forum Datum

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das...

Windows 10 Support 3. September 2018

Bildschirm-Skalierung unter 100%

Bildschirm-Skalierung unter 100%: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Zum Verständnis, ich möchte, dass alles (Titelleiste, Taskleiste, Schriften, Icons, Buttons etc.) etwas...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop: Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...: Hallo an alle. Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben? Hintergrund: Ich benutzte, entsprechend meiner Fähigkeiten, eine einfache Programmiersprache und entsprechende Programmierumgebung. Beim Testen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie...

Windows 10 Support 21. April 2017

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x 1080 verschiebe, wird die Darstellung automatisch so skaliert, dass der Text und die Menüs genauso groß bleiben wie auf dem...

Windows 10 Support 21. April 2016

Skalierung der Anzeige unter windows 10 [gelöst]