Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion

Helfe beim Thema Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardKiesel, 28. Oktober 2017.

  1. GerhardKiesel
    GerhardKiesel Gast

    Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion


    Hallo Community!

    Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert.

    Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können:


    Rename *.* *.jpg


    Mehrere Dateien in einem Ordner (mit Wildcard *.* ) nur den Suffix umbenennen in "*.jpg"


    Danke ich im voraus - Gerhard

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardKiesel, 28. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion

Die Seite wird geladen...

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion - Ähnliche Themen - Skript PowerShell erstellen

Forum Datum

Befehl in Skript als System ausführen

Befehl in Skript als System ausführen: Guten Tag,ich möchte ein Skript ausführen bei jeder Anmeldung eines Benutzers. Jedes Mal wenn sich ein Nutzer anmeldet, dann soll sich das Skript ausführen und die anderen Benutzer abmelden.Das funktioniert auch soweit, aber nur als Admin.Der Befehl "logoff $id" gibt bei "normalen Nutzern" den...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen?

Wie kann ich in Windows 10 ein kleines "Skript" erstellen?: Bin mir nicht sicher, ob man das was ich vorhabe überhaupt so nennt: Ich möchte das Auswerfen meines USB Stick automatisieren. Das wären folgende Tasten (-Kombinationen) nacheinenader: Windows-Taste + E (Öffnet Explorer) Shift + I (wählt meinen USB Wechseldatenträger im Explorer) Dropdown Menü...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Powershell Skript automatisch ausführen?

Powershell Skript automatisch ausführen?: Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt. 3) Versuche ich, diese...

Windows 10 Support 2. April 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung?

Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung?: Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung? [ATTACH] Seit Einführung von Version 1703 vermissen einige User die CMD.exe bzw. die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator), wenn sie einen rechtsklick auf den Start-Button machen. Es wird ihnen folgendes angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. August 2017

Taskleiste - Eingabeaufforderung/Powershell aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Taskleiste - Eingabeaufforderung/Powershell aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Taskleiste – Eingabeaufforderung/PowerShell aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aufrufen der PowerShell vom Kontextmenü des Startmenüs bzw. der Startseite. Optional kann über das Kontextmenü auch die...

Windows 10 FAQ 25. Mai 2017

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 powershell script erstellen

    ,
  2. wie kann man einskribt Hallo world erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden