SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras

Helfe beim Thema SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo Forum, nach Upgrade von Win 8.1 Phone auf Win 10 Mobile hat das Lumia 532 DS meiner Frau ein merkwürdiges Verhalten: Immer wenn man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von mi_sy2002, 5. April 2016.

  1. mi_sy2002
    mi_sy2002 Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9

    SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras


    SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras Hallo Forum,

    nach Upgrade von Win 8.1 Phone auf Win 10 Mobile hat das Lumia 532 DS meiner Frau ein merkwürdiges Verhalten:

    Immer wenn man die SkypeVideo-App öffnet, zeigt er mir oben das angehängte "Bild" an.
    Das Lumia 532 DS hat Win10M Build 10586.164.

    Vor dem Zurücksetzen des Handys hatte es noch funktioniert. Zugelassen ist es in den

    Einstellungen auch. Auch ist keine andere App offen. Und nachdem die App geöffnet war,

    muss man erst das Handy neu starten, da sonst keine andere App (LumiaSelfie bzw. Windows Kamera) mehr die Kameras erkennt.
    Wie lässt sich das Verhalten abstellen? - Auf meinem 640 DS geht alles problemlos!

    SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras


    Bitte um Ratschläge und Hilfestellung! - DANKE!!!

    Grüße aus Boostedt

    Michael (mi_sy2002)
     
    #1 mi_sy2002, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ mi_sy2002, leider sehe ich Dein Bild nicht kannst Du es bitte nochmal hier posten. Danke

    NACHTRAG:
    DANKE jetzt sehe ich Dein Bild
     
    #2 hal9000, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. mi_sy2002
    mi_sy2002 Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    @ hal9000,

    ja, weiß ich doch! Ich suche halt in beiden Foren, in denen ich "unterwegs" bin, jemanden, der mir helfen kann!...

    Grüße aus Boostedt
    Michael (mi_sy2002)
     
    #5 mi_sy2002, 6. April 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mi_sy2002,
    ich weiß nicht, vermutlich war Dein erster Reset, wenn Du einen gemacht hast, nicht erfolgreich.

    Ich würde es nochmal versuchen.

    ODER

    Was ist mit den genannten Einstellungen der Front-Kamera (von Deinem Screenshot), denn Skype erkennt Deine Kamera nicht, soll nicht viel heißen. Geht diese Front-Kamera überhaupt?
    Hast Du was bei den Datenschutzeinstellungen übersehen, wenn es so etwas gibt wie bei dem Betriebssystem am PC, denn wenn ich da für gewisse Apps die Verwendung der Kamera untersage, geht diese App nicht.

    Wie gesagt, ich kenne mich bei Lumia nicht aus
     
  8. mi_sy2002
    mi_sy2002 Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Hallo hal9000,

    vielen Dank für Deine Denkanstösse!
    Habe ich alles bereits mehrererere Male überprüft und auch bereits drei Resets hinter mir.
    Front-Kamera UND auch die Hauptkamera gehen ja problemlos bis eben das SkypeVideo-App gestartet wird.
    Um danach die Kameras wieder benutzen zu können, muß jedesmal ein Softreset gemacht werden.
     
    #7 mi_sy2002, 6. April 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras

    @ mi_sy2002 tut mir leid, dass ich nicht locker lasse, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    unter Windows 10 wird die Front-Kamera bzw. Vordere Kamera Deines Lumia 532 DS nicht unterstützt, hingegen bei Windows 8.1 schon.
    Siehe hier die jeweilige Liste:
    Welche Funktionen unterstützt mein Lumia Smartphone mit Windows 10?

    Welche Funktionen unterstützt mein Lumia Smartphone mit Windows 8.1?

    Das heißt dann mit anderen Worten sollt mit diesem Smartphone die Skype-Video-Funktion genutzt werden, ist dies nur unter Windows 8.1 möglich.

    Daher klingt auch die oben genannte Meldung plausibel, wenn hier keine Kamera gefunden wird
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. mi_sy2002
    mi_sy2002 Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    hallo hal9000,

    In der Nacht zu heute habe ich mir die Zeit genommen, das 532 DS per WDRT auf 8.1 zu resetten.
    Ich habe es dann Step by step wieder geupdated, bis ich nun wieder bei 10.0.10586.164 bin.
    Und was soll ich sagen: die Mühe hat sich gelohnt - es funktioniert Skype Video, es funktioniert
    Lumia Selfie und es funktioniert die Hauptkamera!
    Und das in jeder beliebigen Reihenfolge...und O H N E zwischendurch einen Reset zu machen.
    So soll es sein, endlich läuft alles wie gewünscht, das war mir eine schlaflose Nacht wert!
    Ich finde Windows 10 Mobile top!

    P.S.: danke nochmals an hal9000 für die Mühe, sich dem Thema zu widmen!

    Grüße aus Boostedt
    Michael (mi_sy2002)
     
    #9 mi_sy2002, 8. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mi_sy2002, klasse Du hast Dein Problem selbst gelöst SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras

    ich wünsche ein schönes Wochenende und eine gute NachtruheSkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras
     
Thema:

SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras

Die Seite wird geladen...

SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras - Ähnliche Themen - SkypeVideo verursacht Absturz

Forum Datum

Kameras

Kameras: Hallo, Ich habe zwei surfaces und verbinde diese um zwei monitore zu haben. Wie kann ich zwischen den Kameras hin und Herrschaften also von kemra surface 1 auf die Kamera vom anderen Bildschirm Weiterlesen...

Surface 11. Oktober 2023

Zufällige Abstürze anscheinend vom Grafikkarten Treiber verursacht

Zufällige Abstürze anscheinend vom Grafikkarten Treiber verursacht: Hallo Zusammen,seit mehreren Monaten nun habe ich immer mal wieder mit Abstürzen zu kämpfen. Der Computer stürzt direkt komplett ab es wird kein Bluescreen angezeigt aber ein minidump erzeugt. Das passiert alle paar Tage inzwischen habe ich verschiedenste Treiber für meine Grafikkarte...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos

Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos: Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos [IMG]Microsoft neuer auf Chromium-Basis entwickelter Webbrowser Edge hat allem Anschein nach derzeit massive Probleme bei der Wiedergabe von YouTube. Ein Bug löst dabei einen App-Absturz aus, sobald ein Video im Fullscreen-Modus...

Windows 10 News 9. Mai 2021

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz: Hallo, Ich mache Musik mit FL Studio und habe daher viele mp3 dateien auf meinem Computer. Für FL Studio wollte ich von einem Freund ein paar Plugins per USB stick auf meinen Computer übertragen, jedoch stürzt mein Computer jedes mal ab wenn ich das Kopieren von dem Stick auf meinen Ordner...

Windows 10 Support 10. März 2021

Windows Graphisolierung für Audiogeräte verursacht abstürze

Windows Graphisolierung für Audiogeräte verursacht abstürze: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und dazu auch schon einige Beobachtungen gemacht: Wenn ich DaVinci Resolve Schnitt software starte dann hängt sich der Prozess direkt auf und im Taskmanager ist zu erkennen das der Task "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" auf 7-8% CPU...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Surface pro - front Kameras nicht mehr erkannt.

Surface pro - front Kameras nicht mehr erkannt.: Guten Abend, ich habe heute das Windows im Surface von meiner Schwester neu aufgesetzt. Hat soweit auch alles geklappt. System läuft soweit so gut. Updates und Treiber alle installiert. Allerdings ist es seit dem nicht mehr möglich sich mit der Gesichtserkennung einzuloggen. Windows Hello ist...

Surface 10. August 2019

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.: Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der oberen Ebene wo mehrere Ordner vorhanden sind, ist es kein Problem auf den gewählten Ordner zu gehen und diesen durch die rechte Maustaste zu...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

win Expoler verursacht abstürze

win Expoler verursacht abstürze: Seit dem Upgrade von 7 auf 10 stürzt der Win Explorer bei Klick in der Taskleiste ab. Kann über den Startbutton jedoch meist gestartet werden. Im Explorer friert der Rechner ein und baut die Startseite neu auf! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

SkypeVideo verursacht Absturz der (Front-)Kameras [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC stürzt ab wenn front Kamera aktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden