SMB3 unter Windows 10 aktivieren

Helfe beim Thema SMB3 unter Windows 10 aktivieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nutze derzeit Windows 10 1809 (Build 17763.292) mit einer Fritz!Box 7590 und der aktuellen Beta-Firmwareversion. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von OnlineMick, 29. Januar 2019.

  1. OnlineMick
    OnlineMick Gast

    SMB3 unter Windows 10 aktivieren


    Guten Tag,

    ich nutze derzeit Windows 10 1809 (Build 17763.292) mit einer Fritz!Box 7590 und der aktuellen Beta-Firmwareversion.

    Seit dieser Beta ist es mit der Fritz!Box auch möglich mittels SMB3 wesentlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erzielen. Davon konnte ich bislang aber noch nichts merken. SMB1 ist auch aktiviert, dies habe ich unter "Windows-Einstellungen"/"Apps"/"Programme und Features"/"Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" geprüft. Ich habe auch die gängigen Lösungen, die ich im Internet gefunden habe nachvollzogen, dennoch habe ich den Eindruck dass sich die Geschwindigkeit nicht merklich gesteigert hat. Außerdem wird mir im Protokoll der Fritz!Box angegeben dass mein PC (der hier als Client fungiert) nur SMB1 unterstützt. Was muss ich also tun um nun endgültig SMB3 zu aktivieren? In den "Programmen und Features" wird ja auch nur von "SMB 1.0/CIFS File Sharing Support" gesprochen, aber nicht von SMB3.

    Ich wäre hier über weitergehende Informationen echt dankbar. An der AVM Hotline klärte man mich darüber auf, dass mit SMB3 Übertragungsgeschwindigkeiten von 90 MB/Sekunde möglich sind, ich erreiche hier aber "nur" ca. 30 MB/Sekunde und nicht mehr. Also ein gravierender Unterschied.

    Gruß
     
    #1 OnlineMick, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

SMB3 unter Windows 10 aktivieren

Die Seite wird geladen...

SMB3 unter Windows 10 aktivieren - Ähnliche Themen - SMB3 aktivieren

Forum Datum

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer virtuellen Maschine benutzen. Meine Frage ist: Kann ich den Lizenz Key von Windows beliebig oft auf dem selben Laptop/Hardware reaktivieren nachdem ich den...

Windows 10 Support Heute um 16:22 Uhr

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?: Ich hoffe das Ich hier eine Lösung finde bevor ich wirklich telefonisch anrufen muss. Seit ca 1.Woche hab ich unten rechts "Windows aktivieren" stehen. Ich habe den PC mit Windows 10 seit dem 11.09.2017 von der Firma: Alternate mit einem Windows 10 Home Plus Key (falls dies Relevanz hat)...

Windows 10 Support Samstag um 23:33 Uhr

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support Dienstag um 18:47 Uhr

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Ich kann nach einer hardwareänderung windows 10 nicht mehr aktivieren

Ich kann nach einer hardwareänderung windows 10 nicht mehr aktivieren: Wie im Titel beschrieben habe ich meine ein paar meiner hardwares gestern ersetzt und seit dem kann ich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Es wird gesagt das mein Microsoft Konto diesem gerät zurzeit nicht hinzugefügt werden kann dies sei jedoch kein Problem da man mir hilft später unter...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen HP Rechner (mit freeDos) erworben und hier über die Microsoft-Homepage eine ISO-Datei (WIN 10 Home) erstellt. Diese wurde auch problemlos auf den Rechner gespielt. Nur akzeptiert Microsoft den Aktivierungsschlüssel nicht (online erworben). Der Fehler...

Windows 10 Support 7. September 2019

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3: hallo, habe WIN10 mit SMB1 installiert, alle Updates erledigt. Wie kann ich SMB2 oder SMB3 "nachinstallieren" ? Danke für die Hilfe Paul Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2019

Aktivieren von SMB3 unter Windows 10

Aktivieren von SMB3 unter Windows 10: Guten Tag, ich nutze derzeit Windows 10 1809 (Build 17763.292) mit einer Fritz!Box 7590 und der aktuellen Beta-Firmwareversion. Seit dieser Beta ist es mit der Fritz!Box auch möglich mittels SMB3 wesentlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erzielen. Davon konnte ich bislang aber...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

SMB3 unter Windows 10 aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb3 aktivieren win 10

    ,
  2. windows 10 1903 smb

    ,
  3. smb 1.0 aktivieren bei windows 10

    ,
  4. smb 3 aktivieren windows 10,
  5. smb3 windows 10 aktivieren,
  6. smb2 aktivieren windows 10