SMS von Windows Phone zu Windows Phone

Helfe beim Thema SMS von Windows Phone zu Windows Phone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist was Komisches aufgefallen. Und zwar besitze ich ein IPhone und ein Windows Phone mit Windows 10 (Lumia 550). Habe 2 Sim Karten mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Kristin C., 5. August 2016.

  1. Kristin C.
    Kristin C. Gast

    SMS von Windows Phone zu Windows Phone


    Hallo,


    mir ist was Komisches aufgefallen. Und zwar besitze ich ein IPhone und ein Windows Phone mit Windows 10 (Lumia 550).


    Habe 2 Sim Karten mit der selben Rufnummer von meinem Mobilfunkanbieter. Habe es so eingestellt, dass SMS nur auf dem IPhone empfangen und gesendet werden können. Klappt auch wunderbar. Außer bei meiner Bekannten. Meine Bekannte hat auch ein Lumia 550, aber keinen Skype Account.


    Seltsamerweise kann ich ihr SMS vom Windows Phone schreiben und wenn sie mir antwortet, landen diese nicht auf meinen IPhone, sondern auf meinem Windows Phone. Weiss jemand warum? Gibt es vielleicht sowas wie Imessage von Apple auch von Microsoft?


    Außerdem habe ich das große Update am Dienstag schon bekommen. Danach wurden die SMS meiner Bekannten in der Nachrichten App angezeigt. Konnte aber nicht antworten. Wenn ich auf Antworten gegangen bin, kam da "Skype, SMS oder Funk" zur Auswahl. Warum Funk? Was soll das sein? Antworten ging aber nicht, weil der Sendepfeil ausgegraut war.


    Habe das große Update aber mit dem Media Creation neu installiert, weil ich nicht wollte, dass mein altes Windows nur überschrieben wird und seitdem kommt nichts mehr in der Nachrichten App an. Schade, denn ich fand die Funktion echt gut. Hatte schon überlegt mein Windows Phone wieder richtig zu nutzen und nur das IPhone als Zweithandy.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße


    Kristin

    Weiterlesen...
     
    #1 Kristin C., 5. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

SMS von Windows Phone zu Windows Phone

Die Seite wird geladen...

SMS von Windows Phone zu Windows Phone - Ähnliche Themen - SMS Phone Phone

Forum Datum

SMS wiederherstellen Windows 10 Phone

SMS wiederherstellen Windows 10 Phone: Hallo, ich habe schon mal etwas in den bisherigen Themen gesucht, aber noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe ein Windows 10 Phone zurücksetzen müssen und vermisse nach der Wiederherstellung die SMS. Die Synchronisation der SMS war vor dem Zurücksetzen eingeschaltet,...

Windows 10 Mobile 12. August 2018

Windows Phone

Windows Phone: Wie kann man ein Lumina 540 nach Update auf Win 10 auf Win 8.1 zurück setzen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2017

Windows Phone

Windows Phone: Windows Phone . Wie teile ich YouTube Videos auf whatsapp ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2017

Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten und keinen...

Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten und keinen...: Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten, keinen Gesprächsverlauf, keine eingehenden und gewählten Nummernmehr an. Es funktioniert nur noch WhatsApp, wenn ich die Nummer manuel eingebe kann ich telefonieren und angerufen werden. Ich habe schon eine neue Simkarte...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Win 10 phone SMS notifikation

Win 10 phone SMS notifikation: Bei Meinem Windows Phone werden SMS auf dem Startbildschirm nicht signalisiert obwohl ich wirklich alle Schalter die ich gefunden habe eingeschaltet habe. Gibt es für diesen Bug irgend eine Lösung. Ich habe auch alle Updates eigespielt die ich gefunden habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Häufigkeit SMS-Sicherung Windows Phone 8

Häufigkeit SMS-Sicherung Windows Phone 8: Liebe MS-Community Ich habe 2 Fragen betreffend Häufigkeit des SMS-Backups auf meinem Handy mit Windows Phone 8.1. Bei der Sicherung von Apps + Einstellungen ist soweit alles klar. Es dreht sich einzig und allein um die Sicherung bzw. das Backup von SMS'en. 1. Automatische SMS-Sicherung:...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2016

Häufigkeit der SMS-Sicherung bei Windows Phone 8

Häufigkeit der SMS-Sicherung bei Windows Phone 8: Liebe MS-Community Ich habe 2 Fragen betreffend Häufigkeit des SMS-Backups auf meinem Handy mit Windows Phone 8.1. Bei der Sicherung von Apps + Einstellungen ist soweit alles klar. Es dreht sich einzig und allein um die Sicherung bzw. das Backup von SMS'en. 1. Automatische SMS-Sicherung:...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2016

Beeinflussung Sicherung SMS Windows Phone 8.1

Beeinflussung Sicherung SMS Windows Phone 8.1: Hallo, Wie oft werden SMS bei Windows Phone 8.1 in der Cloud gesichert? Kann eine SMS-Sicherung manuell ausgelöst werden? Bei 'Apps + Einstellungen' ist via 'Sicherung ein' die letzte Sicherung ersichtlich. Auch kann hier eine Sicherung manuell ausgelöst werden. Bin froh um jeden Hinweis,...

Windows 10 Mobile 22. September 2015

SMS von Windows Phone zu Windows Phone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden