So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren

Helfe beim Thema So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich möchte hier mal ein Beispiel nennen, was ein automatisches Windows-Update anrichten kann. Zum Glück ist keiner zu Schaden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 8. Oktober 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren


    Hallo Community,


    ich möchte hier mal ein Beispiel nennen, was ein automatisches Windows-Update anrichten kann. Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen. Ich bin nur durch eine Frage zum Windows-Upgrade zu Windows 10 auf diese Seite gestossen.


    Hier der Link zu der Web Seite (englisch):


    https://www.pcgamesn.com/windows-update-ostfold-hospital


    Und hier die Übersetzung mit dem Google-Übersetzer:


    "Rogue Windows Auto-Update lässt einen norwegischen Patienten eine Stunde lang warten

    Ein Windows Update führte versehentlich dazu, dass ein Krankenhauspatient während der Untersuchung klopfte, während der PC sich selbst aussortierte. Eine Maschine im Østfold-Krankenhaus in Norwegen erzwang eine Auto-Aktualisierung zu einem besonders schlechten Zeitpunkt - mitten in einer Patientenuntersuchung - und das medizinische Personal war gezwungen, den Patienten eine Stunde länger als nötig in Narkose zu halten.

    Es gab keinen verfügbaren Backup-PC, auf dem die richtige Software installiert war, um während der gesamten Angelegenheit mit dem Verfahren fortzufahren, was bedeutete, dass das Krankenhauspersonal und unwissende Patienten gezwungen waren, es abzuwarten. Zu der Zeit, als der PC vollständig aktualisiert war und bereit war, mit den neuesten Timeline- und Focus-Assist-Funktionen zu arbeiten, war das Verfahren bereits ein Wash.

    Zum Glück hatte der Patient keine ernsthafte oder Notfallbehandlung zu der Zeit, als Windows entschied, dass ein kritisches Update notwendig war, und wachte total unphasiert vom Update-Debakel auf. Die Anästhesie für einen längeren Zeitraum als nötig zu verwenden, kann jedoch eine gefährliche Praxis sein, so dass das Krankenhaus Maßnahmen ergriffen hat, um sicherzustellen, dass dieses Ereignis nie wieder passieren kann.

    Der Update-Vorgang wurde nun selbst aktualisiert, berichtet Norwegian Press, sodass keine PCs, die als medizinische Geräte arbeiten oder mit ihnen verbunden sind, automatisch zu unpassenden Zeiten neu gestartet werden können. Die PC-Updates müssen von nun an von internen IT-Mitarbeitern im Krankenhaus manuell verwaltet werden.

    Die Update-Prozeduren sollten lange vor dem Eintreten eines solchen Ereignisses in Stein gemeißelt worden sein, was jedoch zu Fragen führte, warum dies überhaupt möglich war. Insbesondere sollte der PC niemals eine Verbindung mit dem Internet herstellen können oder so lange auf einem alten Windows-Build verbleiben, dass der Aktualisierungszyklus unabhängig von Benutzereingaben erzwungen wurde.

    Østfold Krankenhaus wurde Berichten zufolge als eines der besten für den Einsatz von neuen Technologien in der Behandlung in ganz Europa ausgewählt, so dass dieses eine unglückliche Ereignis für die Institution ziemlich peinlich sein muss - ganz zu schweigen davon, dass es ernsthafte Konsequenzen hätte haben können. Alles in allem zeigt diese Veranstaltung, glücklicherweise mit einem nicht-tödlichen Ende, nur die Bedeutung einer engagierten, professionellen IT-Abteilung."

    Ich schreibe mit Absicht nichts weiter dazu.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 8. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren

Die Seite wird geladen...

So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren - Ähnliche Themen - automatischen Updates passieren

Forum Datum

Was soll nun passieren?

Was soll nun passieren?: Werden die Schulen weiterhin, auf "Windoof" setzen ? Denn auf unsere Schule, sehe ich aktuell keinen Weg in Richtung Aktualisierung (z.B. zu): Windows 11 (oder modernerem) ... Werden die Schulen irgendwann in Richtung Linux gehen ? Derzeit sehe ich ne wahnsinnige Tendenz Richtung Apple iPads......

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows 7 esu Bypass verwenden was kann passieren?

Windows 7 esu Bypass verwenden was kann passieren?: Wenn ich den Bypass nutze kann von Microsoft eine Anzeige bekommen oder wird einfach nur der Bypass rausgenommen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-7-esu-bypass-verwenden-was-kann-passieren

Windows 10 Support 13. September 2022

Automatisches Update

Automatisches Update: Die Einstellung für Automatische Updates ist immerzu deaktiviert. Selbst wenn ich sie auf Automatisch gestellt habe.. Fehlermeldung: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?: Ich habe mittlerweile eine SSD eingebaut und meine alte HDD abgestöpselt aber eigentlich kann ich sie ja auch noch gut als masse speicher verwenden, ich habe darüber informiert wie ich sie richtig lösche aber ich weiß nicht mehr genau ob da noch mein altes Windows drauf ist, sollte da das...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows 10, wie ändere ich was passieren soll wenn ich mein handy anschließe

Windows 10, wie ändere ich was passieren soll wenn ich mein handy anschließe: Hallo hallo, ich hab ne Frage bezüglich, wenn ich mein Handy anschließe. Habe blöderweise Häkchen bei "für diese Aktion/dieses Gerät immer ausführen" geklickt und jetzt öffnet sich jedes mal die Windows Media Bibliothek. Ich möchte aber wieder gefragt werden, was getan werden soll. Wie kann ich...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Automatischer Neustart nach automatischen Updates

Automatischer Neustart nach automatischen Updates: Hallo, seit dem Creators- bzw Annyversary-Update im Oktober 2017 führt Windows 10 nach Installation von Updates automatische Neustarts ohne Vorankündigung durch. Das ist sehr ärgerlich, weil begonnene und nicht gespeicherte Arbeiten dann verloren sind. Sämtliche Maßnahmen, die ich über...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Automatische Windows Updates

Automatische Windows Updates: Hallo kwkuhn und DM-moinmoin, ich hatte gestern eine Frage gestellt, warum die Windows Updates auf zwei verschiedenen Laptops bei identischen Einstellungen, auf dem einen Laptop automatisch heruntergeladen werden und auf dem anderen nicht. Ihr habt mir beide den Rat gegeben, die installierte...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Automatische updates

Automatische updates: Seit heute morgen plant mein pc alle halbe stunde einen automatischen neustart um updates zu installieren, wenn der neustart dann erflogt habe ich etwa 15 minuten ruhe und bekomme die nachricht erneut wieder und wieder, gibt es dafür irgeneine lösung? es macht den pc unbenutzbar und "zur...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

So etwas kann durch die automatischen Windows-Updates passieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden