Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...

Helfe beim Thema Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderH112, 2. Februar 2019.

  1. AlexanderH112
    AlexanderH112 Gast

    Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...


    Hallo Community,


    habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt wird. Diese lief jahrelang problemlos bis zum 24.01.19. Den Montag darauf war es so, dass man die Software problemlos starten konnte. Sobald man aber damit wirklich arbeitete stürzte diese ab. Dies betraf 4 von 5 Rechnern. Ein Netzwerkproblem physikalische Natur ist ausgeschlossen, da zu Testzwecken alles einmal getauscht wurde.


    Der merkwürdige Punkt kommt nun. Löscht man das Profil bzw. setzt den Rechner zurück und sperrt den Zugriff auf das Internet so tritt kein Problem auf. Daher vermute ich ,dass Windows im Hintergrund nach einer kurzen Zeit gewisse Dienste oder Richtlinien anzieht, evtl. auch Updates. Bei einem Test sah ich kurz vor dem Punkt "es geht nicht mehr" im Eventviewer, dass der Windows Defender auf den online Status wechselte.


    Das Netzlaufwerk ist im Defender komplett ausgenommen. Auch das Ausschalten der Firewall ändert nichts. Nur eben das Blockieren des Internet Zugangs. An dieser Stelle weiss ich nicht mehr, was ich da noch prüfen soll. Der funktionierende Client (der keine Internet Sperre hat) ist grundlegend identisch zu den anderen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderH112, 2. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...

Die Seite wird geladen...

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man... - Ähnliche Themen - Software Netzlaufwerk funktioniert

Forum Datum

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.: Hallo seit einiger Zeit funktioniert mein type cover am surface pro 7 nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager alle Tastaturen lösche und neu starte, funktioniert die Tastatur nach dem andocken und wird auch installiert. Nach wenigen Minuten verschwindet der Eintrag im Gerätemanager und es stehen...

Surface 10. April 2023

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig. Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima. Seit drei Tagen wir das Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich kann auch kein neues Netzlaufwerk erstellen. Hab schon den Gerätemaneger nach Fehlern...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2022

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr: Hallo,ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem:Ich starte eine MS Teams Besprechung und teile mein OneNote Dokument, auf dem ich schreiben möchte.Nach kurzer Dauer 5Minuten hört mein Stift jedoch auf zu schreiben. Die Knöpfe funktionieren jedoch weiterhin.Sonstige Probleme hatte ich...

Surface 5. Mai 2021

Windows reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr auf Mausklicks

Windows reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr auf Mausklicks: Wenn ich meinen Computer Windows 10 hochfahre, kann ich für kurze Zeit, ca. 20 Sekunden, meine Maus komplett normal benutzen. Kurz darauf reagiert Windows nicht mehr auf Links-/Rechtsklicks. Der Coursor bewegt sich weiterhin normal und Symbole reagieren ebenfalls auf den Coursor. Des Weiteren...

Windows 10 Support 16. März 2021

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit: Hallo, ich besitze seit circa einem halben Jahr ein Surface Pro 4, mit welchem ich auch meistens sehr zufrieden bin. Seit kurzem fällt mir jedoch auf, dass der Stift immer öfter Probleme macht. Erst vor einer Woche musste ich die Batterie vom Pen wechseln, nachdem diese seit einem halben...

Surface 15. Dezember 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät erst seit Dezember Letzen Jahres und hatte bisher nie Probleme solcher Art. Wie ist das bei euch...

Surface 29. Januar 2020

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Startmenü. Dieses hängt sich nach einiger Zeit einfach auf und lässt sich nicht mehr anklicken, wodurch auch die Suchfunktion und die Startleiste nicht mehr zu bedienen sind. Erst nachdem ich den PC bewusst abstürzen lasse...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden