Sound beim Stecker einstecken

Helfe beim Thema Sound beim Stecker einstecken in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, immer wenn ich einen Stecker in mein Laptop stecke oder rausziehe, wird ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch abgespielt. Weiß jemand, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von insanity6667, 18. August 2017.

  1. insanity6667
    insanity6667 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Sound beim Stecker einstecken


    Hallo,

    immer wenn ich einen Stecker in mein Laptop stecke oder rausziehe, wird ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch abgespielt. Weiß jemand, wie man das ausstellt? Ich weiß gar nicht warum es so ein nutzloses Feature überhaupt gibt. Ich sehe da keinen sinnvollen Gründ für.

    Gruß,
    Marco
     
    #1 insanity6667, 18. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ja, einfach das Rausziehen und Reinstecken unterlassen.
     
  4. insanity6667
    insanity6667 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch ernsthafte Antworten dazu?
     
    #3 insanity6667, 18. August 2017
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Könnte mit mangelnder Erdung zu tun haben.
     
  6. insanity6667
    insanity6667 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erdung? Es geht darum, dass bei Windows 10 ein Feature aktiv ist (zumindest bei mir), durch das man einen ohrenbetäubenden Ton bekommt, wenn man irgendwas anschließt und die Frage ist, ob es irgendwo eine Option gibt, das auszustellen.
     
    #5 insanity6667, 18. August 2017
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Was steckst du denn rein und raus?
     
  8. insanity6667
    insanity6667 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich Kopfhörer und Boxen
     
    #7 insanity6667, 18. August 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Sound beim Stecker einstecken

    @ insanity6667, ich weiß jetzt nicht genau um welche Sound-Datei es sich bei Dir handelt, hast Du mal folgendes versucht?
    • klicke mit der rechten Maustaste unten rechts in der Taskleiste auf Dein Sound-Symbol
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du mit der linken Maustaste "Sounds"
    • es öffnet sich ein Fenster von Sound, vielleicht musst Du noch den oben befindlichen Reiter Sound einmal anklicken
    • in dem gerahmten Kästchen werden alle Soundausführungen Dir angezeigt, hier kannst Du mal versuchen bei "Geräteanschluss" und "Gerätetrennung" den Sound zu deaktivieren, wenn dort jeweils Dir ein Soundsymbol angezeigt wird. In meinem Beispiel ist dies nicht gegeben: Sound beim Stecker einstecken
     
  10. insanity6667
    insanity6667 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe die Sounds deaktiviert und der Sound wurde nach wie vor abgespielt. Dann ist mir aufgefallen, dass der vom Realtek HD Audio Manager ausgeht. Den habe ich deinstalliert und er hat sich sofort wieder installiert Sound beim Stecker einstecken
    Weißt du wie man den Sound deaktiviert oder den Realtek Audio Manager dauerhaft deinstalliert?

    Edit: ich habe alle Benachrichtigungssounds deaktiviert. Das scheint das Problem behoben zu haben. Danke für die Hilfe, hal9000.
     
    #9 insanity6667, 18. August 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @insanity6667, vielen Dank für Deine Rückmeldung,

    somit ist Dein Problem gelöst Sound beim Stecker einstecken
     
Thema:

Sound beim Stecker einstecken

Die Seite wird geladen...

Sound beim Stecker einstecken - Ähnliche Themen - Sound Stecker einstecken

Forum Datum

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?: Ich möchte gerne beim einstecken des USB-STICKs automatisch eine Datei ausführen wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/usb-datei-beim-einstecken-automatisch-ausfuehren

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt

bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt: seit ein paar Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich sie in einen usb-port 2.0, 3.0, 3.1 einstecke, schmiert der Rechner ab und zeigt irgendetwas mit "v0540vid.sys". Booten funktioniert danach auch nicht mehr. Entweder hängt der Rechner in einer Boot-bsod-Schleife,...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Windows10, Abfrage beim einstecken von Kopfhörer erneuern?

Windows10, Abfrage beim einstecken von Kopfhörer erneuern?: früher wurde ich immer gefragt, ob ich ein Headset, nur Kopfhörer oder nur Mikrofon eingesteckt habe. Das passiert jetzt nicht mehr und Windows geht davon aus, dass ich immer den Kopfhörer drin hab, was aber nicht immer stimmt. Wie aktiviere ich die Abfrage wieder?...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows 10 Installation hängt beim Stick einstecken?

Windows 10 Installation hängt beim Stick einstecken?: Hallo, habe mit meinem Kumpel einen PC zusammengebaut. Nun wollten wir Winows 10 installieren und haben den Bootstick in den PC gesteckt und es hat alles normal gestartet. Dann kam dieser Windows Ladekreis und der blieb auf einmal stehen. Dann warteten wir eine halbe Stunde doch nichts...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Fehler beim Einstecken der SD Karte

Fehler beim Einstecken der SD Karte: Hallo, ich habe ein Medion Akoya P6622 Laptop. Beim Einstecken der SD Karte wird diese erkannt, jedoch beim Öffnen kommt die Meldung "Memory Management". Beim Laptop wurde nichts verändert, es wurden nur Updates durchgeführt. Es hat bis vor kurzen noch alles funktioniert. Geräte Manager zeigt...

Windows 10 Support 11. September 2018

Automatische Programmausfürhung beim Einstecken von SD Karten ??

Automatische Programmausfürhung beim Einstecken von SD Karten ??: Servus Gemeinde, Wenn ich eine SD Karte in den Kartenslot meines Notebooks (HP, Win 10) stecke, startet automatisch meine Scan-Programm. Ich kann mich nicht entsinnen, das irgendwann an irgendeiner Stelle bewusst eingestellt zu haben - und will es auch nicht... Wo kann man das deaktivierien...

Windows 10 Support 15. März 2016

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels: Liebe Community Ich habe einen älteren PC bei dem ich von Windows 7 (Home) auf Windows 10 upgraded habe. Der Upgrade verlief gut und Windows 10 läuft. Sobald ich aber das Ethernetkabel einstecke erscheint ein Bliescreen mit der Fehlermeldung: system thread exception not handled ohne weitere...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Klickton beim Ausschalten, Entsperren und Signalton beim Einstecken des Ladekabels nicht...

Klickton beim Ausschalten, Entsperren und Signalton beim Einstecken des Ladekabels nicht...: Ich hatte die Situation, dass mein Telefon in einer Besprechung den eingestellten Wecker erklingen ließ. Hastig habe ich auf dem Display getippt, bis der Ton verstummte. Seit dem: - Klickt es beim Ausschalten und beim Hochziehen des Sperrbildschirms nicht mehr. - der Bling-Ton beim Einstecken...

Windows 10 Mobile 27. September 2015

Sound beim Stecker einstecken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ton bei usb stecker anschluss windows 10

    ,
  2. sound windows einstellen ladekabel

    ,
  3. laptop ton bei einstecken vom ladekabel

    ,
  4. einsteck sound veränder,
  5. ton bei austecken des kabels entfernen,
  6. usb einsteck sound abstellen,
  7. Soundstecker wo einstecken,
  8. sound netzgerät einstecken windows 10,
  9. kein Erkennungston beim einstecken der SD Karte bei Windows 10,
  10. sound bricht kurz nach einstecken des steckers ab windows 10,
  11. Beep Geräusch Ladekabel einstecken,
  12. USB stick kein Ton beim einstecken,
  13. USB kein Ton beim einstecken,
  14. sound beim einstecken vom netzwerkkabel ausschalten laptop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden