Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer

Helfe beim Thema Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, insbesondere wenn ich über den Videoplayer von Youtube Videos ansehe, tritt ein knistern im Ton auf. Knistert der Ton erst einmal, geht das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian_WIN10, 16. September 2018.

  1. Christian_WIN10
    Christian_WIN10 Gast

    Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer


    Hallo,

    insbesondere wenn ich über den Videoplayer von Youtube Videos ansehe, tritt ein knistern im Ton auf. Knistert der Ton erst einmal, geht das Problem nicht von alleine weg. Über Sound/Wiedergabe, Eigenschaften des Lautsprechers muss ich unter Erweitert/Standardformat die Abtastrate und Bittiefe auf einen beliebig anderen Wert (bspw. von 24 Bit, 48 kHz auf 16 Bit 48 kHz) umstellen. Damit ist das Problem zeitweilig behoben. Leider tritt das knistern nach einer undefinierten Zeit erneut auf. Oft auch im gleichen Youtube-Video, welches ich lediglich für kurze Zeit pausierte.


    Die obige Lösung über das Lautsprecher Standardformat ist umständlich. Nach dem ich etwa 100 x diesen Weg ging, nervt er mich. Gibt es für das geschilderte Problem eine dauerhafte Lösung?


    Laptop Acer

    Windows 10 Home

    Intel i7-7700HQ CPU @ 2.80 GHz 2.81 GHz

    16 GB RAM

    64-Bit Betriebssystem


    Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Lasst es mich wissen, wenn ihr weitere Angaben von mir benötigt.

    Viele Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian_WIN10, 16. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie muss man das verstehen: Über den Videoplayer Youtube-Videos ansehen.
    Am PC schaue ich Youtube über den Internetexplorer oder einen anderen Browser an.
    Man kann natürlich auch derartige Videos herunterladen und diese mit dem Mediaplayer oder VLC o.ä. anschauen.
    Man kann diese Videos z.B. auf einen USB-Stick kopieren und diesen an den Fernseher stecken und dann mit dessen Mediaplayer anschauen.
    Youtube-Videos kann man aber auch über moderne Fernseher, BD-Player o.ä. ansehen, wenn diese Gerät einen Internetzugang haben.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer

Die Seite wird geladen...

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer - Ähnliche Themen - Sound knistert Home

Forum Datum

Welcher Videoplayer hat die beste Qualität?

Welcher Videoplayer hat die beste Qualität?: Ich habe einen Mediacenter PC mit Windows 10 auf dem ich oft Filme gucke. Leider musste ich feststellen, dass die Bildqualität bei verschiedenen Videoplayer extrem unterschiedlich ist. Einige Beispiele: VLC ist meistens zu dunkel und vorallem bei HDR Material auf einem nicht HDR-fähigen TV...

Windows 10 Support 5. November 2023

Warum knistert der Ton?

Warum knistert der Ton?: Hallo, also ich habe gestern Windows 10 neu installiert. Ich habe danach alle Treiber installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ton meiner Soundblaster AE-5 Plus knistert. Ich habe den Treiber deinstalliert, und ihn anschließend wieder installiert. Aber der Sound knistert immer noch. Zur...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Videoplayer Anzeige Windows 10?

Videoplayer Anzeige Windows 10?: Wenn ich Videos im Browser schaue öffnet/schließt sich diese komische Anzeige. Das passiert ganz zufällig und ich habe leider keine Ahnung wie man dieses "feature" bezeichnet/abschaltet. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Anzeige zu Windows gehört. [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. August 2021

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?: Hallo, ich habe schon sehr lange einen selbst zusammengebauten PC. ich habe diesen bisher immer mit meinem Headset über AUX angeschlossen und seit kurzem knistert das Mikrofon durchgehend. Es klingt so, als ob jemand eine Alufolie zerknistern würde und nur dann, wenn das Mikrofon irgendetwas...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben?

Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben?: Hallo Gitarristen und Freunde des Homerecordings, Hat jemand hier Erfahrung mit dem Line 6 Interface UX II und der dazugehörigen Software Pod Farm? Seit einiger Zeit knistert und knackt es mir willkürlich dazwischen (was z.B. beim Recorden in Reaper mitaufgenommen wird), wenn ich über die...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ...

Problem: YouTube- und Twitch.tv-Videoplayer stockt/ruckelt beim zurück-Wechseln in den ...: Hey, nach dem Creators-Update habe ich einen weiteren Versuch gewagt, Edge zu meinem Standardbrowser zu machen. Insgesamt bin ich zufrieden, schnell fiel mir allerdings folgendes Problem auf, am besten beschrieben durch folgendes Szenario: Ich starte ein Video auf Youtube und wechsle darauf...

Microsoft Edge 14. Juni 2017

Windows 10 und Youtube

Windows 10 und Youtube: Ich hab seit neuestem Windows 10 und kann YouTube nicht starten. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe: keinen sound für YouTube video wiedergabe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sound knistert windows 10

    ,
  2. knistern Microsoft edge

    ,
  3. microsoft edge youtube knister

    ,
  4. Windows 10 You tube videos knistern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden