Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig!

Helfe beim Thema Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab seit heute das Problem, dass während ich ein Video schaue oder z.B. per Skype mit Freunden telefoniere, irgendwann der Ton nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LegendLuna, 12. Januar 2016.

  1. LegendLuna
    LegendLuna Gast

    Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig!


    Hallo,


    ich hab seit heute das Problem, dass während ich ein Video schaue oder z.B. per Skype mit Freunden telefoniere, irgendwann der Ton nicht mehr funktioniert. Nachdem ich dann (in Sykpe) aufgelegt oder das Video mehrmals wieder neu gestartet habe, hat es wieder funktioniert. In einigen wenigen Fällen musste ich den Laptop neu starten.

    Mir ist allerdings ein wenig später (nachdem ich dann die Schnauze voll hatte und nach dem Sound-Problem gegoogelt hatte) aufgefallen, dass mein Startmenü-Button nicht mehr funktioniert und erst wieder 'Anklick-fähig' ist, nachdem ich das Gerät neu gestartet habe.

    Leider finde ich über Google keine passende Problembeschreibung, also versuche ichs mal hier.


    Ich habe schon versucht (bevor mir das mit dem Startbutton aufgefallen ist) ein bisschen an den Soundeinstellungen etwas, mithilfe von Google, zu verändern, allerdings ergab dies keine Besserung.

    Ein weiterer Gedanke ist, dass bei dem Windows-Update, welches mein Laptop gestern brav heruntergeladen hat, irgendetwas fehlerhaft war. Die Treiber für mein Headset habe ich schon überprüft und daran scheint es ja nicht gelegen zu haben.


    Auf meinem Laptop ist Windows 10 installiert und normalerweise mein Steelseries Headset eingesteckt, allerdings tritt das Problem auch ohne Kopfhörer oder mit z.B. einer Bose-Box auf.


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da es sehr nervig ist wenn man keinen Ton und darüberhinaus auch keinen funktionierenden Startbutton mehr hat^^' (Übrigens auch nicht durch drücken der Windowstaste auf der Tastatur)


    LG

    Luna

    Weiterlesen...
     
    #1 LegendLuna, 12. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig!

Die Seite wird geladen...

Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig! - Ähnliche Themen - Sound Startbutton funktionieren

Forum Datum

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne nebenbei Filme oder Serien.Es ist dann normalerweise von allen Programmen und dem Video der Ton zu...

Windows 10 Support 4. November 2023

Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr

Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr: Hallo Ich habe ein Acer Tablett mit Windows 10 installiert. Leider funktioniert der Sound und auch die Kopfhörer nicht mehr. Treiber sind aktualisiert. Habe sogar das System zurückgesetzt, aber auch da keine Änderung. Könnte mir jemand vielleicht helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht!

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht!: Hallo, ich habe Windows 10 Technical Preview deutsch in VirtualBox auf separater eSATA Festplatte installiert. Läuft recht langsam und Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht! Hostsystem: Windows 8.1 Pro 64 Bit mit 16 GB RAM (Virtual machine zur Verfügung 4096 MB). Hat sonst jemand...

Windows 10 Insider 23. Januar 2015

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht: Hallo, ich habe Windows 10 Technical Preview deutsch in VirtualBox auf separater eSATA Festplatte installiert. Läuft recht langsam und Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht! Hostsystem: Windows 8.1 Pro 64 Bit mit 16 GB RAM (Virtual machine zur Verfügung 4096 MB). Hat sonst jemand...

Windows 10 Insider 23. Januar 2015

Startbutton funktioniert nicht mehr

Startbutton funktioniert nicht mehr: Hallo, sei funktioniert Startbutton Nicht mehr der. Ich habe alle Foren und Plattformen nach Einer Lösung durchsucht, nichts funktioniert. Auch der BEREITS vorgeschlagene Weg: Windows + R und Eingabe von: ms-Cortana: funktioniert nicht. Es kommt nicht einmal das Suchfeld von Cortana. Meine...

Windows 10 Support 10. März 2016

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht: Guten Tag Besten Dank für die Info, nur ist es moment so, dass ich vom dem Windows 10 überhaupt nicht begeistert bin. Seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert der linksklick auf dem Startbutton nicht mehr. Das heisst ich kann keinerlei Apps öffnen und in Word Excel etc. komme ich nur...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht: Guten Tag Besten Dank für die Info, nur ist es moment so, dass ich vom dem Windows 10 überhaupt nicht begeistert bin. Seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert der linksklick auf dem Startbutton nicht mehr. Das heisst ich kann keinerlei Apps öffnen und in Word Excel etc. komme ich nur...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr: Nach der Durchführung des Updates ist Win10 ohne Hintergrundbild und teilweise funktionslose Taskleiste (es gehen alle selbst angelegten Taskleisenverknüpfungen + der Win Explorer, es funktionieren weder Edge, noch Cortana oder der Shop) gestartet. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Da nun gar...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Sound und Startbutton funktionieren nicht mehr - gleichzeitig! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden