Soundausgang je nach Bildschirm festlegen

Helfe beim Thema Soundausgang je nach Bildschirm festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo also ich habe einen Monitor und einen TV an meinem Rechner angeschlossen. Ich möchte die Soundausgabe fix an die Ausgabe eines Bildschirmes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Axol13, 28. Januar 2016.

  1. Axol13
    Axol13 Gast

    Soundausgang je nach Bildschirm festlegen


    Hallo also ich habe einen Monitor und einen TV an meinem Rechner angeschlossen.


    Ich möchte die Soundausgabe fix an die Ausgabe eines Bildschirmes koppeln.


    In meinem Falle alles was auf meinem Monitor angezeigt wird Sound über meine G930 Headsett, alles was auf dem TV angezeigt wird Sound über HDMI.


    Ich weis man kann in den Apps, Anwendungen, Spiele, etc die Soundausgabe jedes mal neu auswählen. Dies ist für mich aber nicht Praktikabel da meine Kinder Streams zb.: Amazon auch mal auf dem TV schauen wollen. Und spätestens da wird es kompliziert, bzw. will ich auch nicht meinem Kind so viele Rechte an MEINEM Rechner geben (Grundeinstellungen). Deswegen wöchte ich es so einstellen wie oben erwähnt und nicht anders!


    alles was auf meinem Monitor angezeigt wird Sound über meine G930 Headsett, alles was auf dem TV angezeigt wird Sound über HDMI.


    Und ich habe noch nirgends irgend einen Ansatz gefunden wie dies gehen soll in dem ja jetzt so stark auf Multimedia ausgelegten Win 10 o,0



    Win 10; i7 950; Asus P6X58D-E; R9 290 tri x OC, Logitech G 930

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen

Die Seite wird geladen...

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen - Ähnliche Themen - Soundausgang Bildschirm festlegen

Forum Datum

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?: Ich würde gerne festlegen, auf welchem Bildschirm ein bestimmtes Programm unter Windows 10 geöffnet wird. Ist das überhaupt möglich? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-festlegen-auf-welchem-bildschirm-ein-programm-startet

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss: Moin zusammen. Es gibt hier ja schon etliche Posts wg. Druckerproblemen, keines konnte mir jedoch weiterhelfen. Folgendes: ich habe mir im Febr. 2020 einen HP 3831 Drucker gekauft. Einrichtung verlief problemlos, auch das Drucken über Wlan lief perfekt. Seit 2-3 Wochen (ich vermute die ab...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

HauptAnzeige festlegen

HauptAnzeige festlegen: Hallo allerseits, Habe zwei Rechner mit W10, welche unterschiedliches Verhalten beim festlegen der Hauptanzeige aufzeigen. Wenn ich bei dem älteren Rechner die Hauptanzeige wechsele verschieben sich die Icons des Desktops automatisch, bei dem neueren Rechner leider NICHT. :-( Beide...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Individuelle Hintergründe je Bildschirm

Individuelle Hintergründe je Bildschirm: Hallo Ich habe einen Surface Book mit Windows 10 Pro und an der Dockingstation hängen zwei 27" Bildschirme Wie kann ich auf jedem Bildschirm einen individuellen Hintergrund einstellen? Besten Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Laufwerksbuchstabe festlegen

Laufwerksbuchstabe festlegen: Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für eine externe Festplatte oder einen USB Stick festlegen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2018

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein nervendes Phänomen: nach dem Neukauf eines Multifunktionsdruckers Canon PIXMA MX495 und Installation der neuesten Software wurde der Scanner zwar im Gerätemanager angezeigt, aber die zum Drucker gehörende und andere Software (wie z.B. Gimp) erkennen ihn nicht....

Windows 10 Support 22. November 2017

Bootreihenfolge festlegen

Bootreihenfolge festlegen: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte. Beim Starten bleibt er beim Bios (American Megatrends 1807) hängen. Im Bios kann die SSD...

Windows 10 Support 2. November 2016

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?: Ich schreibe interaktive Romane mit einem einfachen Spielprogramm namens Ponscripter. Auf meiner Festplatte D habe ich dieses Programm an 3 Stellen, 3 verschiedene Ordner. Im ersten Ordner habe ich Bände 1 bis 4, das Programm funktioniert einwandfrei. Im zweiten Ordner habe ich Bände 5 bis 8,...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden