Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?

Helfe beim Thema Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am 15.5.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHouben, 20. Mai 2018.

  1. MichaelHouben
    MichaelHouben Gast

    Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?


    Guten Tag,

    eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt:

    Rechner: Lenovo ideapad 710s.

    Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am 15.5. es lief sehr lange, mit mehrfachen Neustarts, danach. Erstmal noch alles fast normal. Nur wurde das Notepad im privaten Netzwerk nicht mehr gefunden und fand auch keinen anderen Netzwerkrechner. Da diese Funktion für mich essentiell ist und dringend benötigt wurde erst einmal verschiedene 'Korrekturen' an Netzwerk- und Freigabeoptionen ausprobiert, ergebnislos, und schließelich aus der Not heraus (Die Netzwerkfunktion wurde wirklich extrem dringend benötigt) der letzte Schritt: 'Zurückkehren zur vorheringen Windows-Version durch click auf die entsprechende von Windows ja auch explizit angebotene Version. Darauf ein nicht ganz so langwieriger 'DownDate' prozess nach Beenden und Neustart von Windows......... Und dann die katastrophe:


    1. Der Rechner wurde immer noch nicht im Netzwerk gefunden und fand keinen Nachbarrechner.....

    2. Und das war noch schlimmer: Kein Audio-Device mehr Installiert. Im Geräte-Manater eine lange Liste von fehlerhaften Audio-Treibern:

    -High-Definition Audio Gerät

    -Intel(R)Display-Audio

    -Microsoft Proxy für Streaming-Clock

    -Microsoft Proxy für Streaming Quality Manager

    -Microsoft Streaming Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung

    -Microsoft Streaming Tee/sink-to-Sink- Konvertierung (wirklich zwei mal angezeigt)

    - Proy für Microsoft Strreaming Service


    Die von Windows nach rechtslick auf das mit rotem Fehlerstern angebotene Option Soundprobleme behandeln liefert zunächst die Meldungen

    'Treiberproblem bei Intel(R) Display-Audio und Trreiberproblem bei High Definition Audio-Gerät, beide dann aber die Meldung: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden'


    Der Versuch, die fehlerhaften Geräte alle im Gerätemanager zu deinstallieren erbrachte nach Windows Neustart ein vollkommen identisches Bild.


    Der Versuch, im Geräte-MaNAGER > "Treiber aktualisieren" in der Version "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware" suchen ergibt beim High definition Audio Gerät nach einiger Wartezeit die Meldung der Treiber könne nicht installiert werden (Fehler 39) bei anderen die Meldung "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert". Das Gerät wird aber weiter als defekt mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt.


    Der Versuch alle betroffenen Geräte/Treiber im Gerätemanager erst einmal zu deinstallieren und dann von der Lenovo-Homepage den dort für das Gerät angebotenen neuesten Realtec-Treiber zu installieren ergibt die Meldung: der könne nicht installiert werden (Fehler 39)


    Der Versuch das rückgängig gemachte windows10 Update doch noch einmal durchzuführen ergibt im 'Windows Update' der Systemsteuerung auch ein kurioses Ergebnis: Erst wird dort angezeigt: "Es sind Updates verfügbar. 2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 fpr x64 basierte Systeme (KB4103727) sein verfügbar, werde downgeloaded, nach Ende des downloads wartet das System auf Neustart. Bei Neustart wird dann aber keinerlei Update durchgeführt und ein erneutes Aufrufen des 'Windows-Update' ergibt dann den Zustand von vorher. Es sei eben dieses Update verfügbar, werde nun heruntergeladen.......warte auf Neustart....... und wieder von vorne.


    FRAGE: Was kann ich tun, was ich noch nicht probiert habe ?


    Aber bitte: Die komplette Neu-Installation von Windows ist KEINE OPTION ! Das Lenovo 710s verfügt über eine SDD, die von der Windows-Installation nicht erkannt wird, zunächst einen zusatz-Treiber verlangt...... und selbst mit dem ist das beim letzten Versuch nicht gelungen.

    Und selbst wenn es gelingten würde: Die dann nötige Neu-Installation aller benötigen Programme mit allen benötigten Einstellungen würde mindestens einen, wenn nicht gar zwei Arbeitstage benötigen. Und das alles nur, weil Windows10 bei einem automatischen Update komplett in die Grütze gefahren ist ? ZitronenSoftware auf Kosten des zahlenden Kunden? Bitte nicht!


    Das Notebook ist ein Arbeitsgerät, mit dem für eine öffentlich-Rechtliche deutsche Fernsehanstalt regelmäßig Videoclips vorgesichtet werden müssen. Das ist ohne Ton sinnlos.


    P.S.: Die fast ebenso dringend wie tonwiedergabe benötigte NEtzwerk-fähigkeit (erkennung im Netzwerk) ist nach zwei Stunden arbeit inzwischen wieder gegeben. Durch: Komplette deinstallation der bis zum Windows10 update klaglos arbeitenden Kaspersky Internet-Security, Komplettes ausschalten der Windows Firewall, Komplettes zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen und Freigaben, Dann komplette NeuEinrichtung des Netzwerkzuganges...... Das hat am Ende dann doch funktioniert. Und nein: Kaspersky kann am defekten Audio-Treiber nicht schuld sein. Das ist immer noch komplett deinstalliert.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHouben, 20. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?

Die Seite wird geladen...

Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ? - Ähnliche Themen - Soundkartentreiber zerschossen UPDATE

Forum Datum

Windows 10 zerschossen

Windows 10 zerschossen: Hallo Forum, nach dem heute ein Upgrade von Version 21H2 auf 22H2 gescheitert ist, muss ich mal berichten. Meldung nach 5 Stunden: „Fehler Windows 10 kann nicht installiert werden“ bin ich erneut am Boden zerstört und rufe nach Hilfe. Ich bin gezwungen seit September letzten Jahres mit Windows...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2023

Habe ich mir die SSD zerschossen?

Habe ich mir die SSD zerschossen?: Hallo liebes Forum, leider habe ich versucht die 475GB SSD meines HP Pavilion 14-dh0545ng zu partitionieren, ohne mich vorher zu informieren, auf was man achten muss. Ich habe Minitool Partition Wizard angewiesen, eine neue Partition vor der Systempartition zu erstellen und eine dahinter. Der...

Windows 10 Support 22. September 2022

Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?

Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am 15.5. es lief sehr lange, mit mehrfachen Neustarts, danach. Erstmal noch alles fast normal. Nur wurde das Notepad im privaten Netzwerk nicht mehr...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Zerschossene Bildschirm Anzeige nach Windows Update

Zerschossene Bildschirm Anzeige nach Windows Update: Nach dem Update von Gestern auf Heute lief wiohl irgendetwas schief. Am beigefügten Screenshot ist wunderbar zu erkennen, dass meine Darstellung überhaupt nicht mehr funktioniert. Klemme ich meinen Bildschirm an einen anderen Rechner oder an einen TV-Reciever passt das wieder nur auf meinem...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

MBR zerschossen

MBR zerschossen: Betriebssystem: Windows 10 Home Arbeitsspeicher 16 GB RAM 64 bit - System Systemlaufwerk C: ist eine SSD Dateien befinden sich auf einer HDD Backupprogramm: Acronis 2018 Problem: Rechner startet nicht mehr, MBR beschädigt Zuerst erscheint Meldung über einen defekten Treiber mit...

Windows 10 Support 22. November 2017

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?: betroffen ist die BeeBOX, Win 10 Home 64 bit mit 9 Usern (davon 2 MS-User) * Bitte schaut mal in die App-Leiste unterhalb von XBox 1. wie bitte werde ich diese zerschossenen Apps los? 2. wie bitte komme ich wieder zum Ersatz der zerschossenen Apps, inklusive der Foto- und Mail-App ? 3....

Windows 10 Support 8. April 2017

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?

Creaters Update - viele zerschossene Apps - wie nun weiter?: betroffen ist die BeeBOX, Win 10 Home 64 bit mit 9 Usern (davon 2 MS-User) * Bitte schaut mal in die App-Leiste unterhalb von XBox 1. wie bitte werde ich diese zerschossenen Apps los? 2. wie bitte komme ich wieder zum Ersatz der zerschossenen Apps, inklusive der Foto- und Mail-App ? 3....

Windows 10 Support 8. April 2017

zerschossenes WIN10 Pro

zerschossenes WIN10 Pro: Servus zusammen, folgendes Problem: hatte auf meinem Desktop ein WIN7 Ultimate, mit sämtlichen installierten Programmen, laufen, welches über das normale Upgrade auf WIN10 Pro erweitert wurde. Es hat unter WIN10 alles funktioniert. Nun hat mir der CCleaner das WIN10 zerschossen. Windows...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden