SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)

Helfe beim Thema SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, SP4, vor einer woche neu installiert, heute gabs ein Windowsupdate und seitdem funktioniert der halbe Touchscreen nicht, viele Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GregorHolik, 14. September 2018.

  1. GregorHolik
    GregorHolik Gast

    SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)


    Hallo, SP4, vor einer woche neu installiert, heute gabs ein Windowsupdate und seitdem funktioniert der halbe Touchscreen nicht, viele Einstellungen bzgl. Touch sind ausgegraut. Screen funktioniert mit dem Stift einwandfrei, Problem besteht nur bei Fingereingabe.

    Alle von MS empfohlen Methoden waren reine Zeitverschwendung-immer noch das selbe Problem. Screen hat gestern noch funktioniert und auch seit dem letzten Austausch des SP4 (übrigens das 3. das nicht funktioniert).


    Einzige Lösung für gröbere Surfaceprobleme ist ja neu Aufsetzen und dann einschicken, wegen Urlaub aber momentan nicht möglich,

    lässt sich das "Problem" anders lösen? (ja ich weiß, ein nicht minderwertiges Gerät kaufen, kommt aber momentan leider auch nicht in Frage)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    • welches Update wurde denn installiert? In der letzten Zeit gab es mehrere Windows-Updates (es war schließlich Patchtag) und eine neue Firmware.
    • wurden die Windows-Updates einzeln deinstalliert, um herauszufinden, welches die Probleme bereitet?
    • was wurde sonst so am Surface installiert, was das System behindern kann (Anti-Malware, Anti-Spy, Tuning-Tool,...)?
    • um welches Windows 10 handelt es sich (Version?)
    Ein genereller Fehler scheint das nicht zu sein, dann wäre das Forum voll damit.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 14. September 2018
  4. GregorHolik
    GregorHolik Gast
    Hallo,

    1. sehr schlaue Frage, natürlich die von Microsoft

    2. Gegenfrage: Könnt ihr für eigenes Produkt keinen funktionierenden Updates herausbringen?

    Finde es unzumatbar sehr zeitaufwendige Arbeiten (für die ich ja bezahlt habe) selbermachen zu müssen,

    Ich bitte um Ihre Rechnungsadresse, damit sie mir meinen durch ihre Unfähigkeit verursachten Aufwand

    ersetzen können(oder um kompetente Hilfe)

    3. Schuld ist definitiv das Update

    4. Auch sehr schlau, natürlich das mit dem das Surface ausgeliefert wurde, aktuelles Update

    Das Forum ist doch voll von Surface Pros die wegen verhauter Updates quasi Schrott sind, wie gesagt das 3. Austauschgerät, jetzt wollt ihr ja auch noch Geld (günstige 450,-)für ein einfaches Treiberupdate.

    Ihre Veruch von Support ist absolut nutzlos, noch minderwertiger als ihre Produkte. Leider kann ich nicht 0 Sterne geben.
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    zuallererst "wir" sind nicht Microsoft, sondern freiwillige, die in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu Helfen.

    Zu 1.: am Dienstag erschienen als Updates: das monatliche Kumulative Update, ein Update für den Service-Stack, das MRT, das Update für den Flashplayer, gestern erschien noch ein weiteres mit Updates für
    den CPU-Microcode von Intel. Ein Firmware-Update gab es auch.

    Zu 2.: "Wir" erstellen keine Updates, dafür sind andere zuständig. Manchmal möchte ich allerdings auch eine Rechnung schicken - an die User, die mir durch ihren Unwillen nur unnötig die Zeit stehlen.

    Zu 3: Kann ja sein - nur welches? Das musst Du schon selbst herausfinden. Du kannst die Updates (bis auf die Firmware) selbst deinstallieren, um den Fehler einzugrenzen. Aber das musst Du tun.

    Zu 4: "Aktuell" kann alles Mögliche sein von 1607, 1703, 1709, 1803.

    Das Forum ist tatsächlich voll von Leuten, die mit ihren Geräten Probleme haben. Ist auch logisch, denn genau dafür ist das Forum da. Leute, deren Geräte problemlos funktionieren, kommen in der Regel nur
    als Helfer hier her.

    Auch für den User gibt es nur 0 Punkte.
     
    #4 Holger Schulz, 14. September 2018
  6. ]-Low-[
    ]-Low-[ Gast
    sicheres sys...
    router ( nat + dmz ) + bitfender anti virus + win2k sp4 + updates
     
  7. GregorHolik
    GregorHolik Gast
    Also ich kenne beruflich einige Surfaceuser, kein einziger ist zufrieden.

    1, wie schon geschrieben: aktuelles Windows, alle Updates

    2. Deine Inkompetenz kostet mir Zeit und Geld, das SP4 wird beruflich verwendet. User von fehlerhaften Produkten stellen halt Fragen, wenn du sie nicht beantworten kannst oder darfst ist das nicht das Proroblem der User.

    3. Manche Menschen haben einfach nicht die Zeit dafür, die Arbeit von Microsoft unentgeltlich zu erledigen.

    Ihr "Lösungsvorschlag" ist extrem zeitaufwendig und hatt kaum Sinn, soll ich das fehlerhafte Update denn

    deinstallieren und dann wieder installieren? Oder ab dann nur noch händisch updaten, damit der Touch

    vielleicht,manchmal wieder funktionert? Ich habe für ein funktionierendes Produkt bezahlt, besitze auch Apple und Androidgeräte, und MS ist der einzige Hersteller der Keinen Touchscreen zum Laufen bekommt. Ist ja nicht mein erster kaputter Touchscreenbeim
    SP4.

    4. Bitte jetzt endlich kapieren: aktuelles Windows ALLE UPDATES (falls du wie ich annehme einen Mac benutzt: Windows hat eine automatische Updatefunktion, ähnlich wie die von kompetenten Herstellern.
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Gregor,

    lass es uns mal anders versuchen.

    Du kannst das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Klicke hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder mit dem Ergebnis.

    Gruß

    Leo
     
  9. GregorHolik
    GregorHolik Gast

    SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)

    Hallo,

    Surface Diagnostic hab ich ausgeführt, Ergebniss ungefähr : laut Angaben des Users funktioniert der Touchscreen nicht richtig, vermutlich ein Treiber oder Firmware Problem.

    Weitere Erkenntnisse:

    Bios und USB-Linux: Touchscreen funktioniert garnicht, auch der Stift nicht

    Firmware neu installieren, händisch und per Windows Update: brachte nix

    Recovery: kein Effekt, mit und ohne Daten löschen

    Image einspielen : auch Zeitverschwendung

    seit dem neuesten Update ist auch das dauernd nicht verbundene Keyboard wieder zurück,....
     
  10. benzley
    benzley Gast
    Habs getestet und funktioniert bei mir wunderbar (OSD). *Lächeln SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)

    @Darkblade08
    Leider sind bei W10 sehr starke Streuungen vorhanden bei der Stabilität und Anfälligkeit. Wie gesagt, spätestens seit der 14390 habe ich null Probleme mehr. Wenn Microsoft jetzt noch ein Update bringt, das die Akkulaufzeit um 50% erhöht, wäre das SP4 wirklich perfekt. Aber das ist wohl nicht machbar...
    Dass die 14393 die finale 1607 ist hatte ich angenommen, da ich auf meinem SP4 nach dem Update vom Insider-Programm abgemeldet wurde. Kann natürlich auch wieder ein Bug sein. *Evil LOL :evillol:
     
Thema:

SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)

Die Seite wird geladen...

SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update) - Ähnliche Themen - SP4 funktioniert richtig

Forum Datum

Seit Update funktioniert Spiel nicht richtig

Seit Update funktioniert Spiel nicht richtig: hallo ich habe mein Problem gestern schon gemeldet seitdem ich das neue Windows update installiert habe funktioniert ein spiel nicht mehr richtig in dem siel ist es nun so das meine fps sich sekündlich ändern also von 70 auf z.b. 3 fps abfallen dann aber wieder auf 50 steigen (es hängt und ist...

Windows 10 Support 9. August 2018

Update dauert lange und Funktioniert nicht richtig.

Update dauert lange und Funktioniert nicht richtig.: Hallo, gestern abend habe ich ganz normal mein PC (win 10 64bit) ausgeschaltet und „Herunterfahren und Aktuallisiren ausgewählt. So. Und heute morgen(11 uhr) wollte ich ihn wieder hochfahren und es wird mir bis jetzt (fast 16 uhr) ein schwarzes Bild gezeigt und ein Ladesymbol, die Maus wird...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Stift funktioniert wieder mal nicht

Stift funktioniert wieder mal nicht: Nachdem ich zum Jahreswechsel den Stift nicht mehr benutzen konnte, wurden div. Updates gemacht und er funktionierte wieder hervorragend. Nun ist es nach weiteren Updates wieder das Gleiche und nach dem "Frühlingsupdate" 1802 findet das Suface Book den Stift nicht mehr;-( Ich hoffe es ändert...

Surface 3. Mai 2018

Touchpad funktioniert nicht richtig

Touchpad funktioniert nicht richtig: HI, habe ein ideapad u410 und mein touchpad funktioniert nicht richtig. es ist extrem langsam und multitouch funktioniert auch nicht (zb beim scrollen). was kann ich tun?

Windows 10 Insider 15. Februar 2015

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig

Suchfunktion funktioniert nach Creators Update nicht richtig: Hallo, ich habe gestern mal zum Windows 10 Creators Upgrade gewechselt und seitdem ein Problem: Wenn man ein Programm über die "Windows durchsuchen" Funktion öffnen will und da dann etwas eintippt, wird mir das gesuchte Programme zwar richtig angezeigt und auch bei Mouse over uterlegt, doch...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Automatisches Update funktioniert nicht richtig

Automatisches Update funktioniert nicht richtig: Hallo, obwohl der Update Manager unter Windows 10 behauptet, dass das System auf neuestem Stand wäre, läuft bei mir immer noch Build 10240. Inzwischen hat es aber schon längst zwei größere Updates auf neue Versionen gegeben. Erzwingen kann ich diese aber nicht. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Scrollen funktioniert nicht richtig

Scrollen funktioniert nicht richtig: Hallo an alle. Windows 10 Edge, Touchpad funktioniert nicht richtig Kann mich hierbei nur anschließen. Toshiba Satellite L655 Treiber alle korrekt installiert. Bei Google chrome z.B. funktioniert das scrollen. Bei edge oder anderen Anwendungen aus dem schönen Microsoft Shop springt der...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update) [gelöst]