Speicher auf Speicherkarte ziehen

Helfe beim Thema Speicher auf Speicherkarte ziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Speicher auf diesem Laptop ist so gut wie voll, ich habe eine speicherkarte mir gekauft mit 124gb. ich hätte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lucienfraaß, 10. September 2018.

  1. lucienfraaß
    lucienfraaß Gast

    Speicher auf Speicherkarte ziehen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein Speicher auf diesem Laptop ist so gut wie voll, ich habe eine speicherkarte mir gekauft mit 124gb. ich hätte gerne das die Dateien, die meinen Laptop so voll machen, auf die speicherkarte gezogen werden.


    wie kann ich das machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 lucienfraaß, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Wenn es um deine Benutzerdaten in den Ordnern wie Bilder, Dokumente oder ähnliches geht, geh folgendermaßen vor:

    Klick auf Start, tippe "speicherort" ins Suchfeld und öffne "Standardspeicherorte". Verlege hier alle Elemente auf das Laufwerk mit der Speicherkarte.

    Auf dieser wird dann ein Ordner mit deinem Benutzernamen angelegt und darin die einzelnen Ordner. Dort landen jetzt aber nur neue Inhalte. Um auch die vorhandenen Inhalte dort hin zu schieben, ist ein weiterer Schritt nötig.

    Öffne den Windows Explorer. Mach einen Rechtsklick auf "Dokumente", wähle die Eigenschaften aus und dort die Seite "Pfad". Hier kannst du diesen Pfad verschieben. Wähle den Dokumente Ordner auf der Speicherkarte aus, der eben schon angelegt wurde und bestätige
    dann, dass die vorhandenen Daten verschoben werden sollen.

    Wiederhole dies mit den Ordnern Bilder, Musik und Videos - allerdings NICHT mit dem Ordner Desktop.

    Danach solltest du eigentlich wieder Speicherplatz haben.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    alternativ zum Vorschlag v

    - lege auf der Speicherkarte die neuen Ordner an (z.B. Bilder_1, Dokumente_1, Musik_1 etc.)

    - füge diese Ordner zu den entsprechenden Bibliotheken hinzu. Wie das geht, ist hier beschrieben: Ordner zu Windows Bibliotheken hinzufügen und entfernen

    - verschiebe deine Dateien in die entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte.

    Somit kannst du die möglichen Fehler beim verschieben der Systemordner umgehen.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Welche möglichen Fehler genau meinst du? Was du vorschlägst - ohne das Verschieben - passiert bei mir ja auch im ersten Teil meines Tipps. Nur einfacher. Speicher auf Speicherkarte ziehen

    Die Fehler, die gerne mal passieren (mehrere Ordner in einen verschieben) sollten daher auch nicht passieren, da die neuen Ordner ja schon vom System angelegt werden. Übrigens auch mit passenden Berechtigungen. Auf die bei dir manuell angelegten Ordner hingegen
    haben ggfs. alle Nutzer Zugriff.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ohjemine

    Ich boote einen Rechner vom Linux Stick und habe Zugriff auf alle Daten aller Benutzer (es sei denn - die sind nicht verschlüsselt).
     
Thema:

Speicher auf Speicherkarte ziehen

Die Seite wird geladen...

Speicher auf Speicherkarte ziehen - Ähnliche Themen - Speicher Speicherkarte

Forum Datum

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?: Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?: Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: hallo ich kann mein email postfach nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos"

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos": Hallo zusammen!Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem Windows 10, dass ich über die App "Filme und Videos" zwar Videos öffnen und zuschneiden kann, aber wenn ich das zugeschnittene Video nach dem Trimmen speichern möchte "Als Kopie speichern" erscheint die Meldung: "Speichern nicht...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert: Ok, ich benutze es. Ich hatte einige Probleme mit meinem Speicher. Und ich suche online, ob ich eine weitere Festplattendatei mit TB-großem Speicherplatz erstellen kann. Ich habe die Schritte befolgt und es richtig gemacht und einen weiteren Speicher erstellt. Und ich habe meine Spiele kopiert...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2024

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop: Hallo Microsoft-Gemeinschaft,warum ist eine Meldungsiehe Teil vom Screenshot das ich keine Berechtigung habe, um auf mein Desktop was zu speichern angezeigt?Ich lege alles was ich schreibe, auf dem Desktop abdamit ich mich nicht durch Ordner klicken muss.Diese Meldung kommt nur wenn ich .txt...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Speichern auf Speicherkarte und USB-Stick

Speichern auf Speicherkarte und USB-Stick: Ich habe eine Audio-CD in den PC kopiert. Dabei wurde sie auf MP3-Format gewandelt und gespeichert.Während des Vorgangs war eine Speicherkarte «SanDisk Extreme» mit Fotos im PC eingesteckt. versehentlichWenn ich nun Fotos bearbeite und auf die Speicherkarte oder auf einen USB-Stick speichern...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Speicher auf Speicherkarte ziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie ubertrage ich sachen auf die speicherkarte windows 10

    ,
  2. meine Speicherkarte warum

    ,
  3. Speicherkarte in windows 10 mobile

    ,
  4. Windows Speicher Karte Installieren,
  5. daten auf speicherkarte verschieben win 10 download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden