Speicher auf Speicherkarte ziehen

Helfe beim Thema Speicher auf Speicherkarte ziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Speicher auf diesem Laptop ist so gut wie voll, ich habe eine speicherkarte mir gekauft mit 124gb. ich hätte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lucienfraaß, 10. September 2018.

1. lucienfraaß
    lucienfraaß Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Speicher auf diesem Laptop ist so gut wie voll, ich habe eine speicherkarte mir gekauft mit 124gb. ich hätte gerne das die Dateien, die meinen Laptop so voll machen, auf die speicherkarte gezogen werden.

wie kann ich das machen?

Weiterlesen...

#1 lucienfraaß, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Wenn es um deine Benutzerdaten in den Ordnern wie Bilder, Dokumente oder ähnliches geht, geh folgendermaßen vor:

Klick auf Start, tippe "speicherort" ins Suchfeld und öffne "Standardspeicherorte". Verlege hier alle Elemente auf das Laufwerk mit der Speicherkarte.

Auf dieser wird dann ein Ordner mit deinem Benutzernamen angelegt und darin die einzelnen Ordner. Dort landen jetzt aber nur neue Inhalte. Um auch die vorhandenen Inhalte dort hin zu schieben, ist ein weiterer Schritt nötig.

Öffne den Windows Explorer. Mach einen Rechtsklick auf "Dokumente", wähle die Eigenschaften aus und dort die Seite "Pfad". Hier kannst du diesen Pfad verschieben. Wähle den Dokumente Ordner auf der Speicherkarte aus, der eben schon angelegt wurde und bestätige
    dann, dass die vorhandenen Daten verschoben werden sollen.

Wiederhole dies mit den Ordnern Bilder, Musik und Videos - allerdings NICHT mit dem Ordner Desktop.

Danach solltest du eigentlich wieder Speicherplatz haben.

4. Manfred
    Manfred Windows User
    alternativ zum Vorschlag v

- lege auf der Speicherkarte die neuen Ordner an (z.B. Bilder_1, Dokumente_1, Musik_1 etc.)

- füge diese Ordner zu den entsprechenden Bibliotheken hinzu. Wie das geht, ist hier beschrieben: Ordner zu Windows Bibliotheken hinzufügen und entfernen

- verschiebe deine Dateien in die entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte.

Somit kannst du die möglichen Fehler beim verschieben der Systemordner umgehen.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Welche möglichen Fehler genau meinst du? Was du vorschlägst - ohne das Verschieben - passiert bei mir ja auch im ersten Teil meines Tipps. Nur einfacher. Speicher auf Speicherkarte ziehen

Die Fehler, die gerne mal passieren (mehrere Ordner in einen verschieben) sollten daher auch nicht passieren, da die neuen Ordner ja schon vom System angelegt werden. Übrigens auch mit passenden Berechtigungen. Auf die bei dir manuell angelegten Ordner hingegen
    haben ggfs. alle Nutzer Zugriff.

6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Ohjemine

Ich boote einen Rechner vom Linux Stick und habe Zugriff auf alle Daten aller Benutzer (es sei denn - die sind nicht verschlüsselt).

Thema:

Die Seite wird geladen...

Speicher auf Speicherkarte ziehen - Ähnliche Themen - Speicher Speicherkarte

Forum Datum

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll: Hallo, ich habe auf LW c:\ nur meine Programme und mein Windows liegen; keine pers. Datein; ich sehe bei Eigenschaften ca. 200 gb belegt, kann aber nur ca. 100 GB sehen; wo sind die anderen 100 GB? wissentlich habe ich keine versteckten Dateien angelegt und hab auch bei Suche keine gefunden....

Windows 10 Support Freitag um 15:22 Uhr

Movavi Video 14 Stürzt beim Speichern ab?

Movavi Video 14 Stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Mein Schneide Programm stürzt beim Speichern Immer ab. https://www.gutefrage.net/frage/movavi-video-14-stuerzt-beim-speichern-ab

Windows 10 Support 29. November 2019

PC-Verwaltung, Speicher-Konstellation.

PC-Verwaltung, Speicher-Konstellation.: Hallo Speziallisten, mein gebraucht gekaufter PC zeigt folgende Speicherkonstellation: [ATTACH] Es handelt sich hier um eine SSD-Einheit, welche mit 2 Partitionen konfiguriert wurde. Der Teil "Daten_D (D:)" ist gut belegt mit Backups und sonstigen Dateien, die meines Wissens mit Acronis CD...

Windows 10 Support 25. November 2019

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten: Seit einigen Tagen lassen sich die unter Word erstellten Dokumente nicht speichern. Es erscheint der Hinweis "Sie versuchen einen DatenTyp (Dokumente und Vorlagen im Format Word und später) zu speichern, der durch Zugriffsschutzeinstellungen im Trust Center gesperrt wird. Ich habe das Word 2019...

Windows 10 Allgemeines 25. November 2019

Wie kann ich zwischen iPhone Fotos teilen die dann auf dem Speicher und nicht in der iCloud...

Wie kann ich zwischen iPhone Fotos teilen die dann auf dem Speicher und nicht in der iCloud...: Also iPhone mit iOS13 und das 2 mit iOS7. Möchte die iOS7 Bilder und Videos rüber zum PC ziehen und von dort aus auf mein iOS 13 Gerät bekommen. Der klassische Windows Foto übertrager ist irwie kaputt bei mir. Was kann ich gratis da tun?...

Windows 10 Support 25. November 2019

Fehler 0x80028CA0: typenkonflikt wird angegeben wenn ich meine Dateien auf Stick speichern will

Fehler 0x80028CA0: typenkonflikt wird angegeben wenn ich meine Dateien auf Stick speichern will: Ich speichere meine Dateien nach Änderungen immer auf Stick. Jetzt machte mein Laptop Toshiba dies erstmals nicht sondern gab die Fehlermeldung an. Was kann ich tun? Gruß manni Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr: Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann? LG Christine Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2019

Speicher auf Speicherkarte ziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows Speicher Karte Installieren

,
  2. daten auf speicherkarte verschieben win 10 download

,
  3. speicherkarte benutzen windows 10

,
  4. windows 10 speicherkarte für pogramme nutzen,
  5. windows 10 speichern auf speicherkarte