Speicherdatum von Dateien ist falsch

Helfe beim Thema Speicherdatum von Dateien ist falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich Systemdatum und - Uhrzeit mit dem Speicherdatum synchronisieren, sie liegen etwas mehr als einen Monat auseinander Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TinaEckardt, 25. November 2018.

  1. TinaEckardt
    TinaEckardt Gast

    Speicherdatum von Dateien ist falsch


    Wie kann ich Systemdatum und - Uhrzeit mit dem Speicherdatum synchronisieren, sie liegen etwas mehr als einen Monat auseinander

    Weiterlesen...
     
    #1 TinaEckardt, 25. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Tina,

    ich hatte ein ähnliches Problem, das entstanden ist, nachdem ich WIN 10 u.a. verboten habe, meinen Standort mitzuteilen. Ich weiß nicht wie Deine Datenschutzeinstellungen sind und ob das die Ursache sein könnte.
    Die Uhrzeit stellst Du in den Einstellungen ein. So kommst Du hin:
    Einstellungen/Zeit und Sprache/Datum und Uhrzeit oder rechts unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit und dann Datum/Uhrzeit ändern.

    Nach der Änderung musst du einen Neustart machen. Hier noch ein screenshot, da siehst du wie ich das eingestellt habe


    Speicherdatum von Dateien ist falsch


    Ich schließe nicht aus, dass Du das mehrfach machen must. Bei mir habe ich das nach mehreren Versuchen so gemacht, dass ich erst die USA als Zeitzone gewählt habe, danach Neustart und dann die richtigen Daten eingegeben habe, "Zeitzone automatisch festlegen" ausschalten. Danach hatte mein PC verstanden, vorher nicht. Die Synchronisation hat danach wieder funktioniert.
    Falls Du damit nicht klar kommst, hier noch ein Video
    Windows 10: Einstellen von Datum und Uhrzeit – so funktioniert es

    Ich habe eben nochmal was probiert: Nach dem Ausschalten "Uhrzeit automatisch festlegen" und wieder einschalten, hat mein PC eine Synchronisation ausgeführt. Probiere das mal zuerst, vielleicht reicht das schon.
    Über eine Rückmeldung freuen wir uns immer.


    VG
    Klaus


    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Gast&
    Gast& Gast
    @TinaEckardt Alles was Du speicherst hat ein Datum das sich um einen Monat nach hinten verschiebt, gegen über der Datumanzeige / Zeitanzeigen in der Symbolleiste? Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
Thema:

Speicherdatum von Dateien ist falsch

Die Seite wird geladen...

Speicherdatum von Dateien ist falsch - Ähnliche Themen - Speicherdatum Dateien falsch

Forum Datum

Datei im falschen Programm geöffnet

Datei im falschen Programm geöffnet: Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei mit einem Programm geöffnet, die nicht mit einen Programm geöffnet werden sollte. Kann ich es rückgängig machen, dass die Datei nicht mehr in einem Programm geöffnet wird?Ich hab schon versucht unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" es rückgängig zu...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer: Ich betreibe Datensicherung über Synchronisierung in der Cloud. Es ist also wichtig, dass wirklich auch ALLE Dateien gesichert werden. Ich habe aber eine Differenz in der Zahl der hochgeladenen und der durch Windows angezeigten Dateien festgestellt. Da es sich um große Ordner mit tausenden von...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2021

angebene Daten haben den falschen Typ

angebene Daten haben den falschen Typ: Beim Kopieren der Bilder vom Samsung J5 2016 Handy auf den PC erscheint mitten im Kopiervorgang die Meldung, Dateien haben den falschen Typ. bisher hatte ich dieses Problem noch nie mit Windows 10

Windows 10 Allgemeines 30. September 2020

Falsche Größe abgespeicherter Dateien

Falsche Größe abgespeicherter Dateien: [ATTACH] Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben, und sich auch nicht mehr öffen lassen. Die tatsächliche Größe stimmt mit der Größe auf Datenträger überein. Eine Kopie der Elemente nimmt...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Speicherdatum fehlerhaft

Speicherdatum fehlerhaft: das Datum, mit dem mein Laptop Daten speichert liegt immer ca. 4 - 6 Wochen vor dem Windows-System Datum, also unten rechts zeigt mein Laptop 24.11.19 0:53, aber gerade geschriebene Datei hat Speicherdatum 25.10.19. Ich habe das schon so oft gegoogelt, aber nie eine Antwort bekommen, die...

Windows 10 Support 24. November 2019

Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt: [ATTACH] "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben) "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv) Es handelt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Speicherdatum PDF

Speicherdatum PDF: Beim speichern von PDF-Dateien (speichern unter) wird jeweils ein falsches Änderungsdatum gesetzt. Z.B. bei der heute 07.08.19 erstellte und gespeicherte Datei werden folgende Eigenschaften aufgezeigt: Erstellt: 19.09.2000 Geändert: 19.09.2000 Letzter Zugriff: 15.11.2000 Bei allen anderen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon: Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu. Nun, was ich nicht bedacht habe, jedes Jahr kommt eine neue Version heraus. Brauche aber auch die alten Daten und die kann man nur mit dem alten...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Speicherdatum von Dateien ist falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einstellung explorere aktuelles speicherdatum

    ,
  2. libreoffice änderungsdatum falsch

    ,
  3. pdf datei plötzlich altes datum

    ,
  4. windows 10 datei datum ändert sich beim ablegen,
  5. windows explorer änderungsdatum falsch,
  6. änderungsdatum falsch 1999 windows 10,
  7. windows 10 zeigt falsches erstellungsdatum,
  8. windows 10 ordner datum nach speicherdatum einstellen,
  9. aus email gespeicherte dateien falsches datum,
  10. pdf speichert falsches änderungsdatum,
  11. Systemdatum falsch eingestellt,
  12. systemdatum windows 10,
  13. beim speichern einer datei wird falsches datum hinterlegt,
  14. windows 10 systemdatum ändern ,
  15. falsches speichersdatum
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden