Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr

Helfe beim Thema Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Windows 10 update funktioniert das automatische Kennwort einsetzen nicht mehr. Und das nur für eine bestimmte Seite. Ich habe unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von HelmutSchwoll, 18. Mai 2018.

  1. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast

    Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr


    Nach dem letzten Windows 10 update funktioniert das automatische Kennwort einsetzen nicht mehr.

    Und das nur für eine bestimmte Seite.

    Ich habe unter Einstellungen gesucht, die Seite gefunden und Kennwort gespeichert, ohne Erfolg.

    Dann habe ich unter Anmeldeinformationsverwaltung die Seite und das Kennwort gelöscht, in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Start gefragt werde, ob ich das Kennwort speichern will.

    Obwohl in Edge speichern eingestellt ist, diese Seite fragt nie mehr nach ob ich das Webkennwort speichern will.

    Gibt es eine Funktion, mit der ich das Kennwort manuell einrichten kann, oder was kann ich tun?

    :)
     
    #1 HelmutSchwoll, 18. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und die URL lautet doch gleich wie ????????

    Grundsätzlich: es gibt immer mal wieder merkwürdige Methoden für Logins, die dann vom Browser nicht als solche erkannt werden können. Es gibt auch Möglichkeiten, seitens der Website, dem Browser anzuzeigen, daß man nicht möchte, daß das Paßwort gespeichert
    wird.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  4. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast
    Erst einmal danke.

    Die URL lautet http://ox.vdk.de/appsuite/

    Es hatte einwandfrei funktioniert, bis zum Update dieser Tage.

    Woran sehe ich dass da etwas über die Seite blockiert wird?
     
    #3 HelmutSchwoll, 21. Mai 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du verwechselt da vermutlich zwei Dinge ;-)

    1. Die URL lautet
    https://ox.vdk.de/appsuite/
    (beachte das s!)

    2. Ich vermute, du erwartest, daß du Nutzer und Kennwort vorausgefüllt vorfindest, wenn du die Seite betrittst?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  6. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast
    danke.

    zu 1 Schreibfehler, in Edge steht es richtig.

    zu 2. Richtig, das hatte auch so funktioniert und funktioniert immer noch bei anderen Seiten. Ich habe einige, aber nicht alle probiert.
     
    #5 HelmutSchwoll, 21. Mai 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    zu 1 Schreibfehler, in Edge steht es richtig.

    Kein "Schreibfehler", vermute ich. Du hast das so als Favorit gespeichert und die Seite erzwingt ein Redirect auf https. Ändere den Favoriten! Sowas kann die Speicherung bzw. Wiederfindung verhindern!

    Ansonsten hat das mit der Speicherung von Kennwörtern in Edge vermutlich dann eher nichts zu tun. Die werden in Edge nämlich so ausgefüllt, daß man den Cursor in das Feld setzen muß, woraufhin eine Liste aufklappt, aus der man das passende aussucht. Eine
    sichtbare "Vorausfüllung" gibt es eigentlich nicht.

    Kannst du hier testen:
    http://winware.org/de/cookiepassword.php


    Es handelt sich da vermutlich um eine Speicherung per Cookie und du löschst die Cookies regelmäßig oder behinderst die Speicherung.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  8. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast
    Hallo,

    Favoritenlink habe ich zur Sicherheit mit https:..... noch einmal neu eingegeben

    Auto-Login Test funktioniert.

    Aber, der Auto Complete Test funktioniert nicht.

    Die Frage zum Passwort speichern kommt nicht.

    Gibt es da etwas bei den Einstellungen was da sein muss oder was nicht sein darf?
     
    #7 HelmutSchwoll, 21. Mai 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr

    Hm, dann schau doch mal in die Einstellungen von Edge. Was steht da in diesem Zusammenhang? Sind Add-Ons installiert? Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  10. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast
    Hallo,

    jetzt wird es doch langsam schwierig.

    Sicherheitsprogramm/Virenschutz= Fsecure

    Tuningprogramm= Win Optimizer 2017

    Ein paar kleine Programme habe ich jetzt noch gelöscht, neu gestartet und wieder versucht.

    Einstellung = Nur Cookies von Drittanbietern

    Smart Screen = eingeschaltet

    Webseitenberechtigungen = keine

    Erfolg = keiner, funktioniert immer noch nicht.

    Aber WINWARE ist unter Kennwörtern gespeichert.
     
    #9 HelmutSchwoll, 21. Mai 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast meinen Hinweis verstanden, daß der Nutzer nicht unbedingt voreingetragen sein muß? Gibt es es eine Dropdown-Liste, wenn du reinklickst oder den ersten Buchstaben tippst?

    Öffne die Internetoptionen des IE (!) oder von der Systemsteuerung aus, dort unter Sicherheit, Vertrauenswürdige Sites, gib diese URL bei den Sites ein, mit Protokoll. Bei dort eingetragenen Sites mit https:// kann tatsächlich eine Voreintragung stattfinden.

    Welche Einstellungen für das Speichern von Formulardaten/Paßwörtern sind im Edge eingestellt?

    Grundsätzlich:

    Sicherheitsprogramm/Virenschutz= Fsecure

    Tuningprogramm= Win Optimizer 2017

    Reicht beides, um für Merkwürdigkeiten und Behinderungen aller Art zu sorgen. Da braucht man sich eigentlich gar nicht mehr mit der Fehlersuche beschäftigen.

    Setze den Edge zurück und dann repariere ihn (Optionen für die Reparatur bzw. das Zurücksetzen von Microsoft Edge befinden sich unter:

    Einstellungen, Apps, Apps & Features, Microsoft Edge, erweiterte Einstellungen.) Lösche jeglichen Eintrag für die Website bei den Anmeldeinformationsdaten (https ist eine eigene URL, und alphabetisch ist das dort auch nicht zuverlässig. Alles durchsuchen!)
    Wenn das nicht weiterhilft, auch das F-Secure deinstallieren. Den WinOptimizer sowieso sofort und niemals wieder installieren!

    Ob das hilft oder nicht, kann ich nicht sagen oder ob diese Programme tatsächlich den Schaden angerichtet haben. Aber die Möglichkeit ist gegeben und damit braucht man dann nicht mehr weitersuchen.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  12. HelmutSchwoll
    HelmutSchwoll Gast
    Hallo,

    die URL kennst Du bereits

    https://ox.vdk.de

    ich habe weiter gesucht, und im IE die Einstellungen angepasst. Im IE funktioniert das speichern nun wieder, aber immer noch nicht in Edge.

    Ich habe daraufhin versucht die Favoriten von IE neu in Edge zu importieren, aber mein Favorit OX funktioniert in Edge nicht.

    Bei der Eingabe der E-Mail in OX erscheint kein Klapp Menue mit der Mail Adresse, und beim Kennwort tut sich gar nichts.

    Helmut
     
    #11 HelmutSchwoll, 28. Mai 2018
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, nett von dir, daß du eine neue Frage aufgemacht und dann auch möglichst die Geschichte anders geschildert hast, so daß man nicht gleich darauf kommt, daß es sich um dasselbe Problem handelt ... Für mich ist das ausdiskutiert.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Mai 2018
Thema:

Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Speichern Kennworts bestimmten

Forum Datum

ich will mich bei einer bestimmten seite nicht mehr anmelden können?

ich will mich bei einer bestimmten seite nicht mehr anmelden können?: hallo an alle eigentlich steht schon alles in der frage drin. ich will mich bei einer bestimmten internetseite nie mehr anmelden können, wie bekomme ich google chrome dazu, das man mir jeden versuch verweigert, mich auf einer bestimmten seite anzumelden. gut etwas blöd gestellt die frage, aber...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Windows Kennwort geht nicht mehr?

Windows Kennwort geht nicht mehr?: Moin ich wollte mich heute ganz normal aufm PC einloggen so wie immer mit dem Passwort aber auf einmal ging es nicht mehr ich habe keine Ahnung warum hat jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-kennwort-geht-nicht-mehr

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Bild speichern geht nicht mehr?

Bild speichern geht nicht mehr?: Hey Leute, Ich habe seit längerem das Problem, dass ich keine Bilder oder andere Dateien mit Rechtsklick ---> Bild/Datei speichern unter aus dem Internet speichern kann... Das Explorer Fenster ist kurz da, verschwindet sofort und bringt irgendein x-beliebig Fenster in den Vordegrund (siehe...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Kennwort speichern in Edge geht nicht

Kennwort speichern in Edge geht nicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue E-Mail-Adresse und in einer bestimmten Website mein Anmeldekonto entsprechend geändert. Dies ist eine Website, die ich mehrere Male am Tag aufrufen muss, mit einem langen Passwort. Dieses Login war sowohl unter Kennwörter verwalten, als auch in den...

Microsoft Edge 3. Februar 2018

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern: Vorausgeschickt: Ich weiß, wie man mit den Einstellungen und Verändern der Standardprogramme umgeht, dies aber ist eine spezielle Frage : Das von mir seit vielen Jahren wegen besonderer Vorzüge favorisierte Programm für die Bildbetrachtung und -bearbeiung Photoscape (nicht Photoscape X ) lässt...

Windows 10 Support 16. November 2018

"Speichern unter" geht nicht mehr.

"Speichern unter" geht nicht mehr.: Seit kurzem kann ich die Funktion "Speichern unter" nicht mehr ausführen. Es folgt die Meldung: "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden". Speichert aber nicht. Speichern unter gleichem Namen funktioniert. Wer kann mir helfen? Hermann

Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Bestimmte Internet-Seiten funktionieren nicht mehr

Bestimmte Internet-Seiten funktionieren nicht mehr: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem dassich nicht mehr in der Lage bin bestimmte Websites mehr aufzurufen! Ich wollte YouTube gucken und es funktionierte nicht mehr. Gleiches passierte mir mit Google und Facebook! Ich habe außerdem Probleme bei Updates und neuen Driver da mein Pc...

Windows 10 Support 30. August 2016

Speichern von Kennwörtern unter Edge

Speichern von Kennwörtern unter Edge: Obwohl die Funktion "speichern von Kennwörtern anbieten" eingeschaltet ist, wird mir das Speichern unter Edge nicht angeboten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Speichern des Kennworts einer bestimmten Seite geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet explorer fragt nicht nach kennwort

    ,
  2. internet explorer fragt nicht passwort speichern

    ,
  3. passwort für seite speichern geht nicht

    ,
  4. internet explorer 11 speichert passwort bei bestimmten Seiten nicht,
  5. kennwort speichern fragt nicht nach,
  6. internet explorer fragt nicht ob man das passwort speichern möchte,
  7. kennwort auf einer bestimmten seite speichern,
  8. pdf speichert nicht mehr nur noch 0 kb,
  9. kennwort für bestimmte seite speichern,
  10. internet explorer fragt nicht nach kennwort speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden