"speichern unter ..." macht Probleme

Helfe beim Thema "speichern unter ..." macht Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf 1803 habe ich folgende lästige Probleme. Diverse Programme (aber nicht alle) melden beim Speichern einer Datei, dass die gewünschte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von heidelerche, 26. Mai 2018.

1. heidelerche
    heidelerche Gast

Seit dem Update auf 1803 habe ich folgende lästige Probleme. Diverse Programme (aber nicht alle) melden beim Speichern einer Datei, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden könnte. Die Meldung erscheint paradoxerweise in einem Fenster mit der Überschrift "Speichern unter ...". Durch Versuche habe ich herausgefunden, dass der Effekt nur auftritt, wenn der Speicherpfad über die Systembibliotheken (Dokumente, Bilder, Musik, Video) eingestellt wird. Geht man den längeren Weg über Laufwerk und Ordner, oder nimmt gleich eine andere Partition ist alles in Ordnung.

Der Effekt wurde beobachtet bei Libre Office, PagePlus, ON1 Photo RAW 2017 und FixFoto. Bei Office 2010 und IrfanView jedoch nicht, da klappt alles.

Weiterlesen...

#1 heidelerche, 26. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

"speichern unter ..." macht Probleme - Ähnliche Themen - speichern Probleme

Forum Datum

ATRE TV läuft nicht liegt es evtl, am Speicher im Laufwerk C ist fasr voll

ATRE TV läuft nicht liegt es evtl, am Speicher im Laufwerk C ist fasr voll: Hallo, ich wollte gerade einen Film auf Arte anschauen und ich kann nichts anklicken, also es läuft nix, hab meinen HP pavillion laptop erst im März gekauft und von 221 GB sind nur noch 50 Gb frei . Kann ich den Speicher kompriemieren, das etwas mehr Platz da ist. Auch der recovery hat von 16gb...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 08:30 Uhr

Immer wiederkehrende Seiteneingaben speichern??

Immer wiederkehrende Seiteneingaben speichern??: Hallo, ich habe jeden Woche viele Formulare auszufüllen, in denen sich von Name bis Anschrift alles wiederholt, nur der Betreff ändert sich. Kann man die irgendwie speichern und dann in den Seiten wieder aufrufen, meinetwegen mit einer Tastenkombination? In IE11 habe ich dabei "Datei,...

Windows 10 Support Montag um 15:27 Uhr

Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt

Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt: Windows 10 Mai-Update jetzt auch, wenn USB-Speicher am PC steckt [ATTACH]Microsoft blockierte bisher Update-Versuche auf das neueste Windows 10 Mai Update auf allen PC, an denen ein USB-Stick oder eine SD-Karte angesteckt waren. Nun gibt es einen Patch, der diese Blockade entfernt. (Weiter lesen)

Windows 10 News 13. Juli 2019

Windows 10 - Bei der Sound-Wiedergabe, die Pegelbalance dauerhaft speichern

Windows 10 - Bei der Sound-Wiedergabe, die Pegelbalance dauerhaft speichern: Wie kann man bei Windows 10, bei der Sound-Wiedergabe, die Pegel balance dauerhaft speichern? Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre sind beide wieder auf 100. Das ist sehr wichtig, denn in meinem Zimmer liegen die Lautsprecher unterschiedlich weit entfernt. mit freundlichem Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Probleme nicht zugeordneten Speicher auf Partition zu bringen

Probleme nicht zugeordneten Speicher auf Partition zu bringen: Hallo, meine Partitionen sehen momentan so aus: [IMG] Ich möchte jetzt den nicht zugeordneten Speicher der Partition G zuordnen. Über das Partition Erweitern Menü kommt aber leider immer die Meldung, dass hierdurch die Partition zu einem dynamischen Datenträger wird. Wie kann ich dies...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018

windows 10 Probleme beim Speichern von Daten in einer Webhosting Datenbank

windows 10 Probleme beim Speichern von Daten in einer Webhosting Datenbank: Hallo, mein Laptop läuft auf windows 10. Meine Datenbank (mysql) liegt bei einem webhost. Ich kann mich ohne Probleme anmelden und die Daten lesen. Sobald ich aber Daten ändern möchte ist dies nicht möglich. Es erscheint die Meldung "speichern", dann aber "Error ocurrred". Am Router kann es...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Probleme beim Speichern

Probleme beim Speichern: Seit Umzug einer Micro SD Karte von einem 32Bit Tablet auf einen 64Bit Tablet mit Windows 10 tritt folgendes Phänomen auf: Öffnet man eine Word-Datei mit Word 2010 von einer Micro SD Karte mit 128GB und will diese zurückschreiben bleibt Word hängen und der Prozess lässt sich nicht mehr...

Windows 10 Support 22. November 2015

Windows 10 pro. Probleme beim "Speichern unter"

Windows 10 pro. Probleme beim "Speichern unter": Hallo, ich habe folgendes Problem, bei einem Bild.jpg möchte ich eine Veränderung vornehmen z.B. die Größe und dieses geänderte Bild dann zusätzlich in den Ordner als Kopie speichern. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Speichern unter C:\Users\M\Pictures\Bild.jpg Sie verfügen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

"speichern unter ..." macht Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. speichern unter fehlerhaft

,
  2. probleme beim speichern und speichern unter