Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung

Helfe beim Thema Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin liebe Community-Mitglieder, ich habe kürzlich eine Datenträgerbereinigung vorgenommen. Dabei wollte ich auch die Dateien für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LowMan51, 5. Oktober 2018.

  1. LowMan51
    LowMan51 Gast

    Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung


    Moin moin liebe Community-Mitglieder,


    ich habe kürzlich eine Datenträgerbereinigung vorgenommen. Dabei wollte ich auch die Dateien für die Übermittlungsoptimierung löschen (es waren 27,6 GB). Während dessen ist mein System leider abgestürzt.

    Anhand des Speicherplatz habe ich festgestellt, dass diese Daten nicht gelöscht wurden. Allerdings werden sie mir weder in der Datenträgerbereinigung, noch in den Temporären Dateien angezeigt wird.

    Wo genau werden diese Daten gespeichert? Ich würde sie gerne manuell löschen.

    Ich habe MS WIN 10 Pro installiert.


    VG

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    gib bitte "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis hier bekannt.
     
  4. LowMan51
    LowMan51 Gast
    Hallo Richi,

    ich habe die Windows Version 1803 Build 17134.320

    Gruß
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    versuche es mal folgendermassen:

    Spezielle Datenträgerbereinigung: normale Eingabeaufforderung
    Öffne eine Eingabeaufforderung (Administrator) und gebe folgende Befehlszeile ein.
    cleanmgr /verylowdisk /d %systemdrive%
    Gebe in der Eingabeaufforderung die folgende Befehlszeile exakt mit allen Sonder- und Leerzeichen ein und betätige dann die Eingabetaste.
    cleanmgr /sageset:65535
    Es öffnet sich das Fenster "Einstellungen für die Datenträgerbereinigung". In diesem Fenster sind vermutlich keine der möglichen Häkchen gesetzt. Setze Bitte alle (25 Stück) Häkchen. Überprüfe vorher nochmals und klicke erst dann auf OK. (Die Häkchen werden
    in der Registry gespeichert)
    In der Eingabeaufforderung gebe nun folgende Befehlszeile ein und betätige die Eingabetaste.
    cleanmgr /sagerun:65535
    Es erscheint das Fenster der Datenträgerbereinigung.

    Sobald es erschienen ist, schiebe es einfach zur Seite. Nach einer Weile wird an der Stelle das selbe Fenster ein zweites Mal erscheinen. Wenn du aber genau hinsiehst, siehst du, dass die nicht das Gleiche machen. Bitte Beobachte nur und warte unbedingt, bis
    beide Fenster wieder verschwunden sind (das kann dauern!).
    Sobald beide Fenster wieder verschwunden sind, gebe in der Eingabeaufforderung die letzte Befehlszeile ein.

    Shutdown /g /t 3

    Von Michel Haberkorn(Community Mitglied)
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Habe das gleiche Problem.... Hat wirklich niemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  7. LowMan51
    LowMan51 Gast
    Hallo Richi50,

    habe alles probiert, allerdings leider ohne Erfolg. Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung

    Gibt es wirklich kein Verzeichniss, wo diese Daten gespeichert werden?

    Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann (Vertrieb) und verstehe daher "etwas" von IT. Natürlich nicht das Gleiche wie Admins oder meine Techniker. Was ich damit sagen will: Ich bin kein DAU, benötge aber trotzdem Hilfe. Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung

    ...

    Ich würde auch gerne mal wieder das System neu aufsetzen. Allerdings habe ich damals von einer WIN 7 Pro kostenlos auf auf WIN 10 Pro upgegradet (als Microsoft es kostenlos angeboten hat). Soweit ich weiß, ist dieses Upgrade an die Hardware gebunden (BIOS
    im Mainboard). Ist das wirklich so?

    Wie funktioniert dabei das "Neu Aufsetzen"?

    Jedenfalls habe ich seit dem "crash" das Problem, dass C: voll ist. Und ich bin mir sicher, dass es anden Daten für die Übermittlungsoptimierung liegt.

    VG
     
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    den Speicherort der Dateien konnte ich auch nicht ermitteln. Wahrscheinlich liegt er im Update Cache.

    Den kann man auch manuell bereinigen:

    Update Cache leeren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Um ganz sicher zu sein, wer der "Speicherfresser" ist kannst du mit TreeSize den Übeltäter ermittlern:

    TreeSize Free - Verzeichnisgrößen und Speicherfresser schnell erfassen

    Zwecks Neuinstallation, für mich das sinnvollste, über folgenden Link ein Installationsmedium erstellen,

    damit den Rechner starten und benutzerdefiniert installieren. Sollte ein Frage nach dem Produkt-Key

    auftauchen mit "Ich habe keinen.." beantworten. Windows 10 aktiviert sich auf der selben Hardware

    automatisch wieder.

    Windows 10 herunterladen
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung

    Die Daten liegen unter C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Microsoft\Windows\DeliveryOptimization\Cache.

    Der Dienst "Übermittlungsoptimierung" muss vor dem Löschen des Caches beendet werden, ansonsten hast du keinen Zugriff auf den Ordner.
     
    #8 Ingo Böttcher, 7. Oktober 2018
  10. .Bernd
    .Bernd Gast
    Zu "SvchostAnalyzer.exe" von meiner Seite, gestern erst getestet. Nein, lediglich ein Eintrag zu "DoSVC", was auch immer das sein mag (Übermittlungsoptimierung laut Google). Windows 10 Pro zu 75% mit ShutUp gepimpt, läuft derzeit einwandfrei im Heimnetzwerk. Was du da hast/hattest, dürfte noch andere Ursachen haben.

    MfG
     
Thema:

Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung

Die Seite wird geladen...

Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung - Ähnliche Themen - Speicherort Dateien Übermittlungsoptimierung

Forum Datum

Was sind "Dateien für die Übermittlungsoptimierung" Windows 10?

Was sind "Dateien für die Übermittlungsoptimierung" Windows 10?: Und kann ich die bei der Datenträgerbereinigung bereinigen? Oder eher nicht https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-dateien-fuer-die-uebermittlungsoptimierung-windows-10

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Übermittlungsoptimierung

Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Foren Mitglieder, kurz zu mir: bin Lehrling im 1.Lehrjahr und habe die Aufgabe herauszufinden ob es möglich ist: Ohne eine Verbindung zum Internet über die "Übermittlungsoptimierung" Updates für einen Client zur Verfügung zu stellen. Setup: 1x Laptop (Build 1607), der über...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

kann nicht nachvollziehen, an welchem Speicherort die Dateien jetzt sind

kann nicht nachvollziehen, an welchem Speicherort die Dateien jetzt sind: Ich habe auf einem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10, dem vorhandenen Administrator ein Passwort hinzugefügt. und einen weiteren Lokalen Benutzer. ich kann auf die Daten die ich am Administrator vor dem einrichten des Passwortes hatte, jetzt nicht mehr zugreifen, also nicht über...

Windows 10 Support 18. April 2018

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor: Wie lese ich die Statistiken des Aktivitätsmonitors der Übermittlungsoptimierung remote von Rechnern in der Domäne aus? Oder anders gefragt: wo ganz genau sind diese Werte abgelegt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Übermittlungsoptimierung deaktivieren

Übermittlungsoptimierung deaktivieren: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Prozess "Übermittlungsoptimierung" bei mir meine komplette Bandbreite blockiert. Ich habe mich daraufhin informiert und habe in den Diensten -> Windows Update und Übermittlungsoptimierung auf deaktiviert gestellt und unter Einstellungen -> Update und...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Übermittlungsoptimierung deaktivieren

Übermittlungsoptimierung deaktivieren: Hallo, Ich hab folgendes Problem ich wollte die Übermittlungsoptimierung ausschalten, da mit meiner 2K Leitung dann das Internet nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl ich diese in den Updateeinstellungen deaktiviert habe kann ich im Task-Manager beoabachten das sie trotzdem meine Leitung...

Windows 10 Support 7. September 2017

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? (...

Windows 10 Support 19. August 2017

Speicherort Offline- Dateien

Speicherort Offline- Dateien: Wir speichern hier zu Hause unsere Dateien auf einem NAS-Server. Nun will ich mein Laufwerk auf meinem PC offline verfügbar machen. Die entsprechende Funktion habe ich gefunden. Ich habe diese auch aktiviert, woraufhin der PC erstmal syncronisierte. Ich hatte gedacht ich würde erst nach einem...

Windows 10 Support 18. August 2015

Speicherort Dateien für Übermittlungsoptimierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien für die uebermittlungsoptimierung

    ,
  2. dateien für uebermittlungsoptimierung

    ,
  3. daten für die uebermittlungsoptimierung

    ,
  4. dateien zur uebermittlungsoptimierung,
  5. dateien für die Übermittlungsoptimierung,
  6. dateien für übermittlungsoptimierung,
  7. daten für uebermittlungsoptimierung löschen,
  8. dateien für uebermittlungsoptimierung löschen,
  9. dateien für die uebermittlungsoptimierung löschen,
  10. dateien für die Übermittlungsoptimierung windows 10,
  11. was ist übermittlungsoptimierung speicher,
  12. was sind dateien für übermittlungsoptimierung,
  13. dateien für uebermitlungsoptimierung,
  14. was sind die daten für uebermittlungsoptimierung?,
  15. windows dateinen für die uebermittlungsoptimierung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden