Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10

Helfe beim Thema Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, leider konnte ich weder in der Community, Technet oder über Google eine genaue Antwort auf folgendes Problem erhalten. Ist es unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rain Ocampo, 9. Juni 2016.

  1. Rain Ocampo
    Rain Ocampo Gast

    Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10


    Guten Tag,


    leider konnte ich weder in der Community, Technet oder über Google eine genaue Antwort auf folgendes Problem erhalten.


    Ist es unter Windows 10 möglich einen Speicherplatz mit Parität und einer Redundanz von zwei Festplatten zu erstellen, oder geht dies nur in Windows Server 2012 R2? Die benötigte Anzahl von 7 Festplatten habe ich mit 8 sogar überschritten.


    Bei der Erstellung kann ich nur 1-Way, 2-Way, 3-Way und Parity auswählen. In einem Test mit den acht Festplatten und Parity habe ich dann zwei Festplatten abgestöpselt. Der Speicherplatz zeigt dann auch zwei fehlende Festplatten, es gibt aber keine Möglichkeit mehr auf die Daten zuzugreifen. Dann habe ich eine weitere (9.) Festplatte angeschlossen aber keine Möglichkeit gefunden den Speicherplatz mit dieser Festplatte zu reparieren.


    Unter Windows Server 2012 R2 konnte ich dies wegen des fehlenden Betriebssystems nicht testen, dort konnte ich aber nachlesen, dass es mit zwei Festplatten Parität gehen sollte.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen kann ob das mit der Parität geht. Oder vielleicht gibt es Tools mit denen man in Windows 10 nachsehen kann ob der Speicherplatz wie gewünscht ist? Und habe ich vielleicht bei der möglichen Reparatur des Speicherplatz über die 9. Festplatte etwas falsch gemacht?


    Grüße,

    Rain

    Weiterlesen...
     
    #1 Rain Ocampo, 9. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10 - Ähnliche Themen - Speicherplätze Parität Festplatten

Forum Datum

mehr speicherplatz auf die festplatte?

mehr speicherplatz auf die festplatte?: Hallo, ich besitze einen imac und wollte mir games für windows holen, weshalb ich mir windows 10 auf der virtualbox geholt habe. Nur ist dort zu wenig speicherplatz und ich würde gerne wissen ob es möglich ist diesen zu erweitern ? (im moment habe ich darauf 64 GB und es werden 31 GB genutzt...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Festplatte Speicherplatz freigeben Windows 7/10?

Festplatte Speicherplatz freigeben Windows 7/10?: Hallo, ich wollte gerade die Daten von meinem Stick auf der Festplatte sichern. Es fehlen 26 GB freier Speicherplatz. Den habe ich gerade gelöscht. Sogar einiges mehr. Aber jetzt fehlen noch immer 26 GB Speicherplatz. Was kann ich tun? Danke!...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Festplatte in zwei geteilt?

Festplatte in zwei geteilt?: Hallo. Ich hatte vor kurzem Ubuntu 19.04 neben Windows 10 installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren, habe also den vorhandenen Tutorials im Internet befolgt. Allerdings wurde nur Ubuntu gelöscht aber das virtuelle Laufwerk wurde immer noch nicht gelöscht. Das komische an der Sache ist...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?: Hallöchen ich hab da eine frage ich hab mir ein neuen PC gekauft dazu dann Win10 drauf gespielt (auf SSD M.2) jetzz wollt ich meine alte Festplatte (HDD) anschließen auch mit Win10 allerdings ist das Win10 auf der HDD zerstört also geht nicht ist das egal also kann ich die schließen und dann...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität

Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität: Hallo Community, ich habe jetzt lange das Internet durchforstet bin aber nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich habe in einem PC, der mit Windows 10 Pro for Workstations läuft, 7 Festplatten zu einem Speicher Pool zusammengefasst. Nun habe ich ein Volumen mit Parität erstellt. In Windows Server...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 mit demselben Lizenzschlüssel auf zwei Festplatten installieren

Windows 10 mit demselben Lizenzschlüssel auf zwei Festplatten installieren: Hallo, ich habe von WIndows 7 auf Windows 10 upgegradet. Das System läuft zwar einigermaßen stabil, dennoch würde ich sicherheitshalber gern eine frische Neuinstallation vornehmen. Dies wird aufgrund vieler Programme, spezieller Treiber und etlicher Einstellungen jedoch nicht an einem Tag...

Windows 10 Support 3. August 2016

Parität wird nicht ausgeglichen?

Parität wird nicht ausgeglichen?: Hallo, habe angefangen mit 2x 3 TB 1x 1 TB Speicher. Jetzt ist der 1 TB Speicher 100% voll und die 2 3TB Speicher zu 33%. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber noch eine 1 TB Platte einfüge, wird diese und die 3 TB Platten weiter beschrieben. Dann hat man doch keine Parität mehr, oder irre ich...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Speicherplätze mit Parität und zwei Festplatten Redundanz in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 speicher zwei wege parität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden