Speicherplatz des Anniversary Updates

Helfe beim Thema Speicherplatz des Anniversary Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Update ist mit 16 GB benötigten Speicherplatz nicht gerade klein. Meine Festplatte jedoch schon. Selbst, wenn ich alle Programme deinstallieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eldermann, 7. August 2016.

  1. Eldermann
    Eldermann Gast

    Speicherplatz des Anniversary Updates


    Das Update ist mit 16 GB benötigten Speicherplatz nicht gerade klein.

    Meine Festplatte jedoch schon.

    Selbst, wenn ich alle Programme deinstallieren würde, könnte ich nicht auf den notwendigen Speicherplatz kommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, den benötigten Speicherplatz - wie beim letzten Update - auf eine externe SD Karte auszulagern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Eldermann, 7. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Also, ich würde auf gar keinen Fall eine größere Platte einbauen!Speicherplatz des Anniversary UpdatesSpeicherplatz des Anniversary Updates Das wäre ja langweilig, vor allem bei den nächsten updates!Speicherplatz des Anniversary Updates

    Ernst beiseite, bau dir eine größere Festplatte ein, lade dein WIN 10 per Iso o.ä. clean drauf, und Ruhe ist! Nächstes Jahr sollen zwei weitere große Updates kommen, dann hast du ansonsten wieder (immer noch!) das gleiche Problem! Für so etwas wichtiges wie das BS incl. fette Updates gehört m.E. eine Platte in ausreichender Größe jenseits der 200 GB, lieber noch mehr!


    Meine ganz persönliche Meinung - nimm eine Festplatte, und keine SSD! Ich verstehe den Hype um die SSD (noch) nicht so ganz, auch wenn sie toller und schneller und besser sein sollen. Gut, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, doch bisher bin ich von Festplattencrashs verschont geblieben - während schon einige (mit SSDs vergleichbare) Sticks und Speicherkarten still und leise und ohne erkennbaren Grund abgeraucht sind! Bei den meisten Platten merkt man es eigentlich vorher, wenn sie sich am Verabschieden sind, denke ich...

    Ich habe einen kleinen "Festplattentower" (per USB angestöpselt und von WIN 10 problemlos erkannt), in dem (aus nostalgischen Gründen?) vier uralte IDE-Platten mit noch älteren Daten noch immer werkeln - eine davon eine Maxtor 10GB-Platte, auf der anno dazumal das WIN95-Betriebssystem drauf war und jetzt mein MP3-Lager ist! Die Zugriffszeiten sind nicht die besten, zugegeben, aber das, was ich sehen/lesen/hören will, klappt ohne Ruckeln oder Zittern!Speicherplatz des Anniversary Updates
    Falls ich mir doch mal eine SSD zulegen sollte, dann, wenn sie in ausreichender Größe erschwinglich sind, und dann als zweite Platte, ohne Risiko, wichtige Daten zu verlieren...Speicherplatz des Anniversary Updates
     
    #2 Jürgen61, 7. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Mir wurde sogar 20 GB angezeigt.

    Wie groß ist denn die vorhandene Festplatte, und wie viele Partitionen sind drauf? Es ist aus vielerlei Gründen ganz sinnvoll, außer dem Betriebssystem nichts weiter auf Laufwerk C: zu haben, jedenfalls für mich. So befinden sich alle selbst installierten Programme, die Auslagerungsdatei und alle Temporären Ordner auf Laufwerk E:. Dadurch ist der Bedarf für windows selber relativ gering, so dass gelegentliche Backups nicht so zeitaufwändig sind.

    Das wurde mir bei meinen zahlreichen Versuchen nicht angeboten. Mit GParted unter Linux habe ich jeweils 20 GB frei gemacht, falls nötig, und anschließend wieder zurück gesetzt.
     
Thema:

Speicherplatz des Anniversary Updates

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz des Anniversary Updates - Ähnliche Themen - Speicherplatz Anniversary Updates

Forum Datum

Updates/Speicherplatz

Updates/Speicherplatz: Mein Windows Gerät fordert mich ständig auf die neuesten Updates zu installieren. Dies kann ich aber leider nicht machen da mein Gerät nur 29 GB Speicherplatz hat,wovon es selber schon 21 GB braucht und ich selber auch noch irgendwo Platz für mein Zeug brauche. Ich habe schon versucht mein Gerät...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2018

Updates und Speicherplatz

Updates und Speicherplatz: Mein Lumia 640 XL mit Windows 10 mobile zickt momentan (mal wieder) herum. Für das Update wird "vorübergehend" mehr Speicherplatz benötigt, aber: Alles, was (noch) auf dem Gerät gespeichert ist, lässt sich nicht auf die ausreichend große Karte verschieben und auch nicht deinstallieren. Die...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

ANNIVERSARY UPDATE

ANNIVERSARY UPDATE: WENN ES NICHT SO SCHLIMM WÄRE KÖNNTE MANN LAUT LACHEN. DAS PROBLEM IST JA SCHON LANGE MIT DEM EINFRIEREN DIE GANZE DISKUSSION IST DOCH ÜBERFLÜSSIG. WAS HIER SO ALLES GERATEN WIRD DAS UND DAS DANN WIEDER WINDOWS 1511 .---FAZIET ANNIVERSARY UPDATE IST DER LETZTE SCHROTT EINSTAMPFEN UND ERST...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

anniversary Update

anniversary Update: Hall, ich versuche nun zum dritten Mal das Anniversary Upgrade von Win 10 zu installieren. Mein Laptop (Lenovo, I5, Win 10 mit allen angebotenen Updates, 500 GB HD) läuft bis ca. 33 % ohne Probleme, nach ca. 5 Std. 61 %, nach weiteren 4 Std. 81 %, nach ca. 20 Std. 91%. Und nun passiert...

Windows 10 Support 20. September 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, die Installation des o.g. Updates erfolgt bis zu 30%, dann Abbruch durch Windows und Neustart, dann werden die restlichen Prozente installiert, dann Neustart und Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.... ??? Bei der...

Windows 10 Support 28. August 2016

anniversary update

anniversary update: Ich habe die ISO-Datei heruntergeladen, doch deren Verlauf endet damit, dass"nicht festgestellt werden konnte, dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht". Dies ist eher unwahrscheinlich, da Speicherplatz gigabitweise zur Verfügung steht und der Win10 upgrade-Ass., den ich schon bemüht...

Windows 10 Support 26. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo zusammen Ich habe gestern Aniversary Update geladen. Alles verlief wie es sein muss. Die beiden Funktionen: Edge und Windows durchsuchen funktionieren nicht mehr. Wer kann mir helfen? Besten Dank J.R. Eberhart Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Speicherplatz des Anniversary Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden