Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Helfe beim Thema Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von truphx1, 30. Januar 2019.

  1. truphx1
    truphx1 Gast

    Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)


    Guten Abend!


    heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann repariert. Danach ist mir aufgefallen, dass der Speicherpool gar nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Die Festplatten erscheinen zwar noch unter dem Punkt "Datenträger verwalten und sicher auswerfen" und dem Speicherplätze-Fenster in der Systemsteuerung (da ist alles mit OK gekennzeichnet), trotzdem kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich im Speicherplätze-Fenster "Dateien anzeigen" tippe, passiert nichts. Es scheint nichts mit dem Pool kaputt zu sein, aber trotzdem kann ich einfach nicht drauf zugreifen.


    Ich nutze Speicherpools, da ich auf meinem Surface nicht alle Daten ablegen kann (nur 250gb Festplatte), und aber sichergehen wollte, dass die Daten vor Verlust durch einen Festplattenfehler geschützt sind. Da man den im Explorer als ein Laufwerk angezeigten Festplattenverbund nicht vor der Trennung vom Computer auch als ein Laufwerk auswerfen kann, fahre ich das Surface vor der Trennung von meinem USB Hub (im Monitor integriert) immer herunter, und trenne dann erst die Verbindung, wenn die Festplatten nicht mehr aktiv sind. Bis auf einige Male, wo dann (vermutlich weil die Verbindung zu früh getrennt wurde) verringerte Resilienz angezeigt wurde, hat das bisher immer einigermaßen gut geklappt, und ließ sich im Zweifelsfall durch die Reparaturfunktion immer wieder beheben.


    Könnt ihr mir helfen?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) - Ähnliche Themen - Speicherpool erscheint Explorer

Forum Datum

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust: Ich habe mir einen kleinen PC ins Netzwerk gehängt, and dem ich alte Festplatten per USB angebunden habe, und diese Laufwerke als Backups für die Daten im Haupt-PC und der anderen PCs im Haushalt verwende. Das schien mir einfacher zu sein, als einen weiteren großen NAS-Kasten anzuschaffen (ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows 10 im Speicherpool installieren?

Windows 10 im Speicherpool installieren?: Grüße,ich habe 2 SSDs eingebaut und auf SSD1 ist aktuell Windows installiert.Jetzt möchte ich die 2 SSDs zu einem Speicherpool zusammenfassen, dort wird mir aber nur SSD2 angezeigt, ich gehe davon aus weil auf SSD1 Windows installiert ist. Wie kann ich nun beide SSDs inklusive Windows zu einem...

Windows 10 Support 17. Oktober 2022

Speicherpool nicht mehr Verfügbar

Speicherpool nicht mehr Verfügbar: Hallo Microsoft Community,ich habe gestern eine 500GB SSD und eine 2TB HDD zu einem Speicherpool zusammengefügt und etwa 600GB an Daten darauf kopiert.Heute wird mir der Speicherpool leider nicht mehr angezeigt.Bei einem Blick in die Datenträgerverwaltung öffnet sich ein Fenster zur...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Speicherpool reagiert nicht mehr

Speicherpool reagiert nicht mehr: Ich habe insgesamt sechs Festplatten zu einem Speicherpool Parität verbunden. Jetzt meldete der Pool, dass zwei Festplatten nicht verfügbar sind und "Fehler, keine Resilienz". Daraufhin habe ich eine neue HDD hinzugefügt. Danach wurde der Pool optimiert das Häckchen dafür war voreingestellt....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Speicherpool erstellen

Speicherpool erstellen: Ist es richtig, dass nur unformatierte Medien als Speicher im Pool zugelassen werden? Ich bekomme immer Fehlermeldung, dass die Platte nicht zulässig ist. Wie kann ich eine formatierte Festplatte "de"formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Speicherpools erstellen - Windows 10

Speicherpools erstellen - Windows 10: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu zwei HDD-Platten per SATA angeschlossen (2 & 1 TB). Bei der Auswahl der Laufwerke werden mir auch beide Festplatten angezeigt. Wenn ich dann auf "Pool erstellen" klicke, wird mir der Fehler "Die Anforderung wird nicht...

Windows 10 Support 26. April 2017

Windows 10 Speicherpool reparieren

Windows 10 Speicherpool reparieren: ich habe unter windows 10 einen Speicherpool mit 3 x 2 tb angelegt (mit Parität, ähnlich Raid 5). Eines der Laufwerke hat verringerte Resilienz. Nach Überprüfung des LW kommt eine Windowsmeldung ich soll dieses Dialogfeld schließen und das Laufwerk reparieren. Doch leider finde ich diese Option...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Explorer erscheint sporadisch

Explorer erscheint sporadisch: Sporadisch, d.h. alle paar Minuten erscheint das Fenster des Explorers>Dieser PC>Extern(D): ohne ersichtlichen Grund. Wie kann ich das abstellen?

Windows 10 Support 5. März 2016

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows speicherpool festplatten werden nicht angezeigt

    ,
  2. speicherpool nicht sichtbar

    ,
  3. pool speicherplatz wird im explorer nicht anzeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden