Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar

Helfe beim Thema Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mit der neuen Version 1803 (Build 17134) habe ich mein PC neu aufgesetzt und einen Clean Install von Windows 10 (Home) durchgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DestinyKingdom, 21. Mai 2018.

  1. DestinyKingdom
    DestinyKingdom Gast

    Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar


    Guten Tag,


    mit der neuen Version 1803 (Build 17134) habe ich mein PC neu aufgesetzt und einen Clean Install von Windows 10 (Home) durchgeführt. Musste aber leider feststellen, dass nach allen Updates der Sperrbildschirm nicht mehr änderbar ist bzw. man keine eigenen Bilder nutzen kann. Das Vorschaubild bleibt grau mit einem Ladezeichen und speichert das Bild nicht ab.

    Also, alles noch mal von vorne, nur dass ich nach jeder Installation/Änderung ein WIederherstellungspunkt erstellt habe und immer kontrollierte, ob der Sperrbildschirm sich ändern ließ.


    Okay, lange Rede kurzer Sinn: Erst nach Installation und Neustart von bestimmten Windows 10 Updates funktionierte die Änderung des Sperrbildschirms nicht mehr.


    Eines der folgenden Updates dürfte den Fehler verursachen:

    - Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player: Dienstag, 8. Mai 2018
    - Qualitätsupdate 8. Mai 2018 – KB4103721
    - Definitionsupdate für Windows Defender - KB2267602

    - Update für Windows Defender Antivirus KB4052623

    - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2018 (KB890830)


    Nach diesen Updates habe ich auch noch mal Schritt für Schritt alle Programme wieder deinstalliert, um zu sehen, ob etwas nicht kompatibel ist. Bild vom Sperrbildschirm lässt sich trotz Deinstallation nicht ändern.


    Ist jemand auf das selbe Problem gestoßen oder einem ähnlichen?
    Ich hatte mir die Lösungen hier im Forum und Google angesehen und durchgeführt, aber wie erwartet, half bis jetzt nichts.
    Ich besitze zudem WIndows 10 Home, wodurch einige Lösungswege auch gar nicht möglich sind (z.B. Group Policy Editor).

    Wäre dankbar, wenn irgendjemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 DestinyKingdom, 21. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Bild Update

Forum Datum

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?: Ich habe mehrmals versucht diese Bilder von Menschen durch meine Hintergrundbilder zu ersetzten, doch nach jedem neustart sind es die selben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sperrbildschirm-bilder-nicht-aenderbar

Windows 10 Support 9. April 2020

Bild auf dem Sperrbildschirm

Bild auf dem Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Excel-Progrämmchen geschrieben Code siehe unten, welches beim Autostart aus dem Pfad "C:\Users\<mein_user>\Pictures\Sperrbildschirme" eines der dort hinterlegten JPGs nach "C:\Users\<mein_user>\Pictures" kopiert und dabei nachSperrbildschirm.jpg...

Windows 10 Support 24. März 2020

Bilder für Sperrbildschirm

Bilder für Sperrbildschirm: Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Sperrbildschirm, unter Hintergrund gibt es ja 3 Möglichkeiten, Wähle ich Windows-Blickpunkt, wird mir ein bestimmtes Bild angezeigt, was dann aber immer gleich bleibt, wenn ich Windows neu starte Wähle ich Bild kann ich mir ein Bild aussuchen was dann...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Bild vom Sperrbildschirm nicht mehr auffindbar

Bild vom Sperrbildschirm nicht mehr auffindbar: Hey Leute Ich habe ein etwas seltsameres Problem. Also: Wenn ich meinen Laptop starte, ihn einfach starten lasse bis er fertig ist ohne weiter Eingaben. Ich habe meine eigenen Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm die mir jetzt angezeigt werden. Soweit so gut. Aber wenn ich jetzt...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Wo ist Info zu Bildern Sperrbildschirm

Wo ist Info zu Bildern Sperrbildschirm: Hallo, bisher wurden immer Ortsangaben etc. zu den wechselnden Bildern rechts oben angezeigt. Neuerdings fehlt diese Info. Wie kann ich die wieder einstellen?

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2018

bilder sperrbildschirm

bilder sperrbildschirm: aenderung bilder sperrbildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden

Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden: Windows sendet automatisch Bilder auf den Eingangs-Bildschirm. Diese Bilder wechseln periodisch. Ich hatte gestern ein Bild auf dem Bildschirm, das mir sehr gefiel. Heute hatte ich aber bereits ein neues Bild. Wo kann ich das alte Bild wiederfinden?

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018

Sperrbildschirm-Bild wechselt nicht mehr

Sperrbildschirm-Bild wechselt nicht mehr: Obwohl ich beim Sperrbildschirm "Windows-Blickpunkt" eingestellt habe, wechselt das Bild nicht Mehr... Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Sperrbildschirm "Bild" nach Windows 10 Update nicht mehr änderbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach sperrbildschirm kein bild mehr

    ,
  2. windows spotlight kein wechsel sperrbildschirm defender

    ,
  3. windows 10 sperrbildschirm nicht änderbar

    ,
  4. bild vom sperrbildschirm undeutlich,
  5. windows 10 nach update kein wechsel der sperrbildschirm,
  6. windows 10 sperrbildschirm nach aktualisierung Bild undeutlich,
  7. sperrbildschirm wechselt nicht mehr,
  8. wechselnde bilder am windows sperrbildschirm,
  9. update sperrbildschirm,
  10. sperrbildschirm nach update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden