Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen

Helfe beim Thema Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute habe ich deutlich zu viel Zeit damit zugebracht mich über VPN auf unser Hochschulnetzwerk einzuwählen. Besitze zwei PC's auf denen kürzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lasta_895, 16. Juli 2016.

  1. Lasta_895
    Lasta_895 Gast

    Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen


    Heute habe ich deutlich zu viel Zeit damit zugebracht mich über VPN auf unser Hochschulnetzwerk einzuwählen. Besitze zwei PC's auf denen kürzlich Windows 10 installiert wurde. Letzen Samstag (9.7.) funktionierte alles mehr oder weniger problemlos.

    Habe so ziemlich alle Lösungsansätze die im Netz kursieren an meinem 64Bit Rechner ausprobiert (Firewall, privates Netzwerk, HKLM-Einstellungen,....) und nichts hat geholfen. Nach einem der zahlreichen Neustarts hat es dann mit einem 32Bit System funktioniert; ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe. Mit meinem 64Bit Rechner waren bislang alle Versuche erfolglos.

    Die VPN Verbindung über OpenVPN herzustellen ist jeweils kein Problem (Programme die VPN zwecks Lizenz nutzen arbeiten Problemlos) benötigen. Die Verbindung zu den Laufwerken wird über .ink-File getätigt, dass den Usernamen und Passwort, sowie die Befehle net use W: \\Server\Ordner ausführt. Diese Prozedur schlägt regelmäßig fehl. Selbst wenn ich manuel versuche die Netzlaufwerke zu verbinden und mich separat authentifiziere wird mit Fehlermeldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" (Fehler: 0x80070035) abgebrochen.

    Das ganze ist ziemlich frustirerend und unberechenbar. Gibt es eine Fail Safe Lösung für dieses Problem oder einen Tipp wie ich das ganze auf meinem 64-Bit Rechner zum Laufen bekomme?

    Weiterlesen...
     
    #1 Lasta_895, 16. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen - Ähnliche Themen - Sporadische Funktion Netzlaufwerkverbindungen

Forum Datum

Maustasten funktionieren sporadisch nicht

Maustasten funktionieren sporadisch nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Maus in verschiedenen Spielen inbesondere Ego Shootern wie Rainbow Six Siege, Apex Legends etc kurzzeitig keine Funktion auf den Tasten hat, also Rechtsklick, Linksklick.Meine Vermutung ist, dass sich die Maus kurzzeitig außerhalb meines Hauptbildschirms...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Bluetooth deaktiviert sich sporadisch

Bluetooth deaktiviert sich sporadisch: guten Abend mein Bluetooth deaktiviert sich selbständig sporadisch. ein Menüpunkt zwecks energiesparend existiert nicht. wenn ich auf das symbol für Bluetooth klicke ist dieses deaktiviert und aktiviert sich dann neu. dell bietet keinen treiber an Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2021

sporadische Touchscreen Ausfälle

sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen Akku betrieben bei Media Markt gekauft. Ich benutze dies zum Mitschreiben während Vorlesungen, zusammen mit dem Surface Pen. Folgendes Problem tritt auf: Der Touchscreen deaktiviert...

Surface 23. Oktober 2020

Internetverbindung sporadisch weg ?

Internetverbindung sporadisch weg ?: Hallo, ich habe folgende Windows Version auf einem Destop PC installiert [ATTACH] und bin mit dem Firefox (immer Aktuelle Version) unterwegs. Irgendwann habe ich keine Internetverbindung mehr und die Weltkugel sehe ich unten rechts am Monitor neben der Uhrzeit in der Taskleiste. Ziehe das...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Sperrbildschirm flackert sporadisch

Sperrbildschirm flackert sporadisch: Hallo zusammen, wenn ich mein Surface Go starte oder nach einer Pause weiter arbeiten möchte schaut der Sperrbildschirm sehr oft so aus wie auf dem u.st. Bild. Von 10 Versuchen flackert der Sperrbildschirm 6 mal. Ich muss danan 2-3mal den Bildschirm aus-und wieder einschalten dann schaut er...

Surface 12. Juli 2020

Sporadische Leistungseinbrüche

Sporadische Leistungseinbrüche: Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Diashow startet nur sporadisch

Diashow startet nur sporadisch: Guten Tag mir ist aufgefallen das die windows Diashow als Screensaver nur sporadisch startet! wenn ich mich frisch anmelde und dann den Screensaver über "Sperren" starten lasse funktioniert er! Wenn ich dann den PC wieder entsperre und dann warte bis er wieder startet kommt lediglich nur noch...

Windows 10 Support 21. März 2018

Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar

Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar: Im Explorer unter Netzwerk, Computer wird nur noch der eigene Laptop angezeigt. Ein weiterer Rechner sowie der Router nicht mehr. Daher lassen sich auch die Netzlaufwerke nicht mehr wiederherstellen oder neue einrichten. Die Freigaben des anderen Rechners kann ich aber unter Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 21. August 2017

Sporadische Funktion von Netzlaufwerkverbindungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden