Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?

Helfe beim Thema Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein ziemlich nervendes Problem: Bei mir kommen immer sporadisch die Systemklänge für Ab- bzw. Anmeldung eines Gerätes. Einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSchumm, 8. August 2018.

  1. AndreasSchumm
    AndreasSchumm Gast

    Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?


    Hallo,


    ich habe ein ziemlich nervendes Problem: Bei mir kommen immer sporadisch die Systemklänge für Ab- bzw. Anmeldung eines Gerätes.

    Einen Wackelkontakt kann ich, zumindest bei USB-Geräten wohl ausschliesen.


    1. Wie kann ich mit der Ereignissanzeige herausbekommen um welches Gerät es sich handelt.


    2. Kennt jemand dieses Problem?


    3. Kann das auf ein Sicherheitsrisiko hinweisen?


    Danke im Voraus


    -Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchumm, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Das sollte in den Ereignisprotokollen festgehalten werden. Dieser Artikel beschreibt die konkreten IDs und sollte auch für neuere Windows Versionen gültig sein:

    The Windows 7 Event Log and USB Device Tracking - Digital Forensics Stream

    Ich hatte das Problem bei einem alten HP Notebook mit dem Fingerabdruckleser (im BIOS dann deaktiviert) und bei einem Lenovo Notebook dank eines gebrochenen Kabels mit der Webcam.

    Ein typisches Zeichen für Sicherheitsprobleme sehe ich da nicht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 8. August 2018
  4. AndreasSchumm
    AndreasSchumm Gast
    Hallo Ingo,

    bei mir wird in der in dem Artikel angegeben Quelle nichts protokolliert.

    Wie kann man die Protokollierung einschalten?

    -Andreas
     
    #3 AndreasSchumm, 10. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Indem du einen Rechtsklick aufs Protokoll machst und "Aktivieren" auswählst.
     
    #4 Ingo Böttcher, 10. August 2018
  6. S1C
    S1C Gast
    das mit der kontaktlist ist eigentlich ganz einfach icq nummer rein anmelden und da istse ^^
    es gibt coole chatbots etc...
     
  7. AndreasSchumm
    AndreasSchumm Gast
    Ich verstehe nicht wie oder wo das gehen soll.

    Ich konnte das entsprechende Protokoll (Microsoft Windows Driver Foundation....) jetzt mit einem Tool aus der Nirsoft-Suite aktivieren.

    Protokolliert wird trotzdem nichts Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?.
     
    #6 AndreasSchumm, 15. August 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass es so schwer sein soll, das einfach zu aktivieren. Rechtsklick aufs entsprechende Log und Aktivieren auswählen, genau wie ich es beschrieben hatte.


    Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?


    Und danach wird z.B. das Abstöpseln eines USB Gerätes brav protokolliert...


    Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?
     
    #7 Ingo Böttcher, 16. August 2018
Thema:

Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist?

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist? - Ähnliche Themen - Sporadisches Anmelden Gerätes

Forum Datum

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Sie können sich aktuell nicht an ihrem Gerät anmelden.

Sie können sich aktuell nicht an ihrem Gerät anmelden.: Hallo, ich habe einen neuen Rechner. Hatte angefangen in einzurichten. Und hatte mein neues Passwort auf einen Zettel geschrieben. Zettel ist leider verschwunden. Habe ein neues Passwort eingerichtet. Das neue Passwort akzeptiert mein Rechner nicht. Was kann/ soll ich machen? Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. November 2018

Mein PC stürzt sporadisch ca. einmal die Woche ab

Mein PC stürzt sporadisch ca. einmal die Woche ab: Hallo, mein PC mit Windows 10 Home Insider Preview Evaluierungskopie Buid 17025.rs-prerelease.171020-1626 stürzt so ca. einmal die Woche ab. Die Abstürze zeigen sich wie folgt: Die PC ist wie eingefroren. Man kann nichts mehr machen. Man kann nur noch den PC durch festhalten des Ein / Aus...

Windows 10 Insider 20. Januar 2018

Mein PC stürzt sporadisch ca. einmal die Woche ab

Mein PC stürzt sporadisch ca. einmal die Woche ab: Hallo, mein PC mit Windows 10 Home Insider Preview Evaluierungskopie Buid 17025.rs-prerelease.171020-1626 stürzt so ca. einmal die Woche ab. Die Abstürze zeigen sich wie folgt: Die PC ist wie eingefroren. Man kann nichts mehr machen. Man kann nur noch den PC durch festhalten des Ein / Aus...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Bluetooth schaltet sich sporadisch ab

Bluetooth schaltet sich sporadisch ab: Hallo zusammen, Nachdem ich bereits erfolglos mein Problem im Herstellerforum von Lenovo gepostet habe, versuche ich es jetzt mal hier. Ich besitze, da ich viel pendle ein Lenovo Thinkpad 8 Tablet mit dem Bluetooth-Chip BCM4324 von Broadcom, welches ich sowohl per Dock als meinen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Sporadisch fehlende Desktopgrafik nach Anmeldung

Sporadisch fehlende Desktopgrafik nach Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe ein sporadisches Problem mit meinem Systemstart. Nach der Anmeldung (mit Passwort) bleibt der Bildschirm schwarz und die Taskleiste ist blau. Die (nachträglich wieder eingefügte) Sidebar ist zu sehen und ich kann Programme anklicken (auch wenn die Symbole nicht zu sehen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Volumeschattenkopie schaltet sich sporadisch ab

Volumeschattenkopie schaltet sich sporadisch ab: Hallo, ich benutze seit einiger Zeit Genie Timeline Pro 2015 um meine Daten zu sichern. Auf Win 8.1 und davor Win 7 hatte ich nie Probleme aber seit dem Upgrade und danach Clean Install auf Win 10, schaltet sich der Dienst Volumeschattenkopie nach einiger Zeit von alleine ab und deshalb startet...

Windows 10 Support 27. August 2015

Sporadisches Ab- und Anmelden eines Gerätes. Wie herausbekommen was da los ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden