Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT

Helfe beim Thema Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Rechner fährt sporadisch komplett herunter. In der Ereignisanzeige wird dann folgendes angezeigt: Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hoewil73, 1. Oktober 2018.

  1. hoewil73
    hoewil73 Gast

    Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT


    Mein Rechner fährt sporadisch komplett herunter. In der Ereignisanzeige wird dann folgendes angezeigt:


    Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe (Mein Rechnername)" wurde auf Anforderung des Benutzers "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" das Ereignis "Ausschalten" für den Computer "(Mein Rechnername)" aus folgendem Grund initiiert: "Kein Titel für den Grund"
    Ursachencode: "0x500ff"
    Herunterfahrtyp: "Ausschalten"


    Dies ist im August nach einem Windows 10 Update das erste Mal passiert. Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Dabei ist es egal, ob ich Online spiele, in Excel arbeite, Mails lese oder einfach gar nichts mache.

    Bei einer Systemüberprüfung bezüglich Temperaturen werden mir folgende Werte angezeigt:


    Ruhezustand

    CPU 23°

    Motherboard 44°

    Graphics 25°

    Storage 30°


    Onlinegaming

    CPU 34°

    Motherboard 50°

    Graphics 39°

    Storage 30°


    Zu meinem System:

    Windows 10 Pro 64-bit

    AMD FX-6300

    8 GB RAM

    MSI 970A-G43 Motherboard

    NVIDIA G-Force GTX 1050 (2047MB)

    AVIRA Antivirus ist installiert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    BIOS & Treiber Deines Rechners sind aktuell, stammen also direkt von den Herstellern MSI und NVIDIA?

    AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (mit Bestnoten im jüngsten AV-Test) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  4. Oliver
    Oliver Gast
    Danke für die schnellen Antworten.

    Hallo JangoF, dass werde ich mal versuchen.

    Hallo sabine,
    die Spiele sind unteranderem FarCry Primal und Assassins Creed Syndicate.
    Vorher gab es das sehr bekannte problem, “Anzeigetreiber musste nach einem fehler wiederhergestellt werden“ , dies habe ich mit der änderung im reg, was bei Microsoft empfohlen wird gelöst. Das hat gut funktioniert, bis vor kurzem, da hängt sich das spiel auf und Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt aber.

    Mein system:
    Prozessor is ein I7 mit 3,6 ghz
    16GB Ram DDR3
    AMD R9 380 mit 4GB
     
Thema:

Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT

Die Seite wird geladen...

Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT - Ähnliche Themen - Sporadisches herunterfahren AUTORITÄT

Forum Datum

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Hallo zusammen, mein PC lässt sich öfter nicht über Windows herunterfahren, heißt, wenn ich auf " herunterfahren " klicke passiert nichts und danach läuft Windows extrem verbuggt. Ich habe diesbezüglich eine Theorie: Es tritt immer nur auf wenn ich vorher die EA App gestartet habe um darüber...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Windows NT 4 auf PC installieren?

Windows NT 4 auf PC installieren?: Hi, ich würde gerne auf meinem uralten Einbau-PC Windows NT 4 installieren(natürlich das original und nativ!). Wäre dies Möglich? Ich habe nicht die Möglichkeit ein Diskettenlaufwerk anzuschließen, höchstens über USB ein Optisches. Über USB lässt sich aber Booten. Möglicherweise habe ich noch...

Windows 10 Support 4. November 2022

PC herunterfahren?

PC herunterfahren?: Wenn ich mein PC herunterfahren möchte steht da Folgende Programme verhindern das Herunterfahren. und da steht dann Programm Manager und wenn man nichts macht schließt sich das nach ca. 5 Sekunden. Ist das normal?? Ich benutze Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/pc-herunterfahren-3

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Herunterfahren des PC

Herunterfahren des PC: Hallo an alle, seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann mittels längeren Druck der Power Taste abschalten. Zweites Problem ist, dass die Anmeldung im Windows Insider, aus welchen Gründen auch immer,...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2020

PC herunterfahren

PC herunterfahren: seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff? Meine Funk- Maus / Tastatur können kein aufwecken bewirken. Nur ein -kurzer- Druck auf den Einschaltknopf lassen den PC wieder hochfahren. Ich möchte...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

PC Herunterfahren

PC Herunterfahren: Hallo, seit einigen Wochen fährt mein PC nicht mehr ordnungsgemäß herunter. Er schaltet ab, zeigt aber nach kurzer Zeit wieder den Startbildschirm. Ich muss mich dann wieder einloggen und kann den PC nur abschalten, wenn ich ihn vollständig herunterfahren lasse. In den Energieoptionen habe ich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem: Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung...

Windows 10 Support 16. November 2017

PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus

PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus: PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Sporadisches herunterfahren des PC durch NT-AUTORITÄT [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ursachencode: 0x500ff

    ,
  2. Ursachencode: 0x500ff win 10

    ,
  3. ursachencode 0x800000ff

    ,
  4. ursachencode 0x500ff,
  5. ursachencode: 0x800000ff,
  6. Benutzers NT-AUTORITÄT\SYSTEM das Ereignis Ausschalten für den Computer aus folgendem Grund initiiert: Herunterfahren von Legacy-API,
  7. 0x800000ff,
  8. Anforderung des Benutzers NT-AUTORITÄT\SYSTEM das Ereignis Ausschalten,
  9. nt-autorität/lokaler dienst fährt pc runter,
  10. wurde auf Anforderung des Benutzers NT-AUTORITÄT\SYSTEM das Ereignis Herunterfahren,
  11. Anforderung des Benutzers NT-Autorität,
  12. Windows 10 Ereignis Ausschalten NT-Autorität\system
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden