Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Helfe beim Thema Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von datenwelt, 23. August 2018.

  1. datenwelt
    datenwelt Gast

    Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus


    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht, dass nicht jeder Mausklick vorgelesen wird.

    In MacOS wird unterschieden zwischen VoiceOver (was die Maus berührt, wird vorgelesen) und der Sprachausgabe (ausgewählten Text vorlesen). Diese Trennung scheint es unter Windows 10 nicht zu geben. Oder habe ich da was übersehen?


    Meine Einstellungen bisher:

    In den Windows-Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Sprachausgabe
    … habe ich bei der Sprachausgabe die fünf Optionen "Zeichen bei der Eingabe hören" bis "Tipps zum Interagieren …" deaktiviert.
    … habe ich bei den Details "0 - Nur Text", "0 - Kein Kontext" eingestellt.
    Bei den Sprachausgabecursor habe ich nur die Option "Texteinfügemarke soll bei bearbeitbarem Text dem Sprachausgabecursor folgen" eingeschaltet.

    Im Programm "Einstellungen der Sprachausgabe" > Navigation
    … habe ich nur die Option "Texteinfügemarke aktivieren, um Sprachausgabecursort zu folgen eingeschaltet.


    Trotzdem wird jeder Mausklick von Windows 10 mit einer Erklärung begleitet.
    Wie kann man diese Funktion nur abschalten?

    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
    Gruß Jens.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jens,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte siehe dir diesen Support-Artikel zu denm Thema an:

    Kapitel 4: Vorlesen von Text

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. microsoft
    microsoft Gast
    Gib mal im Windows-Explorer %allusersprofile%\\Windows ein. Oder mit Classic-Shell ist es einfacher. Verwaiste Verknüpfung mit der Maus greifen und in den Eimer rüberziehen. *Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus
     
Thema:

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Die Seite wird geladen...

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus - Ähnliche Themen - Sprachausgabe Maus stumm

Forum Datum

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor Navigationsanweisungen und Hinweise. Mit Doppelklick soll das Hörbuch dann beispielsweise 30 Audio-Files...

Windows 10 Support 10. November 2023

Maus und Tastatur bleiben oft hängen

Maus und Tastatur bleiben oft hängen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bleiben Maus und Tastatur mitten in der Arbeit einfach hängen, nichts geht mehr, und es hilft nur noch Neustart. Extrem nervig und zeitraubend. Ich haben WIN10 mit allen Auto-Updates. Habe schon alles Mögliche mit Treibern etc. versucht. Nichts half....

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10

Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10: Meine Audiiogeräte bleiben stumm nach Neuinstallation von Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Sprachausgabe mit Windows 10

Sprachausgabe mit Windows 10: Gibt es mit Windows 10 keine Sprachausgabe wie bei Windows 8 nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Sprachausgabe in Windows 10

Sprachausgabe in Windows 10: Hallo, wo finde ich die Steuerung von Text in Sprachausgabe. 1. Wie starte ich die Textvorlesung. 2. Wie Pausiere ich die Textvorlesung. 3. Wie waehle ich einen bestimmten Textabschnitt aus zum vorlesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Windows 10 - Windows-Anmelde-Passwort kann nicht eingegeben werden _ Maus+Tastatur bleiben...

Windows 10 - Windows-Anmelde-Passwort kann nicht eingegeben werden _ Maus+Tastatur bleiben...: Hallo Windows-Spezialisten Seit Montag kann ich mit meinem PC nicht mehr arbeiten. Beim Start des PC erscheint das Windows-Anmeldebild (Hintergrundbilder wechselt alle paar Tage -Im moment "Asiatische" Hafenstadt bei Nacht). Für einige Momente (1-2 Sekunden) bewegt sich der Mauszeiger noch...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Sprachausgabe

Sprachausgabe: Ich habe ausversehen die Sprachausgabe aktiviert jetzt komme ich aber nicht mehr an die einstellunge ran weil diese ganz unten an meinem Sperrbildschirm sind und ich nicht scrollen kann... :-( Ich kann gar nichts mehr Hife!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Lautsprecher bleiben stumm kein Audio nach win 10 upgrade

Lautsprecher bleiben stumm kein Audio nach win 10 upgrade: Hallo Habe bereits im Gerätemanager die Treiber neu installiert, kein Erfolg. Auch deinstallieren und reinstallieren hat nichts geholfen. Weiß nicht mehr weiter MfG ULI Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sprachausgabe leo funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden