Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Helfe beim Thema Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese Einstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LaAsAD, 10. Oktober 2018.

  1. LaAsAD
    LaAsAD Gast

    Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen


    Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese Einstellung automatisch auch für alle anderen Programme übernommen, wie zum Beispiel Chrome. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Die jeweilige Spracheinstellung also nur immer für das geöffnete Programm gelten zu lassen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo LaAsAD,

    diese Spracheinstellungen betrifft einige, und es gibt einfache Schritte dieses 'Problem' zu lösen!

    In diesem Microsoft Support Forum Eintrag findest Du den folgenden Lösungsvorschlag:

    Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Zusätzliche Einstellungen > (unter Sprache) Eingabemethoden ändern > Erweiterte Einstellungen > (unter Wechseln der Eingabemethode) Zulassen, dass für jedes App-Fenster
    eine andere Eingabemethode festgelegt werden kann.

    Melde dich jedoch erneut bei weiteren Fragen.

    Liebe Grüße,

    Junis K
     
  4. automatthias
    automatthias Gast
    Bei htm und html ist FF als Standard eingetragen (zumindest jetzt), aber asp und aspx geht nicht, wobei ich bei asp nichts wählen kann, bei aspx wird mir eine Auswahl angezeigt.
    Bei .url ist fest der IE eingestellt.....

    Ich habe aber nioch eine andere Idee: auf dem Rechner sind Admin und User getrennt (also nicht userX mit Adminrechten bei Bedarf, sondern zwei unterschiedliche Accounts).
    Ich habe micht jetzt mal mit dem Admin Account angemeldet, und siehe da, dort kann ich den FF auswählen (allerdings nicht ohne eine weinerliche Drohung von MS *Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen)
    Mal sehen, ob das jetzt wirkt.

    Aufgefallen ist mir das mit dem Edgebrowser nämlich jeweils bei Programminstallationen, die ja unter dem Admin-Account ausgeführt werden.
     
    #3 automatthias, 11. Oktober 2018
Thema:

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen - Ähnliche Themen - Spracheinstellungen unterschiedliche Programme

Forum Datum

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?: Nabend, ist es Möglich unter Windows 10 z.B. Steam Ethernet 1 und den Browser Ethernet 2 zuzuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-unterschiedlichen-programmen-unterschiedlichen-netzwerken-zuzuweisen

Windows 10 Support 22. August 2020

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?

Wie kann ich festlegen, auf welchem Bildschirm ein Programm startet?: Ich würde gerne festlegen, auf welchem Bildschirm ein bestimmtes Programm unter Windows 10 geöffnet wird. Ist das überhaupt möglich? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-festlegen-auf-welchem-bildschirm-ein-programm-startet

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?: Hi. Kann man Festplatten an einen Windows Profil festlegen? Zum Beispiel meine Freundin möchte den Pc nutzen soll aber die Daten von der SSD und meiner HDD nicht löschen oder auf diese Festplatten zugreifen können. Sie würde dann eine eigene Festplatte bekommen wo sie ihre Bilder und etc....

Windows 10 Support 6. Juni 2020

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird: Hallo zusammen, bei meinen Recherchen zu dieser Frage stoße ich immer nur auf die Standardprogramme. Mir geht es aber darum, dass ich gewisse Dateien/Verknüpfungen eben nicht mit dem Standardprogramm, sondern mit einem anderen Programm öffnen möchte, z.B. einem anderen PDF-Viewer. Natürlich...

Windows 10 Support 28. April 2020

Spracheinstellung

Spracheinstellung: Hallo zusammen Also jedesmal wenn ich mein Pc win10 hochfahre soll ich meine Spracheinstellung einstellen und auf Annehmen gehen aber da lässt sich nichts einstellen, komme also nicht auf meine Startseite. Und wenn ich auf weitere Informationen gehe... Kommt nix... [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. September 2018

Spracheinstellung bei der Bildbearbeitung mit dem Programm "Photos"

Spracheinstellung bei der Bildbearbeitung mit dem Programm "Photos": vor einigen Tagen hat sich das Bildbearbeitungsprogramm "Photos" von Deutsch auf Englisch umgestellt. Wie kann ich dies rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2016

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Ich habe ein Nokia 1520 mit Windows 10. Gekauft in der Schweiz (Provider Swisscom). Doch jetzt sind wir nach Israel umgezogen und ich habe eine neue, israelische, SiM-Karte von Pelephone. Seither stellt mein Handy immer wieder um auf hebräisch und die deutsche Sprache verschwindet. Ich stelle...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig eingestellt werden kann, oder dass ich zu ungeschickt dazu bin.:-( In den Foren und sonst im Internet finde ich immer nur Artikel, die die...

Windows 10 Support 30. April 2016

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unterschiedliche Spracheinstellungen in Browserfenstern

    ,
  2. windows unterschiedliche fenster unterschiedliche sprache

    ,
  3. Spracheinstellungen in unterschiedlichen Programmen

    ,
  4. taskleiste sprache festlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden