Spracherkennung unter Cortana deaktivieren

Helfe beim Thema Spracherkennung unter Cortana deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo und Gruesse an alle User, wie kann ich die Spracherkennung unter Cortana deaktivieren ?! Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolandMersmann, 24. September 2016.

  1. RolandMersmann
    RolandMersmann Gast

    Spracherkennung unter Cortana deaktivieren


    hallo und Gruesse an alle User, wie kann ich die Spracherkennung unter Cortana deaktivieren ?!

    Weiterlesen...
     
    #1 RolandMersmann, 24. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Die Spracherkennung selber unter Einstellungen -> Datenschutz -> Sprachererkennung...
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    Cortana habe ich in Windows deaktiviert, dennoch nistet es sich weiter und hartnäckig in den Taskmanager ein. Selbst wenn ich den Prozess manuell beende ist er eine Sekunde später wieder da.

    Möchte Cortana gerne gänzlich dort raus haben.

    Danke und Gruß
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Du kannst Cortana ausschalten, indem Du in den Einstellungen unter "Datenschutz" - "Spracherkennung, Freihand und Eingabe" das Kennenlernen beendest. Das stellt Cortana ruhig.
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Cortana deaktivieren – so geht’s

    Möchten Sie den persönlichen Assistenten von Windows 10 nicht nutzen, können Sie Cortana einfach deaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Dienst in eine einfach Suche umwandeln.

    • Klicken Sie unten links im Bildschirm auf das Suchfeld mit der Aufschrift "Frag mich etwas".
    • Wählen Sie oben links den Menü-Button aus und klicken Sie dort auf das Zahnrad-Symbol.
    • Deaktivieren Sie ganz oben die Option "Cortana kann Vorschläge, Ideen, Erinnerungen, Warnungen und vieles mehr anbieten".
    • Möchten Sie auch die Websuche ausschalten, deaktivieren Sie zusätzlich die Option "Online suchen und Webergebnisse einbeziehen".
    • Cortana ist ein fester Bestandteil von Windows 10. Ist Cortana aktiviert, finden Sie unten links in der Taskleiste den Schriftzug "Frag mich etwas".
    • Deaktivieren Sie Cortana unter Windows 10, werden alle personalisierten Funktionen deaktiviert. Die Suche zeigt nun "Web und Windows durchsuchen" an.
    • Zusätzlich können Sie auch die Web-Suche deaktivieren und die Suchfunktion in eine lokale Suche verwandeln. Somit wird nur noch "Windows durchsuchen" angezeigt.
     
Thema:

Spracherkennung unter Cortana deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung unter Cortana deaktivieren - Ähnliche Themen - Spracherkennung Cortana deaktivieren

Forum Datum

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren: Hallo, ich habe wegen Neugier, vor kurzen die W10 Spracherkennung ausprobiert und dabei, eingestellt das es Automatisch Startet wenn ich den PC an mache. Wie kann ich den Automatischen Start Deaktivieren? Weil in den Normalen Einstellungen steht davon nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Spracherkennung geht nicht

Spracherkennung geht nicht: Beim Öffnen der Spracherkennung sollte sich das Fenster aufmachen, bei dem auf der linken Seite das Mikrofon abgebildet ist. Das macht es aber nicht, obwohl ich vorher Cortana angeschaltet habe. Von meinem vorherigen Benutzen ist das Wörterbuch noch vorhanden. Heute vormittag hatte ich mich an...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2018

Cortana - Keine Spracherkennung

Cortana - Keine Spracherkennung: Nach Build 10041 begrüßt mich Cortana zwar mit den Worten "Laß uns den Tag beginnen", es werden auch Schlagzeilen und das heutige Wetter angezeigt. Aber beim Versuch, über den Mikrofon-Button eine Frage zu stellen, ertönt eine charmante Frauenstimme mit den Worten: "Entschuldige, die...

Windows 10 Insider 25. März 2015

Cortana Spracherkennung

Cortana Spracherkennung: Hallo an alle, kann mir jemand erklären wie ich die Sprache von cortana ändern kann, bei mir kommt immer die meldung spracherkennung deutsch installationsfehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Cortana deaktivieren

Cortana deaktivieren: Guten Tag, ich habe das Problem, dass bei meiner Arbeit am Laptop (Windows 10) ständig das Cortana-Fenster erscheint. Ich Benutze das Programm nicht, ich brauche es nicht und es raubt mir den letzten Nerv. Anscheinend reagiert es auf bestimmte Bewegungen, die auf dem Touchpad vollzogen werden....

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten: Hallo, Der Sprachassistent "Cortana" in Windows 10 wird nicht von jedem Anwender als sinnvolle Funktion angesehen. Denn Cortana steht im Verdacht, Anwender Daten von Anwendern in die Cloud zu übertragen und den Anwender zu überwachen. Cortana lässt sich zwar nicht löschen und Sie können Cortana...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Cortana Spracherkennung deutsch

Cortana Spracherkennung deutsch: Hallo, Nach dem Firmware Update kann ich bei Cortana die Spracherkennung "Deutsch" bei meinem 950xl nicht laden. Es steht dauerhaft im Status "wird heruntergeladen". Auch das nachfolgende Software Update hat nichts an der Situation geändert. Wähle ich "Englisch Kanada" bleibt der Status...

Windows 10 Mobile 25. März 2016

Cortana hört mich nicht und ich kann auch nicht die Spracherkennung einrichten.

Cortana hört mich nicht und ich kann auch nicht die Spracherkennung einrichten.: Hallo liebe Community, ich wollte mal Cortana ausprobieren. Aber leider hört sie mich nicht. Darum habe ich das Problem im Internet gesucht und kam auf die Lösung auf Start zu drücken und "Mikrofon einrichten" zu suchen. Ich hab dies auch getan und ein Fenster mit einigen Einstellungen öffnete...

Windows 10 Support 23. März 2016

Spracherkennung unter Cortana deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana spracherkennung deaktivieren

    ,
  2. spracherkennung deaktivieren

    ,
  3. Spracherkennung Deaktivieren Windows 10

    ,
  4. windows 10 Spracherkennung Deaktivieren,
  5. windows spracherkennung deaktivieren,
  6. cortana spracheingabe deaktivieren,
  7. spracherkennung windows 10 deaktivieren,
  8. cortana deaktivieren windows 10,
  9. spracherkennungsmodus deaktivieren,
  10. cortana ausschalten,
  11. Spracherkennung Ausschalten Windows 10,
  12. Deaktiviere die Spracherkennung,
  13. spracheingabe deaktivieren windows 10,
  14. spracherkennung ausschalten,
  15. sprachsteuerung ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden