Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)

Helfe beim Thema Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als ich nach der Ersteinrichtung auf den Button für das Sprachlernprogramm geklickt habe, öffnete sich nur die Windows Support Hauptseite. Wenn ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProfiOberfläche2, 7. April 2016.

  1. ProfiOberfläche2
    ProfiOberfläche2 Gast

    Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)


    Als ich nach der Ersteinrichtung auf den Button für das Sprachlernprogramm geklickt habe, öffnete sich nur die Windows Support Hauptseite. Wenn ich es nun versuche aus dem Kontextmenü der Spracherkennung starte, öffnet sich lediglich das Howto zur Spacherkennung. Grundsätzlich funktioniert die Spracherkennung schon, aber beim diktieren eines Textes in Word kommt völlig wirres Zeug raus (ich bin in Niedersachsen aufgewachsen und spreche dialektfreies Hochdeutsch...)


    Da ich im Netz keine ähnlichen Probleme gefunden habe, hoffe ich nun hier auf einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. wie ich die Lernsoftware zum Laufen bringen könnte. Besten Dank im Voraus!


    PS: Ich nutze Windows 10 mit allen aktuellen Updates auf einem Surcace2pro.

    Weiterlesen...
     
    #1 ProfiOberfläche2, 7. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Pips
    Pips Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir auch! hatte Windows 7 super (im Thema Spracherkennung und Spracherkennung ),dann Windows 10 Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert) =>Sprachlernprogramm startet nicht?!?

    Um die Spracherkennung zu "verbessern" gibt es 2 Möglichkeiten die ich kenne :

    1. In die Windows such Leiste dort "Systemsteuerung" eingeben.Dann öffnet sich ein neues Fenster dort dann "Erleichterte Bedienung" => "Spracherkennung" => Trainieren sie den, Computer damit er sie besser versteht" dort müssen sie dann einen langen Text laut vorlesen...

    2. Wenn sie die ganzen Fehler korrigieren die Passieren lernt der Computer daraus. Also wenn der Computer nicht "hatte" sondern "hätte" geschrieben hat sagen sie "hätte korrigieren" dann öffnet sich eine liste wenn das Wort dass richtig ist in der Liste steht sagen sie die Nummer und OK. Wenn das Wort nicht enthalten ist sagen sie es noch einmal. Wenn es immer noch nicht dort ist sagen sie "Buchstabieren"
    Ich finde es sehr schade das Microsoft das Sprachenlernprogramm in Windows 10.

    Ach ja es gibt noch eine neue "Spracherkennung" unter Windows 10.Um diese zu öffnen drücken sie Windows(=mit dem Windows Logo drauf)+H.Nur der Nachteil ist das man nur Diktieren kann, aber nicht in allen Programmen (in Windows Programme wie Word schon aber in LibreOffice, wenn sie das kennen,funktioniert nicht so gut)


     
Thema:

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)

Die Seite wird geladen...

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert) - Ähnliche Themen - Sprachlernprogramm Spracherkennung funktioniert

Forum Datum

Spracherkennung Funktioniert nicht.

Spracherkennung Funktioniert nicht.: Ein freundliches Hallo an alle Leser meiner Frage In aller Kürze: Nach betätigen der Win Taste + „H“ erscheint im „schwarze Balken“ die Info „Initialisieren“und weiter passiert dann nichts mehr, und ich kann die Spracherkennung nicht mehr nutzen!Wer kann helfen bzw. mir Tipps geben? Hier...

Windows 10 Support 30. April 2023

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?: Hallo, Ich wollte gerade die Windows-Spracherkennung einrichten, da ich sie für ein Spiel brauche. Ich habe schon vieles versucht, aber Windows lässt mich in dem Spracherkennungs-Fenster einfach nichts auswählen. Ich habe ein gutes Mikrofon, welches auch in allen anderen Programmen einwandfrei...

Windows 10 Support 26. November 2021

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo, egal was ich mache, ich bekomme beim Start der Spracherkennung immer folgenden Error: "speech recognition could not start because the language configuration is not supported" Ich habe wirklich alles versucht: Sprache auf Englisch, Input auf Englisch etc., etc. Gestern hat die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Spracherkennung startet nicht

Spracherkennung startet nicht: Guten Abend, liebe Community und Supporter, ich habe ein kleines Windows 10 Problem, an dem ich seit Tagen arbeite: Ich möchte die Sprachsteuerung wieder benutzten, um im Wordpad und Papyrus (Autoren Software) mit der Stimme arbeiten zu können. Sobald ich die Spracherkennungs-App öffnen...

Windows 10 Support 18. August 2020

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht: Hallo. Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall. Nun habe ich ein Produkt gekauft für Microsoft Flugsimulator das sich über Sprache steuern lässt. Bin gerade dabei das Tutorial anzugehen und bei dem Punkt...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Spracherkennung startet nicht

Spracherkennung startet nicht: Ich habe Windows 10 und das Symbol für die Spracherkennung auf der Taskleiste. Sowohl beim Anklicken des Symbols als auch beim Aufrufen der Spracherkennung über die Auflistung der Apps startet die Spracherkennung nicht. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie das Problem behoben werden kann?...

Windows 10 Support 17. April 2017

Sprachlernprogramm

Sprachlernprogramm: Suche Sprachlernprogramm auf deutsch ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2016

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sprachlernprogramm ausführen

    ,
  2. spracherkennung trainieren

    ,
  3. sprachlernprogramm ausfuehren

    ,
  4. windows 10 startet sprachlernprogramm nicjt,
  5. sprachlernprogramm starten,
  6. Sprachlernprogramm aktivieren,
  7. sprachlernprogramm ausführen windows 10,
  8. trainsigsprogramm sprachsteuerung windows 10 starten,
  9. Spracherkennung verschieben,
  10. bessere Spracherkennung trainieren,
  11. Sprachlern Programm ausführen,
  12. Ich möchte das sprachlernprogramm aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden