Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950

Helfe beim Thema Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Lumia 950 und die Lautstärke meiner Mikrofone beim Telefonieren schwankt. Am Anfang ist es meist so leise, dass man mich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MarcTheis, 28. Juli 2016.

  1. MarcTheis
    MarcTheis Gast

    Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950


    Hallo, ich habe ein Lumia 950 und die Lautstärke meiner Mikrofone beim Telefonieren schwankt. Am Anfang ist es meist so leise, dass man mich nicht verstehen kann und zwischendurch wird es für eine Sekunde so laut, dass dem Gegenüber die Ohren wegfliegen. Ich habe bereits:
    - einen Soft-Reset gemacht

    - einen Hard-Reset gemacht

    - einen Reset mit der Software Windows Device Recovery Tool

    - mir über Whatsapp Sprachnachrichten gesendet und in jedes einzelne Mikrofon reingepustet (alle geben ein Feedback)

    - Cortana und Diktierfunktion sind funktionsfähig

    - bei Videoaufnahmen wird Ton aufgenommen

    - der Sprachrekorder funktioniert

    - über Headset telefonieren funktioniert

    - Skype gleiches Problem wie beim Telefonieren über die Telefonfunktion

    Installiert ist Build 10.0.10586.494


    Amazon ist mein Händler und sagt, für Reparatur muss ich mich an Microsoft wenden.

    Microsoft sagt, die Herstellergarantie wird von Amazon gewährleistet!


    Jetzt bin ich leider am Ende meines Lateins

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcTheis, 28. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950

Die Seite wird geladen...

Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950 - Ähnliche Themen - Sprachqualität Mikrofonproblem Lumia

Forum Datum

Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität

Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität: Bei meinem Lumia 950 passt die Aufnahmequalität des Mikrofons seit kurzem nicht mehr. Das Mikrofon funktioniert zwar prinzipiell gut, jedoch wird jegliche Berührung am Telefon extrem laut übertragen. Wenn man das Telefon vorsichtig und bewegungslos hält stimmt die Sprachqualität, jedoch ist...

Windows 10 Mobile 23. April 2018

sprachqualität bei lumia 540 dual system

sprachqualität bei lumia 540 dual system: hallo,beim sprechen also anrufen,hört mein gesprächsparten ein echo von mir?? ich wiederrum kleine unterbrechungen? woran kann es liegen? kann ich da was machen,ändern? das ist wenn der lautsprecher an und auch wenn er aus ist! das ist vom innenraum,whg so,draußen habe ich es noch nicht...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2017

Lumia 950 Dual Sim Mikrofonproblem

Lumia 950 Dual Sim Mikrofonproblem: Hallo Leute, hätte hier einmal eine Frage. Mein Vater hat aktuell Probleme mit seinem Lumia 950 Dual Sim, genauer gesagt mit dem Hauptmikrofon. Wenn man ihn anruft hört man ihn mal kristallklar, mal total dumpf. Ich habe mal die Lumia Phone Test Application drüber laufen lassen und dabei hat...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

lumia 950

lumia 950: Mein Lumia arbeitet zeitweise sehr langsam WhatsApp z.b ist nur am nachladen ,oder bleibt minutenlang hängen , um dann selbst zu schliessen Soft Reset hilft nur bedingt, nach mehrmaligem Gebrauch das gleiche wieder. Alle aktuellen Updates sind installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

lumia 950

lumia 950: hallo leute ich wollte bei meinem neuen lumia 950 einen neustart machen aber das gerät fährt nun nicht mehr hoch es erscheint ein weinender smily . Was kann ich tun wer kann mir helfen oder wo muss ich das gerät hinschicken . Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Lumia 950

Lumia 950: Mein Handy hat heute Nacht wohl ein automatisches Update gemacht und dabei ist ihm wohl der Strom ausgegangen. Ich habe es wieder aufgeladen und es erscheint jetzt der Schriftzug MICROSOFT, danach die zwei Zahnräder und dann :-( Was soll ich jetzt machen damit das Handy wieder läuft....

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Lumia 950

Lumia 950: Lumia 950 Betriebssystembuild: 10.0.14393.5 Seit Kamera- update auf Version 2016.715.21.0 ist es nicht mehr möglich unter „Dateiinfo“ den Aufnahmeort des Fotos anzuzeigen. („Position“ ist aktiviert und Kamera darf Position Speichern) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

Mikrofonproblem bei Windows10

Mikrofonproblem bei Windows10: Hallo! Seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, habe ich leider mit Problemen an meinem Mikro zu kämpfen. Undzwar besitze ich ein Headset von Logitech (G430). Sound klappt wunderbar wie auch bei Windows 7 (Alle Treiber Installiert; unteranderem auch um den Surround zu...

Windows 10 Support 30. April 2016

Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden