SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

Helfe beim Thema SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WelpeHerzog8088, 15. August 2018.

  1. WelpeHerzog8088
    WelpeHerzog8088 Gast

    SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10


    Hallo liebe Community,


    Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst und eine digitale Lizenz. Allerdings spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir noch eine neue SSD Festplatte zu kaufen und darauf Windows 10 von Grund auf neu zu installieren. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein solches Problem erneut auftreten kann und was ich dagegen unternehmen kann?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich nochmal einen halben Tag durch den Microsoft Support zu telefonieren, bis einer der Mitarbeiter in der Lage ist, mein Problem zu lösen.

    Ich habe meinen PC damals mit Windows 8 gekauft und dann das kostenlose Upgrade zu Windows 10 durchgeführt. Alles lief super.
    Und wie gesagt, nach dem Hardwaretausch ließ sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren (obwohl es meiner Meinung nach mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist).

    Momentan habe ich wieder eine digitale Lizenz und Windows 10 Home ist aktiviert. Ich habe nur Angst, dass nach einem möglichen SSD Tausch das selbe Problem erneut auftritt.


    Ich hoffe, einer von euch kann mir bei der Angelegenheit helfen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 WelpeHerzog8088, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe einfach die bisherige HDD mittel Acronis True Image auf die fabrikneue SSD geklont und danach die SSD anstelle der HDD eingebaut. Da gibt es keine Probleme, wenn Mainboard, CPU usw. die gleichen, wie zuvor sind.
     
Thema:

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

Die Seite wird geladen...

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen - SSD Tausch Neuinstallation

Forum Datum

Windows 10 Festplatte SSD tauschen

Windows 10 Festplatte SSD tauschen: Vor kurzer Zeit habe ich meine SSD an meinem Laptop austauschen lassen, da diese kapputt war. Nun habe ich keine Daten mehr auf der Festplatte und möchte Windows installieren. Brauche ich dafür einen aktivierungs Schlüssel, wenn vorher Windows 10Home aktiviert war? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr: Hallo Forum und erst einmal willkommen! Bis eben konnte ich in der Tat meine kleineren und größeren Windows Problemchen selbst in den Griff bekommen. Diesmal bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Der Speicherplatz auf der 128 GB SSD meines HP Envy x360 wurde langsam...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

Windows 10 Neuinstallation auf SSD

Windows 10 Neuinstallation auf SSD: Hallo, mein Vater besitzt einen etwas in die Jahre gekommenen Bürorechner und da die SSD im moment relativ günstig sind habe ich ihm geraten eine zu kaufen. Der PC läuft über eine HDD die in 3 Partitionen unterteilt ist: C für das System, D für seine Programme und E für Daten wie zum Beispiel...

Windows 10 Support 19. September 2018

SSD Tausch

SSD Tausch: Da meine SSD zu klein wurde möchte ich eine größere einbauen aber Windows hat nach SSD-Copy Probleme mit der geänderten Hardware und fährt dementsprechend nicht hoch. Wie kann ich das umgehen falls es überhaupt möglich ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation: Hallo, ich würde gerne mein Laptop auf ein SSD aufrüsten und überlege wie die Neuinstallation von Windows am besten ablaufen würde. Das Laptop hatte eine vorinstallierte Windows 8.1 Version die später auf Windows 10 hochgestuft wurde. Gibt es ein gültige Version von Windows 10 als Download...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

SSD Tausch Bildschirme schwarz

SSD Tausch Bildschirme schwarz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach einem Einbau einer größeren SSD Platte habe ich meine bestehende Festplatte auf die größere Festplatte mit Acronis geklont. Wenn ich nun meinen rechner über die neue Festplatte hochfahren lasse, bleiben meine Bildschirme schwarz. NAch erneutem...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Neuinstallation SSD

Windows 10 Neuinstallation SSD: Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 (auf der HDD), würde ich gerne eine saubere Neuinstallation durchführen - allerdings auf die SSD. Ich möchte keine Migration. Wie gehe ich da vor? Danke für Antworten

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2015

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach tausch der festplatte neu aufspielen

    ,
  2. ssd tauschen mit neuinstallation

    ,
  3. windows 10 neu installieren auf ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden