Stand By funktioniert nicht

Helfe beim Thema Stand By funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe seit Ostern 2018 das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr in den Stand By(Energie sparen) versetzen kann. Wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin Tamas, 11. November 2018.

  1. Kevin Tamas
    Kevin Tamas Gast

    Stand By funktioniert nicht


    Hallo Community,


    Ich habe seit Ostern 2018 das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr in den Stand By(Energie sparen) versetzen kann. Wenn ich auf den Start-Button und darunter auf Energie sparen gehe, geht sofort der Monitor aus, aber der Rechner selber bleibt an und läuft einfach weiter. Ich habe den Rechner auch so eingestellt, dass wenn ich den Power Button am Rechner drücke, er ebenfalls in den Stand By Modus geht. Auch hier schaltet sich lediglich sofort der Monitor aus aber der Rechner läuft weiter. Ich habe bereit alle Autostart Programme temporär herausgenommen, aber das Problem besteht weiter. Ich habe bereits alle USB Geräte abgestöpselt, aber das Problem besteht weiter.

    Ich habe bereits alle bestehenden Energiemodi probiert(Höchstleistung, Ausgeglichen, Energie sparen) probiert, aber das Problem besteht weiter. Ich habe auch mehrfach die Energieeinstellungen geändert, abgespeichert und wieder neu eingestellt, ebenfalls ohne Erfolg.

    Momentan bleibt mir nix anderes übrig als den Rechner entweder laufen zulassen oder ihn ständig hoch und wieder herunter zufahren.

    Der Stand By Modus ist einfach der ideale Modus für mich, daher hätte ich ihn gern wieder.

    Weiterlesen...
     
    #1 Kevin Tamas, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ich habe mit cmd > powercfg -REQUESTS herausgefunden, dass es an der avgsetupx.exe liegt. Diese läuft im Hintergrund und verhindert den Standby Modus.

    SYSTEM:

    [PROCESS] \Device\HarddiskVolume1\Windows\Temp\AvgSetup\PfadID\install\avgsetupx.exe

    Wie kann ich die REQUESTSOVERRIDE Funktion richtig nutzen? Habe verschiedene Kombinationen probiert, auch mit dem kompletten Pfad, jedoch scheint es nicht zu funktionieren.

    POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE PROCESS avgsetupx.exe DISPLAY SYSTEM

    POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE PROCESS "\Device\HarddiskVolume1\Windows\Temp\AvgSetup\PfadID\install\avgsetupx.exe" DISPLAY SYSTEM

    POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE PROCESS C:\Windows\Temp\AvgSetup\PfadID\install\avgsetupx.exe DISPLAY SYSTEM

    POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE PROCESS "C:\Windows\Temp\AvgSetup\PfadID\install\avgsetupx.exe" DISPLAY SYSTEM
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Flori.
    wozu AVG ? Der Windows-eigene DEFENDER genügt vollständig.
    AVG & Co. kennen Windows nicht so gut, wie der Defender aus dem gleichen Hause.
    Damit schaffst Du Dir Probleme, die Du andernfalls nicht hast.
    Wenn AVG im Autostart steht, dann dort deaktivieren (im Taskmanager)

    Versuche es mal mit diesem Kommando

    C:\Windows\System32\shutdown.exe /h /t 1 /f
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Stand By funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Stand By funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Stand funktioniert

Forum Datum

Laptop-Ständer für Surface Pro X

Laptop-Ständer für Surface Pro X: Hallo,gibt es einen speziellen Laptop-Ständer für Surface-Geräte?Ich habe diese ausprobiert, sind aber zu niedrig bzw. das Surface zu klein:SmartFit® Easy Riser™ Go 14" - Höhenverstellbarer Laptop- und Tabletständer - Grau Laptop- und Monitorständer KensingtonSmartFit® Easy Riser™ Laptopständer...

Surface 7. April 2024

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start: Guten Tag zusammen,folgende Situation:- Für unser kleines Unternehmen möchten wir über die Webseite "DAKboard" einen Info Screen laufen lassen Uhrzeit, Wetter usw.dieser steht bereits.- Der angeschlossene NUC Windows. Soll um 07:45 von MO-FR automatisch starten und sich dabei direkt auf die...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Windows 10 - PC stürzt nach Erwecken aus Stand By ab?

Windows 10 - PC stürzt nach Erwecken aus Stand By ab?: Es gebt um einen PC mit Windows 10 Professional. Bislang ist es zweimal passiert, daß ich ihn auf Stand By (Energiesparmodus) gesetzt habe. Als ich ihn danach wieder "aufwecken" wollte, tat sich zunächst gar nichts, und der Bildschirm blieb schwarz. Nach vielleicht ein bis zwei Minuten erschien...

Windows 10 Support 18. September 2023

nicht auf dem neuesten stand auf diesem gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätsfixes

nicht auf dem neuesten stand auf diesem gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätsfixes: nicht auf dem neuestem Stand, auf diesem Gerät fehlen wichtige Sicherheits und QualitätsfixesUpdate wird nicht ausgeführt.. Bitte um Hilfe... Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Kennt jemand von euch ein gutes "Stand Alone" Freeware Programm für Win10, mit der man sich...

Kennt jemand von euch ein gutes "Stand Alone" Freeware Programm für Win10, mit der man sich...: ... z.B. mit Produkt und Preis Eingabe, automatischer Endpreisberechnung, und Ausdruck Funktion auf ... voll Oldschool .... Papier? Danke für eure "hilfreichen" Antworten. Einen "nicht hilfreich" Klick gibt es für Antworten, die auf Android PC Emus verweisen....

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Gibt es bei Windows 10 sowas wie eine art älteren stand?

Gibt es bei Windows 10 sowas wie eine art älteren stand?: Ich habe viele sachen bei mir geändert und wollte wissen kann ich wieder einen älteren stand abrufen? zB. Ich möchte mein Windows so wie ich es am 19 März hatte, meine Ordner, meine spiele... https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-windows-10-sowas-wie-eine-art-aelteren-stand

Windows 10 Support 27. März 2023

PC: Wird Windows XP noch zumindest auf den letzten damaligen Stand upgedatet?

PC: Wird Windows XP noch zumindest auf den letzten damaligen Stand upgedatet?: Bei einem alten XP-PC geht die Internetverbindung, aber der MS-Server wird nicht erreicht. Auch der Internet-Explorer geht nicht (trotz Internetverbindung). https://www.gutefrage.net/frage/pc-wird-windows-xp-noch-zumindest-auf-den-letzten-damaligen-stand-upgedatet

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...: Der Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe. Stand: 02.02.2022Was ist zu tun???DankeKJH Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Stand By funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 standby funktioniert nicht

    ,
  2. standby modus ändern

    ,
  3. drucker geht nicht in stand by

    ,
  4. standbymodusa,
  5. windows standby modus,
  6. usb c funktioniert nach standby nicht mehr,
  7. avrx geht nicht in stand by,
  8. computer geht nicht in standby,
  9. pc geht nicht in standby windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden