Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Helfe beim Thema Standard-Apps lassen sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jensenopulus87, 27. März 2016.

  1. Jensenopulus87
    Jensenopulus87 Gast

    Standard-Apps lassen sich nicht ändern


    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw. die aktuelle Standard-App und wähle etwas anderes aus, dann ändert sich rein gar nichts. Auch die Zuweisung von Rechten an Apps bzw. von Dateitypen zu Apps oder andersherum wird ignoriert. Was kann ich tun?


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jensenopulus87, 27. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TalRascha
    TalRascha Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe leider keine Antwort, aber dasselbe Problem. Ich schreibe das nur damit du nicht so alleine da stehst. Weiß jemand Abhilfe?
     
    #2 TalRascha, 7. April 2016
  4. scmcduck
    scmcduck Gast
    Bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem hier zufällig vorbei gekommen. Ich habe über den untersten Punkt "Standardeinstellungen nach App festlegen" die Änderung vornehmen können. Auf dem vorgesehenen Weg funktioniert es bei mir auch nicht.
     
  5. Sachikoni
    Sachikoni Gast
    Hi,
    Ich habe das selbe Problem. Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht auf die Weise, die es erklärt wurde.
    Kann mir irgendjemand irgendwie helfen? Ich möchte was installieren und es geht einfach nicht auf eine andere Art und Weise.
     
Thema:

Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps lassen sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Standard Apps ändern

Forum Datum

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Store und alle Standard Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich keinerlei Mircrosoft Apps mehr öffnen lassen. Auch der App Store ist betroffen. Ich habe schon folgende Reparaturversuche ausgeführt und war nicht erfolgreich: 1 Alle Updates sind aktuell 2 Win+R / wsreset.exe ergab diese Fehlermeldung [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...: Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung". Beim Versuch eine andere App als Standard App anzuwählen erscheint zwar das Auswahlfeld, aber sobald ich eine andere App anklicke, erscheint bei der Maus...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Standard apps lassen sich nach Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 nicht mehr ändern

Standard apps lassen sich nach Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 nicht mehr ändern: Hallo Community. Nachdem ich gestern das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 Installiert habe lassen sich die Standard apps nicht mehr ändern. Es tut sich einfach nichts nach dem Klick auf die gewünschte app, keine Fehlermeldung. Vielleicht bin ich ja nicht der einzigie mit dem...

Windows 10 Support 11. August 2016

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen: Ich möchte die Standard-Apps (=Standard-Programme) für Bildanzeige, den Webbrowser und den Videoplayer ändern. Das funktioniert nicht, es bleibt nach der entsprechenden Auswahl immer das graue Quadrat mit dem schwarzen Kreuz stehen. Ich habe Kaspersky Internet-Security dafür bereits...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Standard-Apps lassen sich nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardapps lassen sich nicht ändern

    ,
  2. win 10 standardapps ändern erzwingen

    ,
  3. standard-app modus

    ,
  4. win10 standard apps lässt sich nicht ändern,
  5. standard app modus,
  6. standard app lässt sich nicht ändern,
  7. kann keine standart app einstellen,
  8. standard app windows 10 ändern geht nicht,
  9. win10 standard apps lassen sich nicht anwenden,
  10. kann standart apps win 10 nicht ändern,
  11. Standardapps lassen sich nicht auswählen,
  12. Standard ap modus funktioniert nicht,
  13. standard app modus auswählen geht nicht,
  14. win 10 Version 1809 Standart Programme lassen sich nicht ändern,
  15. win 10 1809 Standart Programme lassen sich nicht ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden