Standard-Programm-Zuordnung verändern

Helfe beim Thema Standard-Programm-Zuordnung verändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, über Start - Einstellungen - System - Standard-Apps selektiere ich um unteren Rand Standard-Apps nach Dateitypen auswählen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutLöffler, 25. November 2015.

  1. HelmutLöffler
    HelmutLöffler Gast

    Standard-Programm-Zuordnung verändern


    Hallo Allerseits,


    über Start - Einstellungen - System - Standard-Apps

    selektiere ich um unteren Rand Standard-Apps nach Dateitypen auswählen.


    Es werden dann alle denkbaren Dateitypen angezeigt. Bezogen auf eine bestimmte Anwendung möchte ich die . Zuordnung ändern. Nach dem Anklicken werden aber kaum Auswahlmöglichkeiten angeboten (Ergänzungen sind nicht möglich, Rechtsklick wirkt auch nicht).


    Bei mir möchte ich die Vor-Version durch die laufende Version (unterschiedliche Icons) ersetzen, ohne die alte Anwendung gleich zu deinstallieren.


    Hat jemand eine Idee?


    Frdl. Gruß, Helmut

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutLöffler, 25. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Standard-Programm-Zuordnung verändern

Die Seite wird geladen...

Standard-Programm-Zuordnung verändern - Ähnliche Themen - Standard Programm Zuordnung

Forum Datum

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Email-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits...

Windows 10 Support 1. April 2020

Standard-E-Mail-Programm

Standard-E-Mail-Programm: Als Standard-E-Mail-Programm möchte ich mit dem E-Mail-Programm von T-Online arbeiten, so dass sich dieses automatisch öffnet, wenn ich im Internet-Explorer einen E-Mail-Button anklicke. Wie und wo kann ich dies unter Windows 10 einstellen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2019

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standardmailadresse

Standardmailadresse: Ich möchte u.a. aus meinem Fotoprogramm Bilder versenden. Dazu brauche ich scheinbar eine Mailadresse, die als Standard in der Systemsteuerung festlegen soll. Trotz aller Grübeleien und allen Suchens komme ich nicht dahinter. Könnt Ihr mir helfen? LG

Windows 10 Allgemeines 4. August 2019

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm: Beim Versuch, Bilder als Anhang zu E-Mails zu versenden, erscheint der Hinweis, dass keine Zuordnung besteht. Dieses Problem kriege ich ums Verrecken nicht gelöst. Habe 64-Bit/Windows 10 Home, Version 1803 Danke für Nachhilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Standard Mail-App unter Windows10, ständige Frage nach der Zuordnung

Standard Mail-App unter Windows10, ständige Frage nach der Zuordnung: Hallo, ich habe Windows10 Vers. 1703 und gestern MS-Office 2013 installiert. Jetzt kommt immer wieder der Hinweis es sei keine Standard-App für Mail installiert, obwohl ich in den App-Zuordnungen Outlook als Standard definiert habe. Woran kann die Abfrage liegen? mfg Gerhard...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Standard-Programm-Zuordnung verändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Dateitypen Zuordnungen Ändern

    ,
  2. programm zuordnung ändern win 10

    ,
  3. programmzuordnung

    ,
  4. systemsteuerung e mail programm zuordnen,
  5. dateiendungen zuordnen windows 10,
  6. programm zuordnung,
  7. dateizuordnungen festlegen,
  8. dateiendungen zuordnen,
  9. programmzuordnungen,
  10. win 10 dateiendungen zuordnen,
  11. dateitypen zuordnen windows 10,
  12. app zuordnen,
  13. e mail zuordnungen festlegen systemsteuerung,
  14. programmzuordnung festlegen,
  15. mail programm zuordnen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden