Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

Helfe beim Thema Standardspeicherort für neue Inhalte ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern, kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung (Fehlercode 0x80070005).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Superschmiddi, 8. Mai 2018.

  1. Superschmiddi
    Superschmiddi Gast

    Standardspeicherort für neue Inhalte ändern


    Guten Tag,


    bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern, kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung (Fehlercode 0x80070005).

    Eigene Recherche hat bisher leider nicht zum Erfolg gefolgt und mich nicht sehr weit gebracht, bis auf Group Policies für nicht-Systemvolumes anpassen..

    Die Fehlermeldung erscheint seltsamerweise nur bei der Kategorie Apps und auch nur wenn ich den Speicherort zu meiner gewünschten SSD D:\ verlegen möchte. Nutze ich eine externe Festplatte so lässt sich der Speicherort der Apps verändern. Eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße,

    Marvin


    Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

    Weiterlesen...
     
    #1 Superschmiddi, 8. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. OlderCoder
    OlderCoder Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo miteinander,

    sehe ich das richtig? Die Frage ist wirklich fast 1 Jahr und 8 Monate alt - und ohne Antwort? In so einem Forum?
    Eigentlich macht es dann ja fast gar keinen Sinn, hier auch zu posten. Ich tue es aber trotzdem.

    Ich habe das gleiche Problem. Der Standardspeicher für Apps war bei mir auf C:\. Ich hab ihn auf F:\ umgestellt, weil das für mich praktischer war. (C soll nur für das System verwendet werden, die Apps sollen auf F.) Jetzt musste ich aber zum Installieren des für Windows 10 notwendigen Nvidia-Control-Panels wieder auf C:\ zurückstellen. Das funktionierte zunächst nicht, dann aber doch, und ich konnte die App installieren.
    Jetzt möchte ich allerdings wieder auf F:\ ändern, und das ist nicht mehr möglich. Fehlermeldung siehe oben. Auch ein PC-Neustart hat nicht geholfen. Ich möchte aber unbedingt neue Apps auf F:\ und nicht auf C:\ abspeichern.
    Gibt es einen Trick, einen Workaround, diese Umstellung trotzdem vorzunehmen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor 4 Tagen von Windows 7 nach Windows 10 upgegradet habe.

    Und es wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
    Das hier ist doch ein Support-Forum, oder?

    Gruß
    OlderCoder
     
    #2 OlderCoder, 1. Januar 2020
  4. Bullemann
    Bullemann Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es ja rasant Hilfe! Macht nen guten Eindruck das Forum! Hab das selbe Problem...
     
Thema:

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

Die Seite wird geladen...

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern - Ähnliche Themen - Standardspeicherort Inhalte ändern

Forum Datum

Einstellung Speicherort für neuen Inhalt ändern

Einstellung Speicherort für neuen Inhalt ändern: Hallo, was nützt die Angabe zum Standardspeicherort unter Einstellungen/System/Speicher und dann Speicherort für neuen Inhalt ändern ? Man kann ja dort auch keinen Ordner unter dem Laufwerk angeben. Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2022

Standardspeicherort für Dokumente ändern

Standardspeicherort für Dokumente ändern: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand gebracht und eine Verbindung zum NAS-Laufwerk hergestellt. Heute sind weitere Feinheiten dran. So möchte ich gerne die Dokumente anstatt auf dem...

Surface 9. Dezember 2020

Speicherort für neuen Inhalt ändern?

Speicherort für neuen Inhalt ändern?: Wenn ich in den Speichereinstellungen den Speicherort für neue Apps auf meine D: Festplatte ändern will erscheint das. Wie kann ich das beheben ? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/speicherort-fuer-neuen-inhalt-aendern

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht: Kann neue programme leider nicht herunterladen da mein speicher auf dem laufwerk C 120 gb hat und fast voll ist . Möchte meine programme auf Laufwerk D speichern kann aber unter den einstellungen Speichereinstellungen speicher für neue inhalte das laufwerk ändern aber da kommt immer ein...

Windows 10 Support 6. März 2020

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht: Hallo, wenn ich versuche den Speicherort für neue Inhalte bei Dokumenten, Fotos und Filmen von meiner SSD auf meine HDD ändern möchte, Dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung, in der steht dass das Ändern des Speicherorts nicht möglich ist. Außerdem bekomme ich den Fehlercode 0x80070005...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern"

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern": Wenn ich in Windows10 die Einstellung"Speicherort für neuen Inhalt ändern" z.B. für neue Dokumente auf D: setze, muss ich dann in Word2010 und anderen Office2010-Anwendungen jeweils den StandardSpeicherort nochmals ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Speicherort für neuen Inhalt ändern

Speicherort für neuen Inhalt ändern: Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:) installiert werden. Warum ändert sich das...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80070005 standardspeicherort

    ,
  2. der standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden

    ,
  3. windows 10 standardspeicherorte ändern

    ,
  4. standard speicherort ändern windows 10,
  5. speicherort win10 kann nicht geändert werden,
  6. speicherort für neue inhalte ändern fehler,
  7. standardspeicherorte ändern,
  8. 0x80070005 speicherort,
  9. standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden 0x80070005,
  10. fehlercode 0x80070005 speicherort ändern,
  11. festgelegten Verwendungsspeicherort,
  12. speicherort für apps kann nicht geändert werden,
  13. windows speicherort für neue inhalte konnte nicht geändert werden,
  14. windows speicher verschieben 0x80070005,
  15. der standardspeicher konnte nicht #
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden