Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Helfe beim Thema Standartspeicherort für Apps nicht änderbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Sebastian_, 28. August 2015.

  1. _Sebastian_
    _Sebastian_ Gast

    Standartspeicherort für Apps nicht änderbar


    Hallo,

    ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern.

    Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern.

    Einen Screenshot habe ich angehängt.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur auf einer kleineren SSD läuft.


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG,

    Sebastian


    Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

    Weiterlesen...
     
    #1 _Sebastian_, 28. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Windows 10: Speicherort von Apps ändern – so geht's

    Windows 10: Speicherort von Apps ändern

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + i, um die Einstellungen zu öffnen.
    2. Klickt auf die Schaltfläche System > Speicher aus.
    3. Klickt unten bei Weiteren Speichereinstellungen auf den Schriftzug Speicherort für neuen Inhalt ändern.
    4. Unter Neue Apps werden gespeichert in wählt ihr nun den Laufwerkbuchstaben aus, wo Apps standardmäßig gespeichert werden sollen.

    Standartspeicherort für Apps nicht änderbar
    Hier ändert ihr den Standard-Speicherort eurer Windows-10-Apps. Windows 10 erstellt dann auf dem ausgewählten Laufwerk den Ordner WindowsApps. Um die Änderungen rückgängig zu machen, wählt ihr im oben beschriebenen Dropdown-Menü einfach wieder Dieser PC (CStandartspeicherort für Apps nicht änderbar aus.

    Tipp: Schaut hier, wenn ihr den Speicherort von Apps öffnen wollt. Weitere Tipps seht ihr in unserer Bilderstrecke:
     
Thema:

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Die Seite wird geladen...

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar - Ähnliche Themen - Standartspeicherort Apps änderbar

Forum Datum

Startmenü, "Alle Apps" anzeigen, ist die Spaltenbreite des Menüs änderbar?

Startmenü, "Alle Apps" anzeigen, ist die Spaltenbreite des Menüs änderbar?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Spaltenbreite bei der Anzeige "Alle Apps" ändern kann. Ich habe z.B. mehrere SQL-Server - Versionen installiert, die dann alle gleich ausschauen. Bei der täglichen Arbeit nervt das ungemein. [ATTACH] MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz...

Windows 10 Support 3. April 2020

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?: Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine gewünschten Programme gesetzt hatte, irgendwie vom System zurück und alle auf TWINUI reseted. Ich vermute, dass das mit dem letzten Windows update zu tun hat....

Windows 10 Support 5. August 2019

Standartspeicherort von Edge ändern

Standartspeicherort von Edge ändern: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Windows 10 pro Speicherort für Apps nicht änderbar

Windows 10 pro Speicherort für Apps nicht änderbar: Guten Tag Ich habe mir Windows 10 Professional zugelegt und auf meiner SSD abgespeichert. Ich würde nun gerne den Speicherort für Apps auf meine 1 TB Festplatte ändern, da die SSD mit 220 GB recht schnell voll ist. Leider ist diese Option grau in den Einstellungen und ich kann sie nicht...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Design nicht änderbar

Design nicht änderbar: Hallo, ich kann nach einer Neuinstallation von Windows 10 meine Designeinstellungen nicht mehr ändern. Gehe ich in die Systemsteuerung > Darstellung und Anpassungen > Anpassungen kann ich zwar unterschiedliche Standarddesigns einstellen, die Schaltflächen zur Personalisieren eines Designs...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Tastenbelegung änderbar?

Tastenbelegung änderbar?: Hallo, kann man bei den Lumia-Smartphones (Lumia 520) die Belegung der "Suche"- Taste (vorne, unten rechts) ändern? So, dass beispielsweise der IE dann startet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein handy will den standartspeicherort nicht ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden