Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Helfe beim Thema Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ~PJ~, 4. Dezember 2018.

  1. ~PJ~
    ~PJ~ Gast

    Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts


    Hallo,

    Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem PC gespeichert: Wenn ich im Microsoft Edge auf "Speichern" (nicht "Speichern unter"!) drücke, wird die Datei unter Downloads gespeichert. Wenn ich auf "Öffnen" drücke, wird sie irgendwo tief in Ordern verschachtelt gespeichert, jedenfalls nicht auf der externen Festplatte, wie ich es haben möchte.

    Was muss ich machen, damit das funktioniert?

    Danke im Voraus.

    Mit besten Grüßen,

    Polina

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    klicke in Edge auf die 3 Punkte oben rechts. Dann auf "Einstellungen" > Speicherort auswählen >

    "Ändern" . Dann werden allerdings alle Downloads dort gespeichert. Oder du wählst weiterhin

    "Speichern unter".
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Edge und andere Browser unterscheiden nicht beim Download, sondern speichern halt standardmäßig in den Downloadordner.

    Nur Software, die z.B. Musikdateien erstellt oder bearbeitet sollte - wenn es der Entwickler korrekt umgesetzt hat - standardmäßig auch auf den Musik-Ordner verweisen. Insofern funktioniert alles so wie es gedacht ist.
     
Thema:

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Die Seite wird geladen...

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts - Ähnliche Themen - Standartspeicherort geändert passiert

Forum Datum

Was passiert wenn ich das mache?

Was passiert wenn ich das mache?: Hey Ich wollte nur mal fragen was passiert wenn man den Pc ausschaltet/ vom Strom trennt, während auf dem Bildschirm steht: "Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus". LG https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-das-mache-4

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Was Passiert wenn?

Was Passiert wenn?: Was passiert wenn ich es schafe eine Festplatte mit Windows 10 in einen Mediareceiver 401 einbau. https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-15

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz...

Windows 10 Support 3. April 2020

Standartspeicherort von Edge ändern

Standartspeicherort von Edge ändern: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

Was passiert mit meinen Spielständen?

Was passiert mit meinen Spielständen?: Hallo, mich würde interessieren was mit meinen spielständen passiert wenn ich meinen computer auf Windows 10 upgrade. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar: Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Einen Screenshot habe ich angehängt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur...

Windows 10 Support 28. August 2015

Was ist mit dem Login passiert!?

Was ist mit dem Login passiert!?: Hallo Microsoft-Comunity, ich habe von ein bekannten zu hören bekommen das er sich nicht mehr mit sein Microsoft-Konto anmelden konnte um in sein Windows einzuloggen. Nun handelt es sich um das neue Betriebsystem Windows 10 Pro. Ihm ist auch nach dem Upgrade aufgefallen das sein Namen oberhalb...

Windows 10 Support 14. August 2015

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden