Standartspeicherort von Edge ändern

Helfe beim Thema Standartspeicherort von Edge ändern in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ~PJ~, 20. Dezember 2018.

  1. ~PJ~
    ~PJ~ Gast

    Standartspeicherort von Edge ändern


    Hallo,

    Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem PC gespeichert: Wenn ich im Microsoft Edge auf "Speichern" (nicht "Speichern unter"!) drücke, wird die Datei unter Downloads gespeichert. Wenn ich auf "Öffnen" drücke, wird sie irgendwo tief in Ordern verschachtelt gespeichert, jedenfalls nicht auf der externen Festplatte, wie ich es haben möchte.

    Was muss ich machen, damit das funktioniert?

    Danke im Voraus.

    Mit besten Grüßen,

    Polina


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    die drei Punkte oben in der Ecke anklicken , dann Einstellungen (2.v.unten), dann etwas scrollen und bei downloads den Speicherort ändern oder "....nachfragen" ein; dann muss bei Speicherort auswählen der Haken weg.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Standartspeicherort von Edge ändern

Die Seite wird geladen...

Standartspeicherort von Edge ändern - Ähnliche Themen - Standartspeicherort Edge ändern

Forum Datum

Edge Cromium Favoritenicon ändern

Edge Cromium Favoritenicon ändern: Hallo, ich habe schon überall gesucht, aber nur Beschreibungen für den alten Edge gefunden. Kann es sein, dass das nicht mehr geht?

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2022

Standartspeicherort im Explorer ändern, auf mein Google Drive Konto.

Standartspeicherort im Explorer ändern, auf mein Google Drive Konto.: Hallo zusammen ich würde gerne mein Google Drive als Standard-Speicherort für Dateien auswählen, so dass, wenn ich Dateien speichern drücke, Automatisch das Google Drive angezeigt wird. Wenn ich dies bei den Einstellungen im Speicher versuche kann ich jedoch nur die Lokalen Laufwerke auswählen,...

Windows 10 Support 26. März 2021

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz...

Windows 10 Support 3. April 2020

Wie ändere ich die Sprache im Microsoft Edge

Wie ändere ich die Sprache im Microsoft Edge: Leider finde ich keine Möglichkeit meine falsch eingestellte Spräche zur Zeit Thailändisch auf Deutsch umzustellen. Gibt es eine Lösung? Besten Dank Roland Weiterlesen...

Microsoft Edge 15. Juli 2019

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Ich arbeite sehr gerne mit Windows 10 (Windows 10 Pro Insider preview Evaluierungskopie Build 11082) und habe - weil ich Edge für sehr gut finde - diesen zu "meinem Standard-Browser" gemacht. Aber: ich möchte gerne selbst entscheiden können, welche App ich für welchen Zweck verwende. Ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Startseite bei Edge ändern

Startseite bei Edge ändern: Wer die Startseite bei dem Browser Edge individuell verändern möchte, geht wie folgt vor. 1. Öffne den Browser Edge 2. siehe Bilddateien: [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Oktober 2015

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar: Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Einen Screenshot habe ich angehängt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur...

Windows 10 Support 28. August 2015

Standartspeicherort von Edge ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden